[PS2|XLA] King of Fighters '98 Ultimate Match

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von kroko^unleashed
      Alle mögen UM (Sogar die ganzen hater bei n-g.com), nur du wieder nicht. Wieso war das so klar?

Wenn also die deppen bei n-g.com etwas gut finden müssen es auch alle anderen gut finden?

Es haben nicht alle die möglichkeit das Teil im Versus Mode zu spielen und ich denke es ist nicht richtig wenn man jemandem deswegen einen Vorwurf macht!

Finde auch das der Schwierigkeitsgrad bei UM etwas zu stark angezogen wurde!

Nix geht halt über das Original!

Ich denke nicht das sich UM 2 Jahre an der Spitze halten wird! Bald kommt das neue Street Fighter und auch KoF XII braucht keine 2 Jahre mehr bis zur veröffentlichung!
      Playing: Retro Querbeet

Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

PS3 Gamertag: segastar
    • Nur das Sf4 zu stark Casual wird. Das wird sicher evtl. einmal EVO gezockt und dann wieder fallen gelassen, siehe brawl. Das ist auch zu Casual geworden. KOF XII brauch sicher noch bisschen. KOF 98 UM ist toll, das wird sicher ne Zeitlang gezockt, vorallem in Japan.

btw. die leute auf n-g.com würde ich nicht als deppen bezeichnen.
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

Warte auf:
      Ketsui Ex (360)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kroko^unleashed ()

• naja schau sega4life..KOF98 ist und bleibt einfach das populärste KOF :D
      da konnten 2002 und XI nur kurz ma dran was ändern.
      Vor allem natürlich in China ist 98 fast wie eine Religion :P :doof:

Naja und Beat em Ups sind halt auf Versus Play asgelegt...bzw machen da einfach am meisten Spass (wo du mir doch HOFFENTLICH bepfilichten wirst :D)
      Wir spielen KOF98 jetzt seit ca 2005 ziemlich regelmässig gegeneinander..
      Und wir entdecken gerade so langsam erst den EX mode.
      Und jetzt gibts KOF 98 UM :raziel:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

• Original von reppuken
      Was das freispielen angeht, mein japanisch ist nicht das beste, aber auf einer Seite im Manual steht irgendwas von freispielen der Charaktere:

IMO muss man Orochi/Goenitz im Storymode besiegen, hab bisher Orochi freigespielt, die genauen Bedingungen sind mir aber nicht bekannt

Scheint entweder total random zu sein oder es müssen doch bestimmte Bedingungen erfüllt werden, mal kommt Goenitz dann Orochi dann Ultimate Rugal...

Original von Shan
      (wobei, hatte der DC-Port nicht bereits 3D-Backgrounds?).

Hatte sie, die PS2 Version hat aber nochmal massig weitere Backgrounds hinzubekommen.

Original von Phil Rod Hentai
      Und auch den Anime-Opening aus der Dreamcast Version, die scheint da auch nicht mit drauf zu sein, obwohl es hieß, der Opening sollte mit drauf sein.

Vielleicht sollte man seine neuen Games auch mal ordentlich begutachten und nicht nach zwei Tagen aus der Hand legen ?

Im Gallerymode steht groß und breit ein Menü für freizuschaltende Movies, wozu das wohl da ist ?

Jo, mir kommt Ultimate Match ein bisschen zu verpixelt vor, kann das sein?

Filter einstellen ? :huh:
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • im Progressive wir in 480p/i hochpoliert bzw. ausgegeben. So ein Kabel lohnt auf alles Fälle, wenn man noch halbwegs tolle Optik mit seiner PS2 an einem HD TV erleben möchte. (Im Menü hier noch auf Progressiv umstellen)

Also laut Anleitung, erste Seite, wird auf 525p hochskaliert.

Es gibt so viele Filter in UM, da muss doch für jeden was dabei sein.
      Ich hab UM auf meiner Sony-Röhre und meinem LCD-Fernseher probiert, sieht auch auf LCD sehr gut aus.

3. Die meisten, neuen Musikstücke sind 1A aus anderen King of Fighters Games rüberkopiert, z.B. Die Musik vom Ikari Warrior Team aus KOF95 oder die Musik von Yamazaki aus Real Bout Fatal Fury. OK, die Musikstücke sind schon geil anzuhören , aber hätte man die nicht etwas überarbeiten können, anstatt es nur zu kopieren? Ich hab ja nichts gegen die geile Mucke (die von Billy aus Real Bout Fatal Fury hört sich einfach geil an), aber................, naja, ist wohl halt die Stärke von SNK Playmore: "Copy & done"!

