Welche DVD+RW für Mod-X-Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche DVD+RW für Mod-X-Box?

      Hallo,

      meine X-Box ist leider sehr wählerisch, was die Kompaitibilität mit DC/ DVD Medien anbelangt- bei den CD-RWs ist mir jetzt gerade mal eine Marke (memorex) bekannt, die akzeptiert wird. Bei DVD+R/ RW bislang gar keine - ich hab es schon mit SONY, 0815 und TDK Rohlingen versucht... oder muss ich beim Brennen irgend eine besondere Option beachten?

      MfG,
      pa
    • Eigentlich immer DivX/ Avi Dateien! Gestern beispielsweise sehr merkwürdig: DivX auf CD gebrannt, die sonst erkannt wird und im Media Player wird die Disc auch als "unknown" identifiziert, Filmlänge usw. angezeigt- aber: Kein Bild, und der Film springt nach gut 10 Minuten automatisch zurück (?!).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [striker] ()

    • Allgemein sind die XBox Laufwerke nicht gut auf DVD+R zu sprechen. Genauso verweigert meine den Dienst mit einem DVD+/- RW Rohlingen.
      Nur mit DVD-R Rohlingen funktionierts wunderbar. Habe das Samsung Laufwerk drin, was ja als das beste gilt - das Thomson soll aber angeblich besser mit normalen CD-R's zurechtkommen.

      Filme streamst du am besten vom PC - oder du kopierst sie per FTP auf die Festplatte der Box, dannach kannst du die Files ja wieder löschen, entweder per FTP oder mit dem Boxplorer :work:

      EDIT: ich benutze TDK Rohlinge, die sind meiner meinung nach am besten :klatsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realbout ()

    • lad dir ein ftp programm runter (z.b. smart ftp oder das firefox plugin), stell in der xbox eine ip ein die im selben subnetz ist wie die ip des pcs mit dem du ihn verbinden willst - also z.b. 192.168.1.1 und 192.168.1.2 (rot gleich subnet, die nummer dahiner muss sich unterscheiden die beiden nummern davor müssen ubereinstimmen)

      dann die beiden verbinden (bei direkter verbindung an ein crossover kabel denken!!!) und im ftp programm die ip der xbox eingeben. password und username sind standardmässig beide: XBOX
      The bird is the WORD!
    • Original von schranzkind
      2genau, dicke platte rein (ab 250gig) und gut ist. nie wieder platzprobleme und die filme sind archiviert...


      :nice:

      Bei HDDs über 137 GB aber bitte nicht vergessen die G-Partition zu aktivieren.

      Ich habe bei mir eine 40er Platte drin, die reicht mir vollkommen aus. Spiele die ich öfters zocke ziehe ich mir auf die Platte und spiele sie von dort aus, die ladezeiten sind genial und wenn man mal das Spiel wechselt muss man nichtmal aufstehen, einfach tastenkombination am pad drücken um zu rebooten und das nächste spiel starten :cool:
    • Original von AC-E2
      seit über einem jahr versuche ich meine xbox mit dem pc zu verbinden, bin auf der suche nach diesem ftp, kann mir evtl jemand helfen? wäre super! denn meine platte wird langsam voll!
      danke ac


      Auch wenn dus mir vieleicht nicht glaubst, aber das ist eine Arbeit von 5-10 Minuten selbst wenn man sich nicht auskennt, schau doch mal bei google oder schreib mir ne Pm.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Über Crossover Kabel hab ich keine Erfahrung, ich hab ein Router damit ists Kinderleicht

      aber ich denke auch per Xover Kabel sollte es kein Problem sein,

      Falls du ein Router oder einen Hub hast brauchst du nur ein stink normales Netzwerkkabel,

      Crossover hatte ich noch nie, aber wenn ich mich richtig erinnere war das nen anderes Kabel, vieleicht sogar ein bestimmtes Tool, keinen FTPclient aber da bin ich mir nicht sicher...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Man kann doch gar keine Rohlinge empfehlen und sagen DVD+R sind nicht gut für Xbox, wenn man nicht weis was für ein Laufwerk verbaut ist. Ich habe ein Philips, welches alle DVD-R/RW und DVD+R/RW perfekt liest, egal ob Marke oder Noname! Nachteil das Laufwerk liest keine einzige CD-R/RW, nicht mal die Besten!

      ------------------------------

      Welches Laufwerk hat meine Xbox / Welche Rohlinge kann meine Xbox lesen?
      A: In den Konsolenversionen v1.0 bis v1.4 wurden folgende DVD Laufwerke verbaut
      Thompson : Schlecht für CD-R/, Gut für CD-RW, Sehr Gut für DVD-R/+R/-RW/+RW
      Phillips : Je nach Modell - mal schlecht für alles - mal genauso gut wie das Samsung
      Samsung : Sehr Gut für CD-R/CD-RW, DVD-R/DVD-RW, Schlecht für DVD+R

      In der Konsolenversion v1.6 wurden folgende DVD Laufwerke verbaut
      Phillips : Sehr Gute Leseeigenschaften aller Medien, sei es CD-R, DVD-R/+R/-RW/+RW
      Toshiba-Samsung : Liest DVD-R/+R/-RW/+RW recht gut, aber selten/keine CD-RW/CD-R
      Hitachi GDR-8050L : Liest DVD-R/+R/-RW/+RW/CD-RW recht gut, aber nur selten CD-R



      Quelle: konsolenprofis.de/faq/xbox/index.php#15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Hmm so ähnlich ging es mir auch, schon ewig her, habe Cute FTP benutzt und ein Freund hat es mir so eingerichtet das es läuft.

      Ach ja zur ursprünglichen Frage welche RW mit Xbox, habe ja das Philips Laufwerk und habe immer Maxell DVD+RW genommen, die liefen ohne Probleme, Verbatim gingen übrigens auch nicht bei mir (DVD-RW), sonst habe ich aber auch keine RW's getestet.
    • Und warum? So kann man auch Filme und Musik per Xbox direkt mit der Xbox vom PC aus starten und so Musik hören und Filme sehen die eigentlich auf der PC HD sind, praktisch wie ich finde. Wenn du meinst man sollte hier darüber nicht reden weil man dmait auch du weißt schon was machen kann, dürfte man auch über umgebaute Xboxen an sich nicht reden, den am Ende kommt es auf das gleiche hinaus.
    • Sehe ich hier Anleitungen/Tutorials für das Umbauen einer Xbox? Oder sehe ich hier vielleicht Tutorials für das Verschieben von Daten? Nein. Sollte auch so bleiben. o_O
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.