Mac oder normaler PC (Windows)? Was findet ihr besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac oder normaler PC (Windows)? Was findet ihr besser?

      Mac oder normaler PC (Windows)? 166
      1.  
        normaler PC (105) 63%
      2.  
        Mac (61) 37%
      Habe dieses Forum durchsucht aber keinen vergleichbaren Thread gefunden, sollte es diesen aber schon geben, dann bitte löschen.

      Was findet ihr besser Mac oder einen normalen PC (Windows)?

      Ich finde auf jeden Fall Windows besser, da es sehr viel mehr Software dafür gibt und nahezu jede Hardware anschließbar ist.
    • Ohje, schon wieder eine dieser Grundsatzfragen die in einer endlosen Diskussion münden wird und von Leuten beherrscht wird, die entweder nur mit Windows oder nur mit Mac OS X gearbeitet haben, geschweige denn beide mal besessen haben ... :schlaf:


      Kurz & knapp - kommt drauf an was einem persönlich wichtig ist, einen ultimativen Tipp gibt es nicht!
    • Original von [neXGam] Sebastian
      Ohje, schon wieder eine dieser Grundsatzfragen die in einer endlosen Diskussion münden wird und von Leuten beherrscht wird, die entweder nur mit Windows oder nur mit Mac OS X gearbeitet haben, geschweige denn beide mal besessen haben ... :schlaf:


      Kurz & knapp - kommt drauf an was einem persönlich wichtig ist, einen ultimativen Tipp gibt es nicht!


      Also ich besitze zwar nur Windows, habe allerdings schon mal an einem Mac gesessen, doch der konnte mich irgendwie nicht überzeugen (siehe erster Post). Kurz nachdem ich zum ersten Mal an einem Mac arbeitete, schaute ich mir Apple´s Internetseite an, um festzustellen das ich mir einen Mac wohl nie leisten werden kann... :heul:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schreibmaschine ()

    • Original von [neXGam] Sebastian
      Ja, absolut problemlos, das XP unterscheidet sich praktisch nicht von dem auf deinem PC.. :)

      Achsoo, ich habs jetzt falsch verstanden. Ich dachte OS-X bietet ein Tool, wodurch man Programme quasi emulieren kann. Naja, es ist dann nicht wirklich ein gutes Argument für den Mac. Für das Geld kann man sich einen normalen PC mit größerer Leistung kaufen.
      Sonst kann man dann nur das bessere Design loben.
    • Höh? Genau das spricht doch DAFÜR! So hat man als Umsteiger eine Sicherheit und könnte im Ernstfall seine alten Programme weiternutzen + kann interessante Windows Spiele nutzen.

      Wenn ich hingegen ein stabiles und durchdachtes OS zum arbeiten benötige, mit dem mitgelieferten iMovie, iWeb etc. kreativ sein möchte und im Netz keine Angst mehr vor Viren oder Trojanern haben will, wechsle ich eben auf Mac OS X über. Genial :nice:
    • Original von [neXGam] Sebastian
      Höh? Genau das spricht doch DAFÜR! So hat man als Umsteiger eine Sicherheit und könnte im Ernstfall seine alten Programme weiternutzen + kann interessante Windows Spiele nutzen.

      Wenn ich hingegen ein stabiles und durchdachtes OS zum arbeiten benötige, mit dem mitgelieferten iMovie, iWeb etc. kreativ sein möchte und im Netz keine Angst mehr vor Viren oder Trojanern haben will, wechsle ich eben auf Mac OS X über. Genial :nice:

      Ähm, wenn dann nutze ich nur ein OS. Ich will nicht dauernd hin und herwechseln müssen. Ich brauche nun mal Windows XP, also lohnt es sich gar nicht sich ein Mac anzuschaffen (Höchstens wie gesagt wegen dem Design).
    • Dann stell ich als Mac Interessierter und unerfahrener mal ein paar Fragen.
      Auf Arbeit seh ich ab und an so schicke iBooks oder PowerBooks oder wie immer die auch heißen.

      Designtechnisch echt erste Sahne, keine Frage. Das OS ist auch sehr hübsch anzusehen usw. Nur reicht das natürlich nicht, es muss ja auch den Anwendungen gewachsen sein, die ich nutzen will.

      Was ich mit meinem PC mache:
      - Zocken (Steam und Apple passt nicht, oder?)
      - Email (Outlook Express mit IMAP)
      - Surfen (Firefox)
      - eBay (TubroLister - auf Mac GarageSale oder gibts ne TL Mac Version?)
      - ICQ (Alternative oder real ICQ?)
      - GMX SMS Manager
      - TV Browser für TV Proramm
      - Winamp (bitte NICHT iTunes.......)
      - Adobe Photoshop 6 (läuft das da?)
      - CD/DVD Brennen mit Nero (Probleme oder egal?)

      Es gibt doch so ne Art Kompatibilitätsmodus oder? Könnte ich da notfalls Programme laufen lassen die es so nicht auf dem Mac gibt? Und wie gut ist dieser "Emulator"?

      Läuft meine Razor Copperhead da drauf?
      Wenn ich schon wechsel, dann gleich komplett. Nen Mac mit WinXP will ich nicht.
    • Original von Claude
      Original von Ashley
      Das verkommt hier wieder zu nem sinnfreien Flame-Thread.

      Ich sag ja nichts dagegen, wenn jemand OS-X benutzen will, oder auf das Design steht. Aber ein Mac mit Windows XP ist doch kein Argument.
      Aber ein Mac, auf dem man Win XP und MacOs-X paralell nutzen kann vieleicht schon.
    • Original von ralf1985
      Original von Claude
      Original von Ashley
      Das verkommt hier wieder zu nem sinnfreien Flame-Thread.

      Ich sag ja nichts dagegen, wenn jemand OS-X benutzen will, oder auf das Design steht. Aber ein Mac mit Windows XP ist doch kein Argument.
      Aber ein Mac, auf dem man Win XP und MacOs-X paralell nutzen kann vieleicht schon.

      Hab ich doch gemeint, wer es benutzen will. :P Meiner Meinung nach ist das aber einfach nur viel zu aufwändig...Für ein Programm extra neustarten und neues OS laden. Das hat doch kein Sinn mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()