Theme Park DS
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von Dragon
Kann ich auch einige Achterbahnen bauen?
du meinst doch sicher eigene!
Ja, man kann einen Kurs "designen" mit Höhen und Tiefen. Pro Park ist allerdings nur eine Achterbahn zulässig.
Habe meins von der Grotte für 20 Euro. Geniales, zeitloses Spielprinzip!XBL: Calibur80
PSN: Calibur80 -
Also mir gefällts.
Wer Theme-Park auf dem PC/PSX/Saturn etc mocht, wird auch diese Version lieben.
Bin auch grad im Baufieber, macht teilweise wirklich süchtig!
Und für die angesprochenen 18€
macht man nun garnichts falsch.
Jawoll -
Kaufen! Was anderes kann man bei DEM Preis nun echt nicht sagen... -
yay! darauf habe ich gewartet
-
-
Original von Calibur
Original von Dragon
du meinst doch sicher eigene!
Ja, man kann einen Kurs "designen" mit Höhen und Tiefen. Pro Park ist allerdings nur eine Achterbahn zulässig.
Beides- Eigene und Einige.
Wenn pro Park nur eine möglich ist, ist das aber nicht so schön.
Was gibt es denn so für Attraktionen?
Sind neue dabei? -
habe es knapp 4 Stunden gespielt und bisher habe ich noch keine "neuen" Attraktionen bemerkt.
an Attraktionen gibt es sonst alles, was in einen guten Vergnügungspark gehört.
Achterbahn, Geisterbahn, Hüpfburg, Karussels, Wasserbahn, etc.XBL: Calibur80
PSN: Calibur80Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calibur ()
-
Klingt so als ob ich es mir wohl auch mal holen werde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()
-
für 18€ bei Amazon macht man auf keinen Fall einen Fehler!
Aber Achtung: Erhöhte Suchtgefahr.XBL: Calibur80
PSN: Calibur80 -
Mir ist der Schwierigkeitsgrad irgendwie zu hoch. Was mache ich falsch? (Ich Loser
)
Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
Mein Suchthread - Aktuell: -
Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust?[Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
-
-
Würdest du mal genauer beschreiben wo die Probleme liegen, könnten die anderen dir eventuell helfen.
-
Wie kann man seinen Park verkaufen? Mein Park hat einen wert von ueber 300000 und ich kann ihn nicht verkaufen.
Nintendo ist der einzig wahre Videospiele und Konsolen Hersteller.
-
Original von NintendoWii
Wie kann man seinen Park verkaufen? Mein Park hat einen wert von ueber 300000 und ich kann ihn nicht verkaufen.
Ich weiß gar nicht ob das geht -
Auf der Playstation und bei der PC Version konnte man das - wäre auch doof wenn das bei der DS Version anders wäre, dann würde man ja immer am selben Park festhängen.http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008
-
Original von Anjizilla
Auf der Playstation und bei der PC Version konnte man das - wäre auch doof wenn das bei der DS Version anders wäre, dann würde man ja immer am selben Park festhängen.
Ich bekomm es erst die nächsten Tage
Vielleicht Morgen.
Dann kann ich ja mal schauen -
-
Original von NintendoWii
Kannst ihn doch verkaufen, wenn du genug gebaut hast und der Laden läuft. Einfach den Tipps der Berater folgen, ist jetzt viel einfacher als früher. -
Ich hab das Spiel momentan ja auch und es ist echt süß und zeitfressend und das mit dem Parkverkaufen geht so leicht, dass ich beim rumhuddeln ausversehen meinen Park verkauft habe
Was mich allerdings nervt - ich kann im Grunde alles mit Schildern zum Ausgang pflastern und ich bekomme immer noch die Meldung, dass die Besucher den Ausgang nicht finden. Die Putzkolonneneinteilung auf festgelegte Karres funktioniert auch nicht so besonders gut, oder ich mache was falsch und die Besucher sind definitiv anspruchsvoller als in den Vorgängern ... lauffaules Pack.Aber ich krieg den Dreh schon noch raus
http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008 -
Besucher sind PACK! Ich will von denen nur das Geld!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()
-
Puh, spiele ThemePark seit gestern und hab auch grad ziemliche Probleme. Habs damals auch auf dem PC gespielt, aber anscheinend im leichten Schwierigkeitsgrad, kann mich jedenfalls nicht an meine aktuellen Probleme erinnern (spiele im Full Sim Modus).
Ich bau halt so vor mich hin und gehe dann nach ein paar Jahren regelmässig pleite, einerseits weil die kleinen Leute irgendwann sehr unzufrieden werden (die hängen aber trotzdem noch zu Hauf im Park rum und geben Geld aus), andererseits weil nach ein paar Jahren meine Bilanz auf einmal ins Negative explodiert, weiss nicht warum. Auf jeden Fall habe ich nach ein paar Jahren plötzlich eine negative Bilanz von 16.000 oderso, kein Wunder daß ich dann pleite gehe.
