[Wii] WiiKey - erster vernünftiger ModChip?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also meiner wird sicher nie umgebaut, wüßte auch keine Importe die es für Wii nicht nach Europa schaffen könnten die mich interessieren. Und NTSC VC Spiele kann man dadurch ja auch nicht in Deutschland kaufen. Sollten liebe eine Modifikation einbauen damit VC Spiele zu NTSC 60Hz. gezwungen werden. Das PAL SNES und Co. Spiele auch in voller Geschwindigkeit und ohne Blaken laufen können beweisen unzählige Emulatoren die PAL Games abspielen wie NTSC Games.
    • VC interessiert mich null, ich hol mir die Titel 100x lieber für die Original-Konsole. Und ob die Titel mal nach PAL-Land kommen ist auch ziemlich egal, es gibt erstmal viel zu lange Übersetzungszeiten und dann will ich auch einfach keine Übersetzungen von Titel, die ursprünglich Englisch oder Japanisch waren.
    • Das ist ja gerade der Vorteil beim Wii & VC, das man für alle Spiele nur eine Konsole benötigt. Sammeln von Original Konsolen hin oder her, ich steh nicht so drauf im Wohnzimmer mit Familie ein halbes Dutzend Konsolen stehen zu haben mit ebnso vielen Verteilern und Kabeln. Das mag im Hobby oder Kinderzimmer ganz gut kommen aber nicht so, und aus Erfahung war es bei mir schon immer so das man manche Spiele gar nicht mehr spielt wenn man sie nicht jeder zeit startklar angeschloßen am TV hat.
    • Hat Mafiosi doch schon geschrieben

Fully upgradable via DVD/disc (future proof, expect cool features to come)
      Direct boot of Wii backups (like originals)
      Direct boot of GC backups (like originals)
      Boots different region GC games/backups
      Boots different NTSC region Wii games/backups
      Supports multi-disc games
      Supports DVD-R and DVD+R
      Built-in audio fix (for games using streaming, no patch required)
      Stealth mode
      4 wires & quick solder interface
      Compact design, best quality components, rock solid high speed controller
      Professional ESD packing

--------------

Wichtig sind für mich halt das abspielen von Importen, hoffe ja noch auf eine Funktion die eine US / JAP Konsole emuliert um auf diese Weise an die VC-Spiele zu kommen ;)
      Wir verlangen mehr Gameokratie.de. Flashgames, Freewaregames, Top News, Boardgames und mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vandread ()

• Nein es gab doch schon eine ersten Test im Netz, US Wii spelt NTSC Originale/Backups aus USA & Japan. PAL Wii spielt PAL Originale/Backups aus allen PAL Ländern. PAL > NTSC und umgekehrt laufen NICHT mit dem Wiikey!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Wie schon gesagt, ich finde den Test nicht mehr, die haben einen US Wii mit Wiikey umgebaut und es liefen JAP Wii Games, aber keine PAL Wii Games, das Bild blieb schwarz.
      Am besten abwarten bis es ihn gibt und erste Berichte.

Hier eine News Meldung vom 13.02.2007, Quelle: wii-are.de

Wiikey: Komplette Featurelist veröffentlicht
      Tuesday, 13. February 2007
      Kurz und knapp:
      - Direktes Laden von Wii Sicherheitskopien
      - Direktes Laden von GameCube Sicherheitskopien
      - Direktes Laden von GameCube "homebrew software" im GC-Modus
      - Kompatibel mit allen Konsolen/Laufwerken
      - Kompatibel mit D2B chipsets
      - Durchdachtes (echtes) Aktualisierungs-System (Update-Funktion) via DVD (zukunftssicher, neue Featurs sind unterwegs)
      - Direktes Laden von NTSC Region Wii Spielen/Sicherheitskopien auf US/JAP Konsolen
      - Teilweise kompatibel mit NTSC-Region Wii Spielen/Sicherheitskopien auf PAL Konsolen
      - Lädt GC Spiele/Sicherheitskopien verschiedern Regionen (teilweise ohne Wechseltrick)
      - Kompatibel mit Multi-disc Spielen für Wii und Gamecube
      - Unterstützt DVD-R / echtes DVD+R und +RW (kein bitsetting notwendig!)
      - Verbesserte Readsettings für beschreibare Medien
      - Eingebauter "audio fix"
      - Unterstützt fullsize 4GB Medien für Gamecube homebrew software
      - Stealth mode
      - 512 byte EEPROM für Konfigurationsspeicherung
      - Einfache 6 Kabel INstallation
      - Einzigartige disc backup Applikation über SD-Card
      - Kompaktes design, Qualitätskomponenten, high speed controller
      - Professionelle ESD Verpackung
      - more to come!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Soviel ich weiß, ist das mit der fehlenden Möglichkeit, Importe zu zocken, deswegen beabsichtigt:

Die diversen Chips greifen ausschließlich auf das Laufwerk zu, sodass der Chip praktisch unsichtbar für den Kernel/CPU des Wiis ist, sodass auch wenn man online geht, der Chip nicht detektiert werden kann.

