Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir letztes Wochenende die neue Dune Verfilmung digital bei Amazon Prime Heimkino Premiere gekauft und fand den Film richtig gut, so gut das ich mir jetzt noch den David Lynch Dune Film von 1984 als 4K Edition gekauft habe, und gleich noch dazu eine der Dune Serien.

      Ich kannte bisher auch nur den David Lynch Dune Film, Bücher oder Serien kenne ich nicht, und den David Lynch Film hab ich die Jahre über auch nur immer mal wieder im TV gesehen.
      Jetzt kann ich einen meiner Lieblingsfilme auch endlich mal in Ruhe und dazu in 4K mit HDR ansehen, da freu ich mich schon drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()


    • Ich wollte die Box schon wirklich lange haben, jetzt wurde es langsam Zeit, wird wohl nicht billiger. Der Witz ist, wenn ich die komplette Box auf einmal kaufe, kostet sie um die 200 Euro. Wenn ich die Box+Dawn und die einzelnen OVAs einzeln kaufe, bin ich bei etwa 120 Euro, je nachdem, wo ich OVA 5 herbekomme. Das einzige, was etwas nervt, ist der FSK 16 Sticker, den kann man leider nicht abmachen, ohne die Box zu beschädigen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Stand momentan ca. 4500 Filme
      Geht's da nur um's Sammeln? Ich meine selbst bei Videospielen ist das viel zu viel um das jemals wirklich wieder zu nutzen, aber bei Filmen geht es in der Regel ja mindestens 90 Minuten. Viele Spiele kann man auch mal für 10 Minuten anschalten und seinen Spaß haben.
      Dennoch natürlich trotzdem beeindruckend so viele Filme zu haben. Ist dann wie in einer Bibliothek zu sein, wo man dann die freie Auswahl hat.
      Mich würden Bilder interessieren, wie es bei dir aussieht.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Ich hatte mal ein beinahe Fullset beschlagnahmter Filme (auf VHS). Ausgeklammert hab ich Sexkram und Nazischeiße, aber es war auch keine reine Horrorsammlung. Zwischen 16 und 22 hab ich echt viel weirden Shit gesehen. :lol:

      Als es dann 1998/99 so richtig mit der DVD losging erlosch mein Interesse. Hab das Meiste noch zu einem guten Kurs losbekommen und ab da dann nicht mehr in Sachen Filme gesammelt. Mit Musik gings mir ähnlich. Als die CD kam hat mich alles nicht mehr so interessiert wie vorher. Ich bin halt ein Dino der "analog" toll findet.
    • So genau kann ich das gar nicht mehr sagen, aber ich habe mich natürlich auf Filme die nach §131 StGB beschlagnahmt und offiziell in Deutschland veröffentlicht worden waren konzentriert. Dazu kamen dann halt ein paar Amateursachen wie Olaf Ittenbachs The Burning Moon etc. Geschätzt vielleicht knapp 75 Filme. So arg viel sind es nämlich gar nicht. Man sieht manchmal ewig lange Listen, aber das sind oft Dinger die schon zum 20. Mal ein Release bekommen, das sich irgendwie nach Deutschland verirrt und dann natürlich automatisch mit auf die Liste kommt. Guinea Pig fällt mir da z.B. ein. Ich glaube dass ist öfter auf der Liste als ich Urlaub im Ausland gemacht habe. ^^ Man konnte damals gegen 5DM in Briefmarken direkt von der BPjS den aktuellen Report über Indizierungen und Beschlagnahmungen anfordern. Ohne Internet hätten wir sonst gar nicht gewusst was es alles gibt. :lol:

