1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Frage zu Closed Captioned Decodern

• theloonatic
  • 16. März 2007 um 08:32
  • theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2007 um 08:32

Hi!

Kann man eigentlich einen Closed Captioned Decoder auch hierzulande mit einem regionfree DVD-Player und unseren Fernsehern verwenden um die Closed Captioned Untertitel von US-DVD's sichtbar zu machen oder funktionieren diese Decoder nur mit amerikanischen DVD-Playern und Fernsehgeräten? :???:

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

• Animamates
    Profi
    • 16. März 2007 um 11:01

Was sollen denn das für Untertitel sein?

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2007 um 12:23

Hi!

Das hier ist Closed Captioned

Dieses Closed Captioned ist eben auf einigen US-DVD's oben die aber ansonsten keinerlei Unteritel haben z.B. The Super Mario Bros. Super Show. Untertitel war vielleicht der falsche Ausdruck. :D

Im Prinzip verstehe ich so ungefähr 80-90% von dem was ich auf englisch höre, aber bei einigen Dingen wäre es doch sehr angenehm dieses Closed Captioned zu haben. Und da man diese aber (so wie es aussieht) nur mit einem speziellen Decoder sichtbar machen kann möchte ich gerne wissen ob ich einen dieser Decoder einfach zwischen meinen regionfree DVD-Player und meinem Fernseher stecken kann oder ob diese Decoder nur mit amerikanischen DVD-Playern und Fernsehgeräten funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Mario1980 (16. März 2007 um 12:23)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 16. März 2007 um 14:36

Ich glaube einer von uns beiden versteht etwas falsch. Close Captioning ist doch nichts anderes als untertiteln. Es ist doch nur ein anderes Wort. Und in dem DVD Teil,steht soweit ich das gelesen habe auch nur etwas über die Technik,wie die Untertitel übermittelt werden.

• Dark Knight
    Profi
    • 16. März 2007 um 16:18

Das würde mich auch interessieren :) Es gibt US DVD´s die keine subtitles haben, aber dafür closed captions.

Gibt es einen (separaten) CC Decoder zu kaufen?

• Black Sun
    Gast
    • 16. März 2007 um 16:24
    Zitat

Es gibt US DVD´s die keine subtitles haben, aber dafür closed captions.

Wo wäre da der Sinn ? Warum Untertitel verstecken, wenn jeder DVD Player von sich aus Untertitel abspielen kann ?

• theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2007 um 19:20
    Zitat

Original von Dark Knight
    Gibt es einen (separaten) CC Decoder zu kaufen?

Ja es gibt solche Decoder zu kaufen.

Zitat

Original von Black Sun

Wo wäre da der Sinn ? Warum Untertitel verstecken, wenn jeder DVD Player von sich aus Untertitel abspielen kann ?

Tja, bei der DVD-Industrie sollte man nicht nach einem Sinn suchen. :ray2: Es gibt aber US-DVD's die haben keine Untertitel aber Closed-Captions und die kann man nur mit einem speziellen Decoder oder einem Fernsher der einen integrierten Closed-Captioned-Decoder eingebaut hat sehen.

Deshalb ja meine Frage ob ich so einen Decoder zwischen meinem DVD-Player und meinem Fernsher (der Fernseher kann NTSC Signale verarbeiten) hängen kann oder ob das überhaupt nicht funktioniert.

2 Mal editiert, zuletzt von Mario1980 (16. März 2007 um 19:21)

• k-0z
    Meister
    • 16. März 2007 um 19:23

Zumindest die ersten Zeilen in Wiki oben beschreiben einfach nur Untertitel, weiter hab ich nicht gelesen.
    Closed captions kann man in Half-Life² (z.B.) auswählen, und sind einfach nur Untertitel für Hörgeschädigte.
    Edit wegen Post über diesem: Hab ich noch nie was von gehört, klingt schwachsinnig ^^

Einmal editiert, zuletzt von k-0z (16. März 2007 um 19:24)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 18. März 2007 um 20:32

Wer einen Computer zum DVD schauen verwenden will,kann übrigens FFDSHOW verwenden. Da gibt es auch einen Software Close Caption Decoder ist mir gerade aufgefallen. Und schlecht ist das ja nicht,zumal man damit sehr gut seine Filme auf HD Standard hochskalieren kann. Das Skalieren und PostProcessing habe ich selbst schon mit Herr der Ringe probiert. Ausser ein paar Artefakte mehr,die vom extremen Schärfen kommen,welches ich benutze sieht das sehr gut aus. Ich finde sogar dass es wie richtiges Full HD aussieht.

• Black Sun
    Gast
    • 18. März 2007 um 20:37
    Zitat

Original von Blinx123
    Ich finde sogar dass es wie richtiges Full HD aussieht.

Dann hast du das "richtige" Herr der Ringe Material noch nicht gesehen ;)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™