Und wie bitte hättest du es gern, wenn SNK andere Mucke verwendet hätte, dann hätte auch wieder jemand genörgelt.
      Die Musik ist klasse, punkt.

Trotzdem, so macht das irgendwie keinen Spaß. Schon schlimm genug, dass ich net weiß, wie man bestimmte Endings dort freischaltet (genauso wie bei King of Fighters XI), weil das gibt´s dort auch.

Das war beim original '98 doch genauso, da gabs auch spezielle Team-Endings die man nur mit viel rumprobieren herausgefunden hat.

Also das Fazit von n-g.com ist: UM ist mehr broken als das Original <:

Im Original war Iori der König, und hat alle anderen überrollt.
      Im Remake gibts mehrere gute Charaktere, Krauser, Geese, Iori, King etc sind in etwa gleich gut, ich kann nicht erkennen dass ein Spiel in dem es ~6 gute Top Charktere gibt, auf einmal BROKEN sein soll.
      Street Fighter 3 z.B wird von 3 Charas beherrscht, und trotzdem wirds noch heute gespielt.

Und auch den Anime-Opening aus der Dreamcast Version, die scheint da auch nicht mit drauf zu sein, obwohl es hieß, der Opening sollte mit drauf sein.

In der Gallery gibts mehrere Videos zum freispielen, da könnte das DC-Opening drin sein.

Und was mir noch auffällt: Der Schwierigkeitsgrad!

Da stimme ich zu, Schwierigkeitsgrad ist seltsam, wenn man im Menü die Superenergie auf Max stellt, und dann einfach sinnlos SDM raushaut, wird garantiert 9 von 10 Super von der CPU geblockt, selbst auf Stufe 1.

Bis jetzt hab ich noch keinen Grund gesehen, der dazu rechtfertigt, UM zu bashen, UM ist kein Port und nicht Arcadeperfect, die PS2-version ist dank mehr Inhalt, Mission-mode, Online-gaming, mehr Charaktere/ArrangeMusik, Trainingmode etc. besser als das Original, nichr mal das Argument mit der Auflösung gilt, denn die Arcade-version von UM auf dem X2 Board, läuft auch nicht in der alten Neo-Geo Auflösung. :fu:
    • Im Original war der Top/god Tier pool Kyo, Iori, Chizuru, O yashiro, O chris, Chris, Daimon.
      Jetzt scheinens EX Mary, EX geese, EX king, normaler geese und wohl Krauser zu werden.
      Laut nem bekannten sind ingesamt 12 EX geese (oder 14 weiss nicht mehr) geese bei den SBO UM Qualifiern :toxic:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

• Original von kroko^unleashed
      Alle mögen UM (Sogar die ganzen hater bei n-g.com), nur du wieder nicht. Wieso war das so klar?

Moment, ich habe nur so mal die kleinen Nachteile aufgezählt, die Vorteile zähle ich noch auf.:sakura:

Original von Sega4Life

Wenn also die deppen bei n-g.com etwas gut finden müssen es auch alle anderen gut finden?

Den Gedanken hatte ich auch gerade.

Original von Sega4Life

Es haben nicht alle die möglichkeit das Teil im Versus Mode zu spielen und ich denke es ist nicht richtig wenn man jemandem deswegen einen Vorwurf macht!

Eben, ich kann nichts dafür, wenn es in Offenbach nur so von Assis, Gansgter-Rapper und Möchtegern-Starke nur so wimmelt, aber man Zocker dort nur vergeblich sucht. Selbst wenn es da einen gibt, dann kennt er entweder kein King of Fighters oder er ist die Herausforderung nicht wert. Oder derjenige steht erst gar nicht auf Beat´em ups oder (so wie es meistens der Fall ist) auf 2D Games. Weiß gar nicht, warum alle nur auf´m 3D Trip sind. Es gibt 1000 Gründe, warum ich 2D eher bervorzuge. Ich nenne euch mal ein Grund, warum ich 2D eher mag:

Der Reiz der Zweidimensionalität besteht darin, daß der Designer dem Spieler genau das vermitteln kann, was er vor Augen hat. Bei der Arbeit an 3D Grafiken gibt es mehrere Faktoren, die genau dieses verhindern. Ich glaube, daß 3D-Grafik nach dem heutigen Stand keine echte Designarbeit mehr ist.

Original von Sega4Life

Nix geht halt über das Original!

Ich denke nicht das sich UM 2 Jahre an der Spitze halten wird! Bald kommt das neue Street Fighter und auch KoF XII braucht keine 2 Jahre mehr bis zur veröffentlichung!