      Wir waren damals eine Gruppe aus 5 Jungs und jeder sammelte Filme auf seinem eigenen Gebiet. Unser Interesse für Horror und Splatter überschnitt sich aber und so begannen wir Film- und Videobörsen zu besuchen. Das war früher echt extrem. Wenn du auf ein paar Veranstaltungen warst und die ersten Deals mit den entsprechenden Händlern gemacht hattest, dann war quasi alles möglich. Du hast eigentlich nur noch deinen BPjS-Report mit den angekreuzten Filmen die du willst beim Händler unter dem Tisch durchgeschoben und dann 15 Minuten später auf dem Parkplatz aus dem Auto raus alles bekommen. Das war eine sichere Sache, denn die Polizei durfte einen Händler ja nicht dazu auffordern das Zeug zu verkaufen und die Betreiber der Börsen bekamen so auch keinen Ärger. Selbst als Käufer war mein fein raus, weil das Geld bereits vorab auf der Börse floss. ^^
    • In Aachen gab es einen Laden, der hat die Filme ewig lange über die Theke verkauft, noch weit bis in die 2000er-Jahre hinein. Keinen Schimmer, warum da nie irgendwer was gesagt hat. Ich hab damals da Ichi The Killer in der Version aus der Schweiz oder auch Dead Alive (aka. Braindead) uncut mitgenommen, stand da offen im Regal. Ichi The Killer war mir dann aber schon zu krank. Der Laden hat so 2007 oder so zugemacht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Braindead ist seit 1999 beschlagnahmt, seit 2003 auch die gekürzte FSK 18 Fassung. Es gibt aber noch eine FSK 16 Fassung, bei der 20 Minuten rausgeschnitten wurden. Der Film wurde so oft mit so vielen Labels veröffentlicht, das ist schon wieder witzig. Mal schauen, vielleicht wird der Film ja erneut geprüft, falls Peter Jackson ihn wirklich auf 4k restauriert und er nochmal vorgelegt wird.

      Ichi ist seit 2008 ungeschnitten beschlagnahmt und war zu dem Zeitpunkt, wo ich den Film gekauft habe, in Deutschland uncut ungeprüft und durfte zumindest nicht über der Ladentheke verkauft werden. Meine Version ist übrigens nicht aus der Schweiz, sondern die 2003er Uncut-Version von Raptor aus Österreich (glaube ich zumindest, die liegt hier irgendwo im Regal, ich hatte die DVD schon seit Jahren nicht mehr in der Hand). Es gibt noch eine FSK-18-Version, die ist aber um einige Minuten geschnitten.

      Ich glaube, im selben Laden habe ich auch meine DVD zu Surf Nazis must die bekommen, der wohl schlechteste Film von Troma Entertainment. War auch indiziert, stand auch ganz offen im Regal. Ich vermisse den Laden. Eine Version von Tanz der Teufel stand bei denen sogar mal im Schaufenster, das war damals auch noch beschlagnahmt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Da siehste mal heutzutage interessiert mich das alles nicht mehr. Braindead zu beschlagnahmen ist imo völlig daneben. Mit dem Film hat man eine gute Zeit. Kann mir nicht vorstellen das Splatterkomödien wie diese für irgendeinen Erwachsenen problematisch sein können. Wir hatten hier in München auch so einen Laden, aber der wusste genau was legal ist und was nicht. Er bekam auch oft genug behördlichen Besuch um ihn daran zu erinnern. Der Eintritt war dort ab 18 und so lagen dort auch indizierte Filme ganz offen aus. Gibts aber auch schon seit 2015 oder so nicht mehr. Ich glaube die große Zeit des Filmkaufs sind wirklich mit dem Streaming beendet worden.
    • Ich glaube nicht, dass du verstanden hast was ich meine. Ich habe nur die Vermutung, dass die Leute sich die Filme dann eher runtergeladen haben als diese umständlich über spezialisierte Händler zu kaufen. Der Markt ist natürlich relativ klein, auch da solche Filme oft ziemlicher Schund sind, die nur übers Schocken funktionieren (der genannte Braindead hat wenigstens noch einen grandiosen Humor).
    • Îch versteh dich schon, aber wie gesagt diese Art von Filme (komme immer noch nicht drüber weg das Braindead beschlagnahmt wurde) richten sich an ein sehr kleines und spezielles Publikum. Ein Publikum dass diese Filme garantiert in der Sammlung haben will und bereit ist 30-50€ für nen dubiosen Österreich Release zu bezahlen. Streamimg und Raubkopiererei haben eher dem Mainstreamfilm geschadet.