PlayStation Store

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Diese Pätsches sind ja (afaik) nicht aus der Welt; man muss dann wohl wie so oft auf findige Hacker zählen, welche den Schait gegebenenfalls wieder i-wie "dienstbar" machen u online stellen, wenn Sony längst dod und begraben ist oder so ^^

      Ideen-Edit:
      Was spricht eigentlich dagegen, dass diese Pätsches zukünftig (also in näherer Zukunft, in der Sony noch lebt :tooth: ) über die PS-5/-6/-7(...)-"Online-Environments" jeweils weiterhin herunterladbar sein werden?

      Dann ab aufn usb-stick (so meine Deppen-Idee) und rüber zur PS3 damit (wenn die dann noch lebt :ray2: )

      Oder halt per PS3-Emu/Abwärtskompatiblität der PS9! :bday: :top:
      Suche RGB-Turbo-Duo(RX) Sufa-protectorboxes & (female) scart 2 (male) bnc-Lösungen (Kabel/Adapter) + scart 2 vga 4 multisynch-crts (synch-strike), Amiga-Scartkabel, C64-AV-Kabel, Cotton Boomerang, Soulstar, Battlecorps, Bio-metal (SuFa), Super Swiv/FP2000, GoldeneyeN64, Seimitsu-Stick/RAP-SE

      (っ◔◡◔)っ

      The post was edited 4 times, last by pseudogilgamesh ().

    • Pandemonium wrote:

      Ist hier wirklich einer, der in den letzten 2 Jahren tatsächlich noch Geld im PS3 oder Vita-Store gelassen hat?

      Also abgesehen von den Panikkäufen in den letzten Tagen :D

      Absolut!
      Panikkäufe in den letzten Tagen gab es nicht, da ich Sony für diese Aktion nicht auch noch "belohnen" wollte, aber abgesehen davon kaufe ich noch regelmäßig im PS 3- und Vita-Store ein.
      PS Vita ist mein Lieblings-Handheld und die PlayStation 3 hab ich mir erst 2018 gekauft... bei der Größe der Spielebibliothek dauert es schon etwas, bis man alles hat, was einen interessiert, wenn man Mulitkonsolero ist ;)
    • Technische Probleme sind das eine, und ich glaube bspw Skydancer (mehr als X anderen bei Reddit zB), dass er Probleme hat.

      Aber das ist ja nicht gleichzusetzen mit einem geplanten Wegfallen der Funktion an sich, wo ja generell alle Downloads usw weiter funktionieren sollen. Die abgeschalteten Funktionen wurden ja klar definiert. Da finde ich die Aussage, dass es so kommen sollte schon irreführend.

      Und da die Store Abschaltung nie etwas mit Downloads und Patches zu tun haben sollte werden etwaige technische Probleme sich dadurch auch nicht lösen. Diese Probleme basieren wohl wenn, dann eher am User (Skydancer ausdrücklich ausgeschlossen, ich weiß dass der Ahnung hat), oder schlicht an der Vernachlässigung der Online Funktionalität der alten Systeme generell.



      Bei mir hatte Sony bspw anscheinend mal meine IP Adresse gesperrt... Aber NUR an der PS3. Gab immer ne Fehlermeldung. Vita und PS4 parallel gingen online und da lief alles. Für die PS3 half nur, den Router neu zu starten, mit neuer IP durfte dann auch meine PS3 wieder ins PSN. Ich sage nicht, dass das das Problem jetzt ist, aber manchmal können es schon kuriose lokale Probleme sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

    • Und ich wiederhole es immer wieder... Suikoden 1 - 4 kann man alle im PSN für PS3 bekommen. 1 und 2 gehen auch auf PS Vita.

      Must haves für RPG Fans.

      Und im Falle von Suikoden 3 ist das die einzige Möglichkeit, ohne gemoddete PS2 oder Emulator in Europa zu spielen. Das Spiel hatte keine PAL-Version, sondern wurde erst nach ner Fan Petition auf der PS3 in Europa released.

      Und Suikoden 2 auf PS1 gabs zwar in PAL, ist aber sauteuer als Disc, und bis heute exklusiv.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

    • Ich werfe Far Cry-Blood Dragon in den Raum :love:

      Der einzige* DL auf meiner PS3 :ray2:

      Edit: gut, die anderen Far-Cries, welche es via Collection NUR via DL gab, sind auch drauf, um die mache ich aber nicht so viel "Aufhebens"; Blood Dragon ist u bleibt das "Juwel" darin :)


      *Dafür hat er's in sich; wenn ich allein ans fetzige "spielbare Intro"/die "Präambel" denke... :sabber:

      Da dacht ich, ich wär wie am Anfang vom good ol' Predator im Heli mit den anderen Deppen: die Mucke läuft gut&laut, ich am Geschütz, und dann aber mal ALLE(S) schön abräumen&plattmachen :love:

      Kurzum: Träumchen :love2:


      80's-Backflash-Pseudo-Editz: "Pro"-80's-Tipp: konsumiert das Game an einem CRT, am Besten via AV (mit Audio-Abzweig dann ruhig an was Gutem, der OST ist trés fantastique) oder noch besser: via Antenna (falls DAS überhaupt geht, aber ich gehe dank Multi-Analog-Out davon aus). Soweit ging ich nicht, die "Bild-Unruhe" beim AV-Signal am riesigen 80's Grundig-CRT reichte mir dann doch aus :ray2: :love2:


      Via RGB hat's aber natürlich auch Schwer was für sich wegen der (gegebenenfalls läid-80's-esquen) schön fetten Trinitron-Scanlines&Co; da das Game aber auch mit "VHS-mäßigem Leiern" u Bildstörungen a la Antenna-Signal im Intro&Co aufwartet, hat ne AV-Session mit dem Game was ganz Eigenes und Stimmungs-technisch sehr schön "Bündiges" für sich, imo :bday:
      Suche RGB-Turbo-Duo(RX) Sufa-protectorboxes & (female) scart 2 (male) bnc-Lösungen (Kabel/Adapter) + scart 2 vga 4 multisynch-crts (synch-strike), Amiga-Scartkabel, C64-AV-Kabel, Cotton Boomerang, Soulstar, Battlecorps, Bio-metal (SuFa), Super Swiv/FP2000, GoldeneyeN64, Seimitsu-Stick/RAP-SE

      (っ◔◡◔)っ

      The post was edited 6 times, last by pseudogilgamesh ().

    • Übrigens, eines bleibt noch etwas schwammig.

      Die PSP verliert ja tatsächlich alle Online Anbindung. Das meiste war eh bereits seit 5 Jahren offline, aber nun komplett.

      Aaaaber... Was bedeutet das für die PSP Games auf der Vita? Meine Interpretation ist, dass es ja nur um den Zugang zum Store geht, also man über Vita weiter kaufen kann.

      Aber sicher ist das nicht. In der Praxis war die Vita eh die beste Art, PSP zu zocken, und viele Games sind im Store. Manche Download-only wie Trails in the Sky 2 und Brandish. Ich hoffe sehr, dass der Kram auf der Vita erhältlich bleibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"