Etrian Odyssey, das Technikwunder für den DS?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ach die Rohstoffe. Hängt vom Zufall ab. Einfach genügrnd Skillpunkte in die entsprechende Fähigleit reinpumpen und man kriegt in der Regel alle möglichen Varianten. Alternativ kann man auch einen Survivalist zum Sammler machen, der all seine Skillpunkte nur in die Abbaufähigkeiten steckt.
-
Ich bin momentan in der 5 Ebene und immer noch hoch motiviert. Es fällt mir schwer meine Fähigkeitspunkte zu verteilen, so viele nützliche Skills!
Hier mal meine Truppe:
Lucia/Paladin - ein zweiter Heiler ist immer gut
Nephene/Schattenritter - ihre Giftattaken sind bei starken Gegner extrem nützlich, leider ist die Abwehr etwas schwächelnd
Asuka/Landsknecht - solider Nahkampfexperte, liebster Skill: Brecher
Sae/Medicus - fürs Heilen und Rohstoffe zuständig, leider momentan wenig Tp, da ich die Punkte so verteilt habe, das ich bald wiederbeleben kann; ein Heilspruch für die ganze Party kann erstmal warten (derzeit greift sowieso kein Gegner alle an)
Naesala/Alchemist - mein Magier, kann alle Basis-elementsprüche außer Gift (für das ist ja Nephene zuständig), nächster Skill wird Teleport sein; ist einfach zu ärgerlich wenn ich mitten im Labyrinth bin, Tp fürs Heilen aus ist und ich vergessen habe einen Fluchtdraht mitzunehmen
Zwischen Ebene 2 und 3 hatte ich ein Geldproblem, jetzt in der 5 gehtst wieder - dank intensivem Rohstoffsammeln. -
Ich habe eben gerade "Etrian Odyssey II: Heroes of Lagaard" bestellt. War eine Bestellung "im Affekt" - bin mal gespannt, ob sich die alten "Wizardry" - Spannungsmomente wieder zeigen ...XBL Gamertag: Talahthas
-
@Patricia
Das Skillen der Gruppe ist schon keine leichte Aufgabe. Wenn ich dir paar Tipps geben könnte: Für den Paladin sind später die Elementar-Protection-Skills sehr wichtig. Ansonsten ist Smite zum Zuhauen extrem Effektiv. Der Dark Hunter (Schattenritter nehme ich an) ist mit den Binding-Skills am besten bedient. Gift ist später nicht mehr so stark. Medicus scheint Anfangs unentbehrlich zu sein, hat aber keine offensiven Fähigkeiten. Die eine ist wenig brauchtbar. Ein Survivalist (Bogenschütze) ist aufgrund seines Multiply-Angriffs einer der besten Kämpfer. Und das sogar in der zweiten Reihe. Ein Barde ist an sich unentbehrlich. Da haben sich die Entwickler etwas an Bards Tale orientiertWie dem auch sei, das Ende dürfte mit einer gut geskillten x-beliebigen Truppe zu erreichen sein. Die optionallen Bosse aber nicht.
@Deepstep
Also bei mir kam das Feeling von früher wieder voll rüber, weshalb ich Etrian Odyssey jetzt zu meinen Lieblingsspielen zähle. Teil 2 verspricht viel besser als der geniale Vorgänger zu sein. Die Spiele mögen etwas kindisch aussehen, stehen in härte den alten klassischen Dungeon-Crawlern aber in nichts nach -
-
Für den Medic auf alle Fälle sobald wie möglich Immunize holen, das ist die beste Fähigkeit im Spiel.
Sonst kann man nicht sooo viel falsch machen, da man zum End- bzw. Postgame hin einfach seine Charaktere "rasten" kann um die Punkte umzuverteilen. -
Original von Minrod
...
@Deepstep
Also bei mir kam das Feeling von früher wieder voll rüber, weshalb ich Etrian Odyssey jetzt zu meinen Lieblingsspielen zähle. Teil 2 verspricht viel besser als der geniale Vorgänger zu sein. Die Spiele mögen etwas kindisch aussehen, stehen in härte den alten klassischen Dungeon-Crawlern aber in nichts nach
So langsam kann ich es gar nicht abwarten, damit loszulegen - heute ist es in Hong Kong auf die Reise gegangen. Und für 25,- EUR (inkl. Versand) für Teil 2 in der englischsprachigen Version kann man sicherlich nicht meckern ...XBL Gamertag: Talahthas -
Ich bin nun auf Ebene 6, dank der Knebeltechnik habe ich Endgegner auf 5 auf Anhieb bezwungen. Man hat der massig Erfahrungspuntkte hergegeben.
Mit meiner derzeitigen Gruppe bin ich momentan zufrieden, aber für gewisse Bosse werde ich wohl auch andere Berufe ausprobieren.
Beim Barden habe ich eher negative Erinnerungen an FF - dort war ja dieser Beruf eher umsonst
Bei der Element-abwehr habe ich bis jetzt gezögert Punkte herzugeben, bis jetzt gabs ja noch keine starken, magischen Angriffe. Da warte ich bis wirklich gebraucht wird. -
Der Barde kann deine TP wieder auffüllen, für das Postgame ist der vollkommen unerlässlich, vorher braucht man keinen. Ich hab' auch erst nach dem Abspann den ersten Barden gemacht und die ganze Zeit total unterlevelt mitgeschleppt, das geht ganz gut.
-
Mein Etrian Odyssey 2 ist heute angekommen. Einfach nur genial. Verspricht viel viel besser zu sein
Ich finde den Barden unverzichtbar. Ist natürlich Geschmackssache. Die Elementar-Skills des Paladins werden erst gegen Ende des Spieles gebraucht. -
-
70% in der GamePro"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
Peter Venkman, Ghostbusters, 1984 -
Heisst der auf Deutsch wieder Paladin? Im Englischen war er ja ein "Protector". (Paladin zu religiös?)
-
Die Amis müssen alles verdrehen.
Nur 70%? Für Standardspieler. Für Genre-Liebhaber ganz sicher mehr. -
Ja, auf deutsch heißt er bzw. sie Paladin.
Ich hab mir das Review durchgelesen, da war auf alle Fälle kein Genre-liebhaber am Testen. Es wurden triste Grafik (??), Story (hallo, es ist ein Dungeon-crawler!), die Musik und der Schwierigkeitsgrad negativ bewertet.
Was solls, hauptsache uns gefällts - und die Verkaufszahlen in Japan/Amerika sprechen auch für sich.
Was ist eigentlich das höchste Level? 99? -
Maxlevel in Teil 1 ist 60. Musik negativ?! Lol. Das ist GOTT Yuzo Koshiro vom Feinsten. Die Grafik ist beim näheren Hinsehen echt nicht sooo toll, aber das ist Plattformbedingt - EO sieht schon besser aus als so ziemlich alles andere auf DS.
-
-
Ich meine, es geht bis Level 70, nicht 60.
Die Musik ist göttlich (wie das ganze Spiel), besonders diese Arranged-Version:
play-asia.com/SOap-23-83-shg-5…etrian-70-241t-43-n9.html
Kann ich nur wärmstens empfehlen -
Hm, wie ist das eigentlich mit dem Rasten. Da wird der Charakter 10 Levels nach unten geworfen, kann aber seine Punkte neu ordnen.
Bekommt man dann für das neuerliche Aufleveln wieder neue Punkte? Dann könnte man ja theoretisch einen Chara mit voller Skillzahl züchten -
Achja, 70. 60 ist der Level den frisch gerastete Chars haben.
Beim Rasten verlierst du auch 10 Skillpunkte, d.h. egal wie oft du rastest, ein Level 70 Char hat immer nur dieselbe Anzahl Punkte. -
So, mein Exemplar von Etrian Odyssey 2 habe ich gestern das erste mal angespielt und muss sagen, dass es für eingefleischte Wizardry-Fans ein echtes Freudenfest ist, obwohl eine kleine Prise Ultima zur Abrundung nicht schlecht gewesen wäre. Aber das, was die Entwickler hier eingebaut haben, haben sie extrem gut gemacht - insgesamt ein sehr stimmiges Spiel!
Allerdings bräuchte ich ein wenig Schützenhilfe bei einer der Abkürzungen: Was bedeutet "TP" in den Char-Stats in ausgeschriebener Form?
"HP" steht für "Hit Points" wie in 99% aller RPGs, und "TP" übernehmen wohl die Rolle des guten aten Mana, aber was genau heißt diese Abkürzung? Meine Vermutungen gehen in Richtung "Talent Points", aber vielleicht weiß es ja jemand genau ...XBL Gamertag: Talahthas -
In den japanischen Anleitungen der Spiele steht keine offizielle Langversion, aber TP steht im Allgemeinen für "Technical Points", steht auch auf der japanischen Wikipedia so.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0