PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich diese Liste lese, dann weiß ich wieder, warum ich keine Vita mehr habe. Es war ein tolles Stück Hardware, aber bis auf Uncharted - Golden Abyss und Killzone Mercenaries gab es nichts was mir in Erinnerung geblieben wäre.

      Es gab so wenige Exklusivspiele, die über eine entsprechende Qualität verfügten. Die ganzen limitierten Indiespiele von LRG, Play-Asia und Co. sind qualitativ teilweise so mies gewesen, dass sie nur wegen der Sammelei bei mir in das Regal gewandert sind. Das dürfte bei mehr als 2/3 der Käufer der Fall sein….
    • Editz: Geht @108 Sterne


      Spoiler anzeigen

      108, du kannst natürlich mit gewissem Fug&Recht sagen, dass "die große Masse" oft auch Unfug kolportiert, aber wenn selbst der hinterletzte Youtuber und echte "Größen" wie dieser "Misterwhosetheboss" diesen Speicherkarten-Mist Sonys als Hauptgrund des Scheiterns anführen, dann könnte an dem Argument auch genausogut "Was dransein" just sayin. Ich tu mich ja auch schwer mit dieser "kolportierten Monokausalität"; selbst "Noobs" wie besagter MisterWhoseTheBoss führen halt auch die mangelnde Softwarefront und Konkurrenz des ganzen Getatsches via Smartphones als weitere Gründe an. Und dieser "Clusterfuck des Scheiterns" isses auch. Sony wollte unbedingt das Getatschte in gefühlt jedem Game drin haben, sie haben diesbezüglich das Schlimmste von Nintendos Attitüde kopiert, ohne aber den genialen Level an Games wie BigN zu offerieren. Das Getatschte fuckte mich right from the get-go ab, genauso wie das probrietäre Speicherkarten-Gewixe. Games "klassisch" damit zocken: Geil. Warum zum Geier man zwecks Display-Schonung die hinteren Touchpads nicht als "Ersatz" für das "auf dem Screen-Herumgeschrubbere" hernehmen konnte (u sei es via Options), das ist mir bis heute ein großes Rätsel. Die "Kompatiblitätsliste " einer ungehackten Vita-TV
      Spoiler anzeigen

      ist schließlich der letzte große Abfuck und steht exemplarisch fürs Scheitern des ganzen halbgaren&halb-seidenen Kackhaufens, genannt Vita. (No hate; ich zocke gern drauf, nur nicht jedes Game: sobald "getatscht" wird, wird mir ganz anders, not gonna lie).

      Falls dich dieser "Mainstream-Youtuber" (kiru brachte mich afair auf ihn *duck u weg* :bday: ) interessiert, my lieber 108, das Video von ihm hieß afair "i bought every sony handheld ever" u verblüffte mich sogar mit "Pseudo-News", insofern ich bis dato Nix von diesen VMU-artigen Dingern für die PS1 in Japan wusste ^^ :facepalm:

      Er verkackt btw teilweise, insofern er zB die gute "Cradle" für die psp-go nichtmal kurz erwähnt; sie stellt ja eine Art "Ur-Switch" da und wäre sicher hochinteressant für sy Video gewesen. Aber naja, er ist halt auch n "Outsider".

      Wo er und ich aber absolut einer Meinung sind: psp street ist schick as fuck; endlich mal einer, der meine Meinung zum Billigheimer-Charme des günstigesten psp-models teilt; Matt-Schwarz4The Win, Brah :love2:


      Confusion-Editz: 108, ich dachte, du u andre hätten hier wegen des Scheiterns diskutiert; das hab ich aber wohl woanders gelesen, sorry.
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac, Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • hat NICALIS damals etwa doch mehr als die Testmuster zu 1001 Spikes (und VVVVVV & Binding of Isaac) produziert?
      Man möchte am 01.10. enthüllen, wie man sich physische Vita und PS4 Fassungen zu eŕstgenanntem sichern kann


      Bin mega gespannt und das ist auf jeden Fall ein Titel, auf den ich mich freue.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • TommyKaira schrieb:

      War das eigentlich das Spiel, dass nur mit gelochtem Barcode in Umlauf war?
      Das ist eins von den Dreien. Nur mit gelochtem Barcode im Umlauf waren "1001 Spikes", "VVVVVV" und "Binding of Isaac".
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass NICALIS hier die Spiele mit gelochten Covern in Umlauf bringen wird. In einem Social Media Post von NICALIS, der mittlerweile auch mehrere Jahre alt ist, schrieb man seinerzeit, dass man nicht die teuren Preise für die Versionen mit gelochtem Barcode ausgeben soll und das man auf den offiziellen Verkauf in deren Shop warten soll, wo es auch Goodies zu den Spielen mit dazu geben wird (das übliche: Booklet, Keychain, Sticker, etc.).

      Da man jedoch nie wieder Bezug zu diesem Post genommen hat, sämtliche Nutzeranfragen dazu ignoriert hat und auch Jahre nach der Öffnung des NICALIS Shops nie eines der Vita Spiele dort gelistet wurde (oder überhaupt die Vita als System zumindest erwähnt wurde), ging man eben davon aus, dass NICALIS seinerzeit Sonys Frist verpasst hat und nur die Testmuster davon existieren.

      Der neue Beitrag hingegen lässt mich vermuten, dass das eine Fehleinschätzung war und man bei NICALIS tatsächlich fertig produzierte Exemplare im Lager liegen hat. Wie viele lässt sich nur schwer einschätzen, ebenso warum man so lange damit gewartet hat.
      Denn der Vita Hype ist inzwischen lange nicht mehr so groß wie noch 2018/19.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ja, weiß garnicht woher die Idee kommt.
      Die Server vieler Spiele sind natürlich offline, wie auch bei vielen Games auf großen Konsolen von damals.

      Aber generell ist das einzige, was bei der Vita jetzt anders ist der Store (Käufe nur mit Guthaben und nur über die Vita selbst), dass man nicht mehr online sehen kann was andere gerade spielen wenns auf Vita ist, und dass die Nachrichtenfunktion deaktiviert wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Denke noch heute an meine alte PSP zurück. Die hatte ich mir damals extra wegen Silent Hill: Origins gekauft, welches ich damit nachts unter der Bettdecke gezockt habe.

      Inzwischen hätte ich mal wieder Lust auf ein Handheld. Aber die Preise schrecken mich doch sehr ab. Und das Spieleangebot ist wie damals sehr begrenzt. Nintendo Switch ist recht günstig. Aber das ist wohl mehr was für Mario-Spieler. Sowas zocke ich nicht.

    • Es gibt schon auch Horrorspiele für Switch weil sie extrem erfolgreich ist und daher jeder seine Games drauf verkaufen will, aber das Gerät ist nun schon am Ende der Lebensspanne. Das heißt viele aufwendigere Spiele erscheinen dort nicht, oder wenn, dann schon mit deutlichen Einbußen.

      Ich denke fast, dass es sich in Sachen Handheld mehr lohnt auf den Nachfolger zu warten der bis Ende März 2025 vorgestellt werden soll, oder auf die gerüchteweise neuen Handhelds von Sony und MS (bei MS hoffen manche auf ne Ankündigung beim laufenden Summer Game Fest).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"