Problem: US Atari Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem: US Atari Jaguar

      Hallo,

      hab ein Problem mit meinem US Atari Jaguar. Ich habe ihn vor kurzem NEU erworben und wollte ihn heute das erste mal in Betrieb nehmen. Aber ich bekomme ihn nicht zum laufen, weder mit Spannungswandler noch mit deutschem Netzteil. Das LED welches leuchten sollte, blinkt nicht mal. Was ja wohl vermuten läßt das die Konsole ansich keinen Strom bekommt. Irgendeine Idee?

      Gruss B.K.
      What was that? Over so soon? Bummer, dude!
    • RE: Problem: US Atari Jaguar

      Original von Billy-Kane
      Hallo,

      hab ein Problem mit meinem US Atari Jaguar. Ich habe ihn vor kurzem NEU erworben und wollte ihn heute das erste mal in Betrieb nehmen. Aber ich bekomme ihn nicht zum laufen, weder mit Spannungswandler noch mit deutschem Netzteil. Das LED welches leuchten sollte, blinkt nicht mal. Was ja wohl vermuten läßt das die Konsole ansich keinen Strom bekommt. Irgendeine Idee?

      Gruss B.K.


      Ich gehe mal davon aus, daß eine Cartridge eingesteckt ist, ohne funktioniert es nämlich tatsächlich nicht. Ist die Cartridge drin und die LED leuchtet trotzdem nicht, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, daß der Jaguar defekt ist.

      Das kann schnell passieren, wenn man ein "normal" gepoltes Steckernetzteil anschließt, also PLUS innen und MINUS außen. Beim Jaguar ist das leider umgekehrt, wobei diese Tatsache nicht auf dem Jaguar selbst aufgedruckt ist. Die Polung steht nämlich nur auf dem Originalnetzteil drauf, was ja ziemlich ungünstig ist, wenn man kein Originalnetzteil besitzt.

      Leider zerschießt man sich mit der falschen Polung den internen Spannungswandler, mindestens einen Kondensator und ggfs. auch den Spannungswandler für den Audioteil.

      Die Spannungswandler sind leider in SMD Technik und darüber hinaus auch noch schwer zu bekommen.

      Ich habe derartige Ersatzteile hier und die Reparatur schon mehrfach erfolgreich durchgeführt. Falls Bedarf besteht, kontaktiere mich bitte per PM.