Sobald ein Regionalcode geknackt werden muss, muss er auf die CPU zugreifen, was dementsprechend Folgen hätte...
    • Wiikey Releasedate und Features

Es ist so weit. Wir freuen uns darüber, an dieser Stelle den offiziellen Release des Wiikey bekannt zu geben. Der Wiikey wird bei uns am Mittwoch, den 21.02.2007 erhältlich sein. Es gibt viele gute Last-Minute News:

Der Wiikey wird einen Großteil der NTSC Spiele auf PAL Konsolen spielen. Hierbei ist es immer davon abhängig wie die Spiele programmiert wurden. Es wurde ein Großteil der NTSC Games (JAP und US) auf PAL Geräten getestet und ca 70% davon liefen ohne Probleme. Die Spiele, die aktuell nicht laufen, werden auch in Zukunft nicht laufen können, das hat einen technischen Hintergrund auf den wir hier nicht weiter eingehen können/wollen ;) Wir wollen in unserem Forum einen kleinen Erfahrungsbericht starten, in welchem die Namen und Versionen der Spiele geposted werden, welche laufen bzw nicht laufen.

Der Wiikey verfügt über einen einzigartige Recovery Mode. Sollte beim Updaten etwas in die Hose gehen, so kann der Chip jederzeit über seinen Recovery Modus erneut programmiert werden.

100% Quicksolder: Es werden keine Drähte benötigt. Der Wiikey wird komplett per Quicksolder auf das Board gelötet.

Um noch ein letztes Mal auf den Cyclowitz einzugehen, haben wir da eine etwas weniger gute Nachricht für dessen Benutzer, dafür müssen wir etwas in's Detail gehen. Der Wiikey verfügt über einen Hybrid Microcontroller mit integriertem EEPROM. Das Update wird von der DVD verschlüsselt an das EEPROM gesendet, welches es entschlüsselt und on the fly in den Microcontroller programmiert. Der Cyclowitz verfügt über so eine Ver-/Entschlüsselungstechnik nicht, was bedeutet, dass ein Update in dem reinen Format auf DVD geliefert werden müsste, wie der Chip an sich programmiert wird. Dies hat zur Folge, dass keine drei Tage nach einem eventuellen Update mindestens 100 Clones gleichzeitig erscheinen würden. Nun stellen wir uns die Frage ob das im Interesse des Cyclo-Teams ist. Die Frage ob demzufolge irgendwann mal ein Update für den Cyclowitz erscheinen wird kann sich jeder selber stellen. Was passiert, wenn die Wii während einem Update den Datenstream zur DVD verlieren sollte, kann man sich auch denken. Kein Recovery-Mode - keine Kekse...

Wir hören dann an dieser Stelle auch auf mit der Schlammschlacht und konzentrieren uns lieber auf die positiven Dinge des Lebens...

Die Wiikey Features:

Direct boot of Wii backups (like originals)
      Direct boot of GC backups (like originals)
      Direct boot of homebrew in GC mode
      Supports all currently available console and drive versions (including the D2B chipset)
      True sophisticated upgradability via DVD/disc (future proof, expect cool features to come)
      Direct boot of different NTSC region Wii games on USA and JAP consoles
      Partial support for different region NTSC games on PAL consoles (70%)
      Supports different region GC games (partially without swapping)
      Supports multi-disc games for BOTH Wii and Gamecube
      Supports DVD-R / TRUE DVD+R and +RW support (no bitsettng required)
      Improved read settings for recordable media
      Built-in audio fix (for games using streaming, no patch required)
      Supports full-size 4GB DVD for Gamecube homebrew
      Stealth mode
      512 byte EEPROM to store configuration
      4 wires & quick solder interface
      Unique disc backup application via SD-card
      Compact design, best quality components, rock solid high speed controller
      Professional ESD packing

Quelle: Gamefreax.de