Sega Saturn (JAP) und die Stromversorgung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Saturn (JAP) und die Stromversorgung

      Hallo,

      habe heute meinen japanischen Sega Saturn erhalten und wollte mal nachfragen wie ich ihn im deutschen Stromnetz zum laufen bekomme. Ein Spannungswandler ist zur Zeit noch nicht vorhanden, wollte mal nachhören ob es eine Möglichkeit gibt, ähnlich wie beim Neo Geo wo man einfach nur ein PAL Netzteil eines Mega Drives benötigt. Wäre für jeden Tipp dankbar :).

      Gruss & Dank, B.K.
      What was that? Over so soon? Bummer, dude!
    • Da ja das Netzteil eingebaut ist,kann man ein externes Netzteil vergessen!

      Das Netzteil eines PAL Saturns kannst du aber in dem jap. Gerät einbauen!
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Spannungswandler

      Hallo,

      habe eine neue Frage bezüglich der Stromversorgung des Sega Saturns. Einen Spannungswandler habe ich jetzt besorgen können, nun stellt sich folgende Frage ob ich den Saturn damit betreiben kann. Mir wurde gesagt das dass japanische Stromnetz 100V abgibt und einen Spannungswandler der auch für US Konsolen nutzbar ist, dort nicht funktioniert. Aus dem Internet habe ich keine richtige Information dazu bekommen können. Bräuchte Hilfe...

      Gruss & Dank, B.K.
      What was that? Over so soon? Bummer, dude!
    • wir haben auch geräte wo 220V drauf steht, und dann welche mit 230V ;)
      Liegt einfach daran das man die Netzspannung im Laufe der Zeit leicht angehoben hat um den Strom zu senken. Jedes halbwegs Moderne Gerät sollte mit diesen Toleranzen klar kommen.
    • Original von Black Sun
      wir haben auch geräte wo 220V drauf steht, und dann welche mit 230V ;)
      Liegt einfach daran das man die Netzspannung im Laufe der Zeit leicht angehoben hat um den Strom zu senken. Jedes halbwegs Moderne Gerät sollte mit diesen Toleranzen klar kommen.


      Hab Dank Black Sun, die Konsole läuft super :). Jetzt wird erstmal gezockt...
      What was that? Over so soon? Bummer, dude!