Kosten von Gebrauchten Nintendo Games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kosten von Gebrauchten Nintendo Games

warum sind manche gebrauchten Nintendo Spiele so sarkrisch teuer. für gebrauchte spiele 35€ und mehr zuzahlen ist scho der hammer oder?

mfg
    • Das soll normal sein...

Zu Weihnachten gingen bei Ebay die Nintendo Dogs für bis zu 100,- € weg...

Verstehe das aber auch nicht!
      Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Das ist einfach so üblich bei Nintendospielen. Vor allem eben der DS hat verdammt hohe Preise und eigentlich kann man kaum Gebrauchtschnäppchen machen, vor allem nicht bei ebay. Dass da gebrauchte Spiele teilweise über Neupreis rausgehen ist normal. Ich wundere mich da nur über die Dummheit der Käufer, die das Spiel locker 5 Euro günstiger bei amazon haben könnten.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Ich vergleiche immer wo es geht.

Zum Saturn oder Media Markt zu rennen ist Sinnlos.
      Im Netz gibt es weitaus günstigere Angebote.
      Da auch die WII Konsole Gamecube Spiele unterstützt, bleiben natürlich auch die Preise schön oben. Vor allem die ganzen Mario Sachen sind und bleiben einigermaßen teuer. Sogar beim N64 sind die Mario Spiele nicht gerade billig.

Wo man Glück haben könnte, sind Flohmärkte, Annoncen aus der Umgebung, Videotheken die den alten kram auf'm Wühltisch haben, Amazon und verschiedene Online Shops.
      Diese Onlineshops sind hier auch irgendwo gepostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

• Ich hab da mal ein Gespräch mit einem meiner Händler geführt. Ich hoffe, dass ich das richtig in Erinnerung habe:
      Die meisten Firmen verbilligen Ihre Spiele mit der Zeit und erstatten dem Händler das Geld zurück, welches er durch diese Preissenkung verlieren würde. Nintendo dagegen geht praktisch nie mit den Preisen runter. Auch mehrer Jahre nach dem Release kostet ein Titel gleich viel.

Deshalb denke ich, dass praktisch alle Händler, wohlwissend dass es nirgends billige Nintendo Titel gibt, den Preis für gebrauchte Titel sehr hoch ansetzen.
    • Original von effeser
      Ich hab da mal ein Gespräch mit einem meiner Händler geführt. Ich hoffe, dass ich das richtig in Erinnerung habe:
      Die meisten Firmen verbilligen Ihre Spiele mit der Zeit und erstatten dem Händler das Geld zurück, welches er durch diese Preissenkung verlieren würde. Nintendo dagegen geht praktisch nie mit den Preisen runter. Auch mehrer Jahre nach dem Release kostet ein Titel gleich viel.

Deshalb denke ich, dass praktisch alle Händler, wohlwissend dass es nirgends billige Nintendo Titel gibt, den Preis für gebrauchte Titel sehr hoch ansetzen.

Hört sich gut an. Aber manche Spiele kosten nur noch ein paar Cent, wogegen andere Spiele eher noch teurer werden. Mario ist seit jeher ein Begriff für Qualität und Spielspaß. Sogar die alten N64 Titel machen immer noch Laune. Und es ist was für die großen und die kleinen.
    • als nintendo sammler hat man es nicht leicht. lange hab ich gehofft, nach dem tod des gc ein paar sachen endlich günstig zu bekommen, aber dank wii sind grade multiplayer perlen unvernünftig teuer. die alten mariopartys sind alle players choice und erziehlen trotzdem auktionspreise über 30€...*kopfschüttel*
      The bird is the WORD!
    • Original von Shinji
      Beim Cube stört mich das total. Wollte mir Tales of Symphonia auf Ebay kaufen, aber da kann ich gleich ein neues kaufen. Genauso, wenn die gebrauchten dinger teurer weggehen als neuware.

man man das wollt ich auch haben, aber +30 € sind mir eigentlich total zuwider bei gebrauchten. da fragt man sich echt, warum der schwarzmarkt blüht.

mfg