Spiele Spracheinstellung ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele Spracheinstellung ändern

Hallo,

ich habe meinem Patenkind das Sudoko Master für NDS
      geschenkt. Leider hat die Kröte beim Erststart die Sprache auf
      italienisch eingestellt.

Nach Studium der Bedienungsleitung auf deutsch und experementieren
      im Spiel mit italienschen Interfacesprache brachte keine Besserung.

Laut Bedienungsanleitung von Sudoku Master hat die eingestellte Spielsprache nichts mit der Systemeinstellung des NDS zu tun.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Sprache zu wechseln,
      sprich muss die Kröte denn jetzt den Grundkurs Italienisch an der VHS belegen.

Über schnelle Hilfe oder ein Tip würde ich mich sehr freuen.

westloser
    • Hallo,

danke für deine schnelle Antwort, aber es gibt defenitiv keine Option dafür.
      Die Bedienungsanleintung macht dies bezüglich keine Angaben, weder auf deutsch noch in einer anderen Sprache.

Seltsam erscheint mir nur, das im Kapitel wo der Erststart samt Sprachauswahl beschrieben wird, keinerlei Warnhinweis steht, das die Sprachauswahl nicht rückgängig gemacht werden kann.

Für weitere Hilfe und Tips jederzeit dankbar.

westloser
    • Am einfachsten: Ohne Spiel NDS anschalten (dann müssteste man, glaubsch, immer in das "systemmenükommen"), dann unten auf dem unteren Bildschirm auf das NDSsymbol klicken. Dann auf den Schraubenschlüssel (ganz links und ist rot bis rosa). Dann auf die Erde klicken und dann noch oben rechts deutsch auswählen. Dann sollte auch die spiel sprache umgestellt sein xp

edit: Verdammt verlesen, sorry :bindoof:
      Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht nur das, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von appi ()

• Soweit ich weis, kann man bei Sudoku Master, das ganze SPiel vollständig löschen, versuch das mal, dann sollte auch wieder die Aufforderung zur Sprcheinstellung kommen.

@appi
      Wie schon geschriebn, das SPiel interessiert sich nicht, für die SPracheinstellung des DS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

• Sollte das Handbuch keinerlei Angaben zum Löschen der Daten beinhalten:

DS einschalten, Spiel starten, dann A+B+X+Y+L+R gedrückt halten, dann erscheint meistens vor dem Titelbildschirm ein Menü zum Löschen aller Daten. Einige Spiele haben dieses Feature leider nicht (z.B. Nanostray), es kann also wirklich sein, dass man für immer mit den Ersteinstellungen leben muss :/