Etrian Odyssey, das Technikwunder für den DS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach die Rohstoffe. Hängt vom Zufall ab. Einfach genügrnd Skillpunkte in die entsprechende Fähigleit reinpumpen und man kriegt in der Regel alle möglichen Varianten. Alternativ kann man auch einen Survivalist zum Sammler machen, der all seine Skillpunkte nur in die Abbaufähigkeiten steckt.
    • Ich bin momentan in der 5 Ebene und immer noch hoch motiviert. Es fällt mir schwer meine Fähigkeitspunkte zu verteilen, so viele nützliche Skills!
      Hier mal meine Truppe:

      Lucia/Paladin - ein zweiter Heiler ist immer gut :lol3:
      Nephene/Schattenritter - ihre Giftattaken sind bei starken Gegner extrem nützlich, leider ist die Abwehr etwas schwächelnd
      Asuka/Landsknecht - solider Nahkampfexperte, liebster Skill: Brecher
      Sae/Medicus - fürs Heilen und Rohstoffe zuständig, leider momentan wenig Tp, da ich die Punkte so verteilt habe, das ich bald wiederbeleben kann; ein Heilspruch für die ganze Party kann erstmal warten (derzeit greift sowieso kein Gegner alle an)
      Naesala/Alchemist - mein Magier, kann alle Basis-elementsprüche außer Gift (für das ist ja Nephene zuständig), nächster Skill wird Teleport sein; ist einfach zu ärgerlich wenn ich mitten im Labyrinth bin, Tp fürs Heilen aus ist und ich vergessen habe einen Fluchtdraht mitzunehmen :dbz:

      Zwischen Ebene 2 und 3 hatte ich ein Geldproblem, jetzt in der 5 gehtst wieder - dank intensivem Rohstoffsammeln.
    • @Patricia
      Das Skillen der Gruppe ist schon keine leichte Aufgabe. Wenn ich dir paar Tipps geben könnte: Für den Paladin sind später die Elementar-Protection-Skills sehr wichtig. Ansonsten ist Smite zum Zuhauen extrem Effektiv. Der Dark Hunter (Schattenritter nehme ich an) ist mit den Binding-Skills am besten bedient. Gift ist später nicht mehr so stark. Medicus scheint Anfangs unentbehrlich zu sein, hat aber keine offensiven Fähigkeiten. Die eine ist wenig brauchtbar. Ein Survivalist (Bogenschütze) ist aufgrund seines Multiply-Angriffs einer der besten Kämpfer. Und das sogar in der zweiten Reihe. Ein Barde ist an sich unentbehrlich. Da haben sich die Entwickler etwas an Bards Tale orientiert :) Wie dem auch sei, das Ende dürfte mit einer gut geskillten x-beliebigen Truppe zu erreichen sein. Die optionallen Bosse aber nicht.

      @Deepstep
      Also bei mir kam das Feeling von früher wieder voll rüber, weshalb ich Etrian Odyssey jetzt zu meinen Lieblingsspielen zähle. Teil 2 verspricht viel besser als der geniale Vorgänger zu sein. Die Spiele mögen etwas kindisch aussehen, stehen in härte den alten klassischen Dungeon-Crawlern aber in nichts nach ;)
    • Original von Minrod
      ...
      @Deepstep
      Also bei mir kam das Feeling von früher wieder voll rüber, weshalb ich Etrian Odyssey jetzt zu meinen Lieblingsspielen zähle. Teil 2 verspricht viel besser als der geniale Vorgänger zu sein. Die Spiele mögen etwas kindisch aussehen, stehen in härte den alten klassischen Dungeon-Crawlern aber in nichts nach ;)


      So langsam kann ich es gar nicht abwarten, damit loszulegen - heute ist es in Hong Kong auf die Reise gegangen. Und für 25,- EUR (inkl. Versand) für Teil 2 in der englischsprachigen Version kann man sicherlich nicht meckern ... :)
      XBL Gamertag: Talahthas
    • Ich bin nun auf Ebene 6, dank der Knebeltechnik habe ich Endgegner auf 5 auf Anhieb bezwungen. Man hat der massig Erfahrungspuntkte hergegeben.
      Mit meiner derzeitigen Gruppe bin ich momentan zufrieden, aber für gewisse Bosse werde ich wohl auch andere Berufe ausprobieren.
      Beim Barden habe ich eher negative Erinnerungen an FF - dort war ja dieser Beruf eher umsonst :huh:
      Bei der Element-abwehr habe ich bis jetzt gezögert Punkte herzugeben, bis jetzt gabs ja noch keine starken, magischen Angriffe. Da warte ich bis wirklich gebraucht wird.
    • Mein Etrian Odyssey 2 ist heute angekommen. Einfach nur genial. Verspricht viel viel besser zu sein :)

      Ich finde den Barden unverzichtbar. Ist natürlich Geschmackssache. Die Elementar-Skills des Paladins werden erst gegen Ende des Spieles gebraucht.
    • Ja, auf deutsch heißt er bzw. sie Paladin.

      Ich hab mir das Review durchgelesen, da war auf alle Fälle kein Genre-liebhaber am Testen. Es wurden triste Grafik (??), Story (hallo, es ist ein Dungeon-crawler!), die Musik und der Schwierigkeitsgrad negativ bewertet.
      Was solls, hauptsache uns gefällts - und die Verkaufszahlen in Japan/Amerika sprechen auch für sich.

      Was ist eigentlich das höchste Level? 99?
    • So, mein Exemplar von Etrian Odyssey 2 habe ich gestern das erste mal angespielt und muss sagen, dass es für eingefleischte Wizardry-Fans ein echtes Freudenfest ist, obwohl eine kleine Prise Ultima zur Abrundung nicht schlecht gewesen wäre. Aber das, was die Entwickler hier eingebaut haben, haben sie extrem gut gemacht - insgesamt ein sehr stimmiges Spiel!

      Allerdings bräuchte ich ein wenig Schützenhilfe bei einer der Abkürzungen: Was bedeutet "TP" in den Char-Stats in ausgeschriebener Form?
      "HP" steht für "Hit Points" wie in 99% aller RPGs, und "TP" übernehmen wohl die Rolle des guten aten Mana, aber was genau heißt diese Abkürzung? Meine Vermutungen gehen in Richtung "Talent Points", aber vielleicht weiß es ja jemand genau ...
      XBL Gamertag: Talahthas