Neue PSP - Was glaub Ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue PSP - Was glaub Ihr?

Was glaubt Ihr? 32
      1.  
        Die PSP wird einen eingebauten GPS-Empfänger haben! (6) 19%
      2.  
        Die Akkulaufzeit wird erhöht! (9) 28%
      3.  
        Die neue PSP wird eine integrierte Kamera bekommen! (4) 13%
      4.  
        Es wird eine PSP kommen mit der Möglichkeit UMD´s am Fernseher sehen zu können (PSP als UMD-Player)! (3) 9%
      5.  
        Die PSP wird bessere Grafikfähigkeiten haben! (4) 13%
      6.  
        Es wird eine PSP kommen mit zwei Bildschirmen! (2) 6%
      7.  
        Die neue PSP wird einen Touchscreen haben! (2) 6%
      8.  
        Es wird eine PSP kommen mit grösserem Bildschirm! (2) 6%
      9.  
        Es wird eine PSP mit einem grossen Flashspeicher kommen, anstatt einer Festplatte! (5) 16%
      10.  
        Es wird eine PSP kommen mit integrierter Festplatte! (0) 0%
      11.  
        Es wird nur eine optische Überarbeitung kommen ohne wesentlich neue Funktionen/Möglichkeiten! (12) 38%
      12.  
        Es wird auf absehbare Zeit keine neue PSP kommen! (9) 28%
      Hallo GamerInnen,

nachdem ich nun schon vor einiger Zeit meine PSP veräussert habe und dies ziemlich heftig bereue, habe ich mir gedacht eine kleine Umfrage wäre nicht schlecht. =D

Ich glaube, dass es spätestens zum Weihnachtsgeschäft eine neue PSP geben wird (Glauben ist ja bekanntlich nicht Wissen). Und mich würde nun interessieren was Ihr glaubt was neues kommen könnte und damit am wahrscheinlichsten wäre?! (Also nicht was Ihr Euch am meisten wünscht! :klatsch: )

Sollte eine Abfrage bei der Umfrage fehlen, könnt Ihr es ja posten!

Also alle PSP Freunde und auch Andere, dann mal los!

:attacke:

LuckyKvD

P.S. Ich habe übrigens ganz bewusst nicht in den Thread "PSP - Im neuen Design?" reingeschrieben! :flower:
      Mein Weblog --> LuckyKvD

Dum spiro, spero - Dum spero, amo - Dum amo, vivo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyKvD ()

• Original von Jehuty
      Gibt es schon (kommerzielle) Games die die höhere Taktfrequenz (ich meine 333 statt 222Mhz) der PSP nutzen?

Soweit ich weiss -> Nein

Aber ich hab gehört es sollen bald welche kommen.

Edit : Oh und zum Thema -> Nope, erst wenn de PSP günstiger wird ;)
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zombie GT ()

• Auf lange Sicht wird eine PSP kommen, die alle deine Features vereint. GPS, Kamera, Festplatte, UMD am Fernseher, das sind alles super Ideen, die garantiert in der PSP2 verbaut werden:

->GPS: Man überlege sich die Möglichkeiten :) Multiplayer-Spiele mit der ganzen Stadt; eventuell muss man bestimmte Plätze aufsuchen, um ins nächste Level zu kommen oder ein Item zu erlangen etc.
      ->Kamera: Für Augmented Reality unersätzlich, wenn sich das durchsetzt
      ->Festplatte: Eventuell wie bei der PS3 zum Speichern von Spielteilen für kürzere Ladezeiten
      ->UMD am Fernseher: selbsterklärend

An diese Funktionen glaube ich, manches ist ja schon umgesetzt worden in PPCs etc. Und wenn ein Hersteller es schafft, PPC und Handheld zu kombinieren, dann Sony.

Zum Weihnachtsgeschäft wird es aber keine PSP2 geben, höchstens eine überarbeitete PSP mit längerer Akkulaufzeit, besserem Bild etc.

//edit:
      Hab für "Es wird auf absehbare Zeit keine neue PSP geben" und "Es wird nur eine optische Überarbeitung kommen ohne wesentlich neue Funktionen/Möglichkeiten!" gestimmt. Wäre das Klügste, man siehe DS -> DS Lite und GBA SP -> GB Micro.
      "Das ist... äh... natürlich