1. hab ich auch Anjizillas Problem, daß sich die kleinen Leute dauernd verlaufen, trotz Beschilderung. Muss ich etwa an jeder einzelnen Kreuzung ein Schild Richtung Ausgang aufstellen? Was ist der beste Strassenbau, soll ich etwa jedes einzelne Fahrgeschäft komplett mit Strassen umschliessen (wie zB im Intro zu sehen)? (die mit Abstand häufigste Meckerei der kleinen Leute ist bei mir: ich muss sooo weit laufen! Und das obwohl mein Park noch recht winzig ist...)
2. kapier ich das Preissystem nicht. Habe mal gelesen daß man die Startpreise der Geschäfte sofort um 20-50% anheben sollte, auch der Berater rät einem ja immer recht schnell die Preise ordentlich zu erhöhen. Das läuft dann mit den hohen Preisen ein paar Jahre auch recht gut, aber irgendwann meckern auf einmal alle und kaufen nichts mehr. Der Berater rät dann die Preise leicht zu senken, was aber auch nicht mehr viel hilft. Also was denn nun? Hohe Preise oder nicht?
3. das Forschungssystem muss man wohl auch erstmal durch Try&Error ergründen. Bisher läufts jedenfalls recht mies bei mir. In der einen Sparte (Upgrades) reichen anscheinend 100 Öcken pro Monat um regelmässig Forschungserfolge zu verzeichnen, in der anderen (neue Fahrgeschäfte) dauert es selbst mit 1000 $ pro Monat ewig bis mal was Neues kommt. Insgesamt muss man schon ne Menge Kohle in die Forschung pumpen (Beträge werden ja tatsächlich jeden Monat abgebucht), dennoch dauert es viele Jahre bis man mal anständig davon profitiert. Ganz schön knifflig!
4. In diesem Zusammenhang steht auch mein nächstes Problem: das viel zu kleine Lager! Klar kann man auch das erforschen, aber auch das geht so unglaublich zäh voran, ich glaube erst mit knapp 50.000 $ reingepumpten Dollars in der Lager&Bus Sparte (man sieht ja was man bisher ausgegeben hat) hatte ich das erste Mal eine (kleine) Lagerkapazitätserhöhung bekommen, viel zu langsam, zu wenig und zu teuer!
Es ist nämlich so, daß ich neue Ware bestelle (also Cola, Burger undso) und diese einfach unglaublich schnell wieder weg ist, so etwa nach 1-2 Minuten. Find ich total übertrieben, da bau ich mal 2-3 Minuten gemütlich meine Wasserrutschbahn, und schon ist wieder der totale Notstand im Park. Das kann doch nicht sein daß ich wirklich alle 100 Sekunden daran denken muss neuen Stoff zu kaufen, warum gibts da keine automatischen Lieferverträge!
5. Das Verhältnis Fahrgeschäfte/Shops hab ich auch noch nicht raus. Kann es sein daß man eigentlich von nichts zu viel bauen kann? Also immer schön Pommesbude nach Pommesbude bauen, evtl. auch mehrere Fahrgeschäfte des gleichen Typs? (hatte bis vor kurzem, bei einem noch recht übersichtlichen Park, immer nur von jeder Gebäudeart eines, das reicht wohl ziemlich bald nicht mehr, oder?) Das Blöde dabei ist dass meine Lager dann noch schneller leer werden (das Minilager ist gerade mein Hauptproblem, vielleicht baue ich jetzt erstmal einen kleinen Park ohne Innovationen mit stetigem Cashflow, und erforsche erstmal zwanzig Jahre lang die volle Lagerkapazität, und fange dann erst richtig das Spielen an ^^)
6. Was ist eigentlich das Spielziel? Wird weder in der Anleitung noch von den Beratern erklärt. Finde ich diese Vorgaben etwa in dieser Länderliste, die direkt nach dem Spielstart kurz eingeblendet wurde? Da konnte man ja erstmal nur England auswählen, und da standen glaub ich so Werte wie zu erreichender Parkwert etc. Muss ich also erstmal einen entsprechenden Parkwert erreichen, bis ich meinen Park verkaufen darf und wo anders neu anfangen darf? (bis jetzt - Parkwert 80.000 - ist es mir unmöglich den Park zu verkaufen, auch in diese Länderauswahl komme ich nicht mehr rein...)
So das waren mal meine wichtigsten Probleme. Sorry für den langen Text, ging nicht anders. Sollte sich jemand durch diese Textwüste gekämpft haben wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grouch ()
-
Das sind so auch die "Probleme", die ich aus der PC-Zeit kenne und die bei der NDS-Version kaum anders sind. Für mich gilt es immer, den Park dann zu verkaufen, wenn er Gewinn abschüttet, also nicht zu lange halten. Dann auf ein neues Gebiet umsteigen und dort wieder anfangen. Es ist nicht ganz einfach, denn das Geldproblem ist wirklich akut. Eine Preisreduzierung ist allerdings sinnvoll, wenn man am Anfang schön abzockt. Dann werden die wirklich wieder gut gelaunt.
Ansonsten kann ich dir diese Tippliste empfehlen:
klick
--> auch hier mal reinschauen. Sollte dann schon um einiges besser laufen. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0