Eben, genau wie ich es immer sage, das Original ist immer um längen besser, aber ich denke, King of Fighters 98 Ultimate Match wird devinitiv sehr lange gezockt.

Original von reppuken

Und wie bitte hättest du es gern, wenn SNK andere Mucke verwendet hätte, dann hätte auch wieder jemand genörgelt.
      Die Musik ist klasse, punkt.

Habe ich irgendwas anderes behauptet? Habe ich gesagt "Die Musik ist scheiße" oder so. Ich hab absolut nichts gegen die Mucke, die ist absolut klasse (z.B. die von Yamazaki aus Fatal Fury 3, Eiji´s Musik aus Art of Fighting 2 oder Geese´s Musik aus Real Bout Fatal Fury Special). Les´ doch mein Beitrag etwas genauer. Die Musik von 98 ist die beste überhaupt.
    • Original von Phil Rod Hentai
      Der Reiz der Zweidimensionalität besteht darin, daß der Designer dem Spieler genau das vermitteln kann, was er vor Augen hat. Bei der Arbeit an 3D Grafiken gibt es mehrere Faktoren, die genau dieses verhindern. Ich glaube, daß 3D-Grafik nach dem heutigen Stand keine echte Designarbeit mehr ist.

Phil, du solltest dir wirklich angewöhnen, Zitate deutlich als solche zu kennzeichnen. Das ist nicht das erste Mal, dass du Zeug aus anderen Boards/von anderen Websites kopierst und als dein Gedankengut ausgibst.

@Topic: Ich muss zugeben, dass mir UM immer besser gefällt. Bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass die Balance grottig ist. EX-Geese ist wirklich Gott, genauso wie EX-King durch ihren verbuggten Drecks-DM. So 'uber' war Iori im Original meines Erachtens nicht.
    • Original von Grandmaster-C

Vielleicht sollte man seine neuen Games auch mal ordentlich begutachten und nicht nach zwei Tagen aus der Hand legen ?

Im Gallerymode steht groß und breit ein Menü für freizuschaltende Movies, wozu das wohl da ist ?

Ja, und wie spiele ich die alle frei? Hab bis jetzt immer noch keinen Plan, weil ich habe schon nach Cheats & Codes für das Spiel gesucht, aber leider bin ich nirgends fündig geworden.

Vielleicht sollte ich auf die US-Version warten. Dann gibt´s vielleicht auch so ein Guide-Book mit allen Geheimnissen im Spiel und dann kriege ich raus, wie man alles freispielt.

Original von Grandmaster-C

Filter einstellen ? :huh:

Ja, einmal ist es zu Soft, dann wieder zu verpixelt und dann wieder zu scharf. Ich muss mal gucken, wie ich das am besten in den Griff kriege.

Original von Shan

Phil, du solltest dir wirklich angewöhnen, Zitate deutlich als solche zu kennzeichnen. Das ist nicht das erste Mal, dass du Zeug aus anderen Boards/von anderen Websites kopierst und als dein Gedankengut ausgibst.

Habe ich doch gar nicht!:doof:
    • Original von Phil Rod Hentai

Müssen wir nicht diskuttieren. Selbst ein Blinder mit Krückstock erkennt, dass das nicht von dir stammt.

Aber entschuldige, dass ich annahm, du würdest dir meinen Rat evtl. zu Herzen nehmen statt dich noch weiter reinzureiten. Mein Fehler.
    • Original von Shan

Müssen wir nicht diskuttieren. Selbst ein Blinder mit Krückstock erkennt, dass das nicht von dir stammt.

Aber entschuldige, dass ich annahm, du würdest dir meinen Rat evtl. zu Herzen nehmen statt dich noch weiter reinzureiten. Mein Fehler.

Ey, da will man nur einmal, NUR EIN GOTTVERFICKTES MAL was gescheites schreiben und dann wird es einem so brutal unter die Nase gerieben. Ich glaube, da werde ich mir in Zukunft keine Mühe mehr geben.
    • Original von Shan
      Nun, es ist zumindest ein Fortschritt, dass du inzwischen einigermaßen gebildete Menschen und keine großmäuligen Profiwrestler mehr zitierst. :P

Zum letzten Mal:

1. Zitiere ich schon lange keine WWE-Trottel mehr. Ich bin kein Fan mehr von Wrestling.

2. Ist der Beitrag oben tatsächlich MEIN geistiges Eigentum!

3. Hat das nichts mit dem Thema zu tun.

Gerade dir muss sowas klar sein. Und jetzt verrate mir: Wo soll ich das geklaut haben?:rolleyes: :stick: