japanisch someone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • japanisch someone?

      hiho..

      hab jetzt mal wieder meinen Arsch hochgeschwungen und hab mich wieder drangemacht japanisch zu lernen, nachdem ich vor nem Jahr meinen letzten Versuch aus persönlichen Gründen schändlicherweise beendet habe ;) aber das natürlich einfacher ist, wenn man zumindestens zu zweit sowas macht, damit man den anderen immer hinten rein treten kann, wenn er aus faulheit mal wieder net vom Fleck kommt und ausserdem sich untereinander austauschen kann, wollte ich mal in die Runde werfen ob noch jemand anderster dabei ist, oder es vorhat, wäre sicherlich ganz witzig :D
    • Hab auch mal für zwei Jahre an der VHS japanisch bei Fr. Hase (Japanerin mit übelsten Dialekt) :D gehabt!
      Kann noch ein paar Hiragana und Katakana lesen (Hilft besonders bei den Options in jap. Games) und ein paar Adjektive etz...!!
      (Ist aber schon so lange her und ich hab viel vergessen) :(
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Ich habe mir mal einen Japanisch-Hörkurs auf CD gekauft, zusammen mit einem Kumpel. Erst wollten wir einen VHS-Kurs besuchen, das klappte allerdings wegen unseres Schichtdienstes nicht. Mmmh, die Sprache ist cool, aber dieser "Reisevorbereitungs-Schnellkurs" auf CD brachte fast gar nichts (erwartungsgemäß). :ray2:
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • hatte auch mal einen Kurs auf der VHS, war wirklich nicht schlecht, hatte auch damals ein gutes Buch, genau das richtige für Anfänger 'japanisch für Kinder' hört sich blöd an, isses aber nicht, kann ich wirklich nur empfehlen.. musste dann aber aufhören wegen meiner Ausbildung. dannn hab ich n halbes Jahr selbststudium gemacht, hatte schon einiges drauf, einfache Sätze waren kein Problem, ca. 200 hatte ich auch schon drauf, jetzt ca. 1-2 Jahre nix gemacht, alles vergessen.. lol, und nun wieder alles von vorne ;) ist aber wirklich schwer im Selbststudium, ist auf jedenfall notwenig sich täglich damit zu beschäftigen, japanische Texte zu lesen usw, um die Zeichen vor allem die Kanjis draufzubekommen und zu behalten.. beruhigt mich aber das es den japanern im Ausland auch net besser geht :D
    • Original von xTra
      Original von Ray
      Hab mir vor ca. nem Jahr mal sämtlichen Kram zum Selbststudium gekauft, aber wirklich lange hab ich´s nicht ausgehalten... :(


      na ist doch perfekt.. vielleicht schaffen wirs ja zu zweit am Ball zu bleiben ;)


      Ja, könnten wir zumindest mal versuchen. Aber Anfang Februar hab ich Prüfungen an der Uni, also erst nach dem 13.02. :D
    • Ich würde mitmachen ! Bin grad eh einbischen dabei, kann abe nur paar dämliche Sätze und das nicht einmal mit Japanischen Schriftzeichen. "sono kani to niwatori wa chiisai desu" na, wer vesteht das ^_^. Kenn da ein gutes Program fürn Computer, is zwar auf Englisch aber echt genial und mit Sprachausgabe. Ist auch ein gutes System um sich Vokabeln zu merken, z.B.: ahiru heißt Ente und dazu muss man sich folgendes vorstellen "imagine making a hero out of a duck", ganz pracktisch finde ich aber irgnedwie verrückt :doof:
      "Gott ist eine reine Erfindung des Menschen um das unerklärliche erklärlich zu machen und dem Leben einen höheren Sinn zu geben, welchen es nicht hat !" -Zitat von mir selbst
    • Original von KaLiPa
      Ich würde mitmachen ! Bin grad eh einbischen dabei, kann abe nur paar dämliche Sätze und das nicht einmal mit Japanischen Schriftzeichen. "sono kani to niwatori wa chiisai desu" na, wer vesteht das ^_^. Kenn da ein gutes Program fürn Computer, is zwar auf Englisch aber echt genial und mit Sprachausgabe. Ist auch ein gutes System um sich Vokabeln zu merken, z.B.: ahiru heißt Ente und dazu muss man sich folgendes vorstellen "imagine making a hero out of a duck", ganz pracktisch finde ich aber irgnedwie verrückt :doof:

      Ich glaub dein Satz heisst irgendwas mit "Mein Garten ist ziemlich klein..." oder so :)
      Wie heisst dieses Computer-Programm?
    • Original von DarkChojin
      Original von KaLiPa
      Ich würde mitmachen ! Bin grad eh einbischen dabei, kann abe nur paar dämliche Sätze und das nicht einmal mit Japanischen Schriftzeichen. "sono kani to niwatori wa chiisai desu" na, wer vesteht das ^_^. Kenn da ein gutes Program fürn Computer, is zwar auf Englisch aber echt genial und mit Sprachausgabe. Ist auch ein gutes System um sich Vokabeln zu merken, z.B.: ahiru heißt Ente und dazu muss man sich folgendes vorstellen "imagine making a hero out of a duck", ganz pracktisch finde ich aber irgnedwie verrückt :doof:

      Ich glaub dein Satz heisst irgendwas mit "Mein Garten ist ziemlich klein..." oder so :)
      Wie heisst dieses Computer-Programm?


      *g* mit "ist (=su)" und "klein (=chiisai)" haste schonmal recht, aber der satzt heißt "diese (=sono, muss gesagt werden wenn bestimmte sachen gemeint sind, also bestimmte autos und nicht alle autos allgemein (wenn allgemein gemeint dann steht einfach kein sono am anfang)) Krabe (=kani) und (=to) dieses Hühnchen (=niwatori, zur Info: einfach tori heißt Vogel und kotori heißt kleiner Vogel, aus "X" bekannt) sind (=su) klein " bzw. "diese Kraben und diese Hühnchen sind klein " da es im japanischen keine Mehrzahl gibt.

      "wa" zeigt dass ein Wort ein Subjekt ist und steht nach diesem, "de" zeigt dass ein Wort ein Adjektiv ist und steht ebenfalls nach diesem.


      PS: Das Programm heißt "Linkword Japanese Level 1".
      "Gott ist eine reine Erfindung des Menschen um das unerklärliche erklärlich zu machen und dem Leben einen höheren Sinn zu geben, welchen es nicht hat !" -Zitat von mir selbst
    • Original von KaLiPa
      *g* mit "ist (=su)" und "klein (=chiisai)" haste schonmal recht, aber der satzt heißt "diese (=sono, muss gesagt werden wenn bestimmte sachen gemeint sind, also bestimmte autos und nicht alle autos allgemein (wenn allgemein gemeint dann steht einfach kein sono am anfang)) Krabe (=kani) und (=to) dieses Hühnchen (=niwatori, zur Info: einfach tori heißt Vogel und kotori heißt kleiner Vogel, aus "X" bekannt) sind (=su) klein " bzw. "diese Kraben und diese Hühnchen sind klein " da es im japanischen keine Mehrzahl gibt.

      "wa" zeigt dass ein Wort ein Subjekt ist und steht nach diesem, "de" zeigt dass ein Wort ein Adjektiv ist und steht ebenfalls nach diesem.


      PS: Das Programm heißt "Linkword Japanese Level 1".

      Achja, wie kam ich bloss auf "Mein Garten ist klein.."
      "Mein" oder "Ich" heisst "watashi" und Tori habe ich mir immer mit "Akira Toriyama" gemerkt, diesem DBZ-Zeichner (Toriyama heisst Vogelberg).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkChojin ()

    • Original von xTra
      mein wäre watashi no, oder watakushi.. hab den unterschied nie kappiert..

      @kalipa: würde ich nicht machen, würde auf jedenfall hiragana und katakana lernen und auch damit arbeiten um sich dran zu gewöhnen..


      schwwweeeeeerr und aufwendig ^^ ich hab ja schon Probleme mit Französisch. Aber ich werde wohl kaum drum rum kommen. Willschließlich nach meinem Abi 1 Jahr Working-Hollydays in Japan machen :love: .
      "Gott ist eine reine Erfindung des Menschen um das unerklärliche erklärlich zu machen und dem Leben einen höheren Sinn zu geben, welchen es nicht hat !" -Zitat von mir selbst
    • jepp das ist es.. vor allem die Kanjis mit ihren fünfzig aussprachen und Bedeutungen.. je nachdem in welchem zusammenhang sie verwendet werden.. das ist die hölle.. und davon müssen es mindestens 2-3k sein, so das man zumindestens ne Tageszeitung lesen kann :alk:

      naja.. ich bin momentan wieder dabei mir Katakana reinzuhauen, hab damit schon genug probs.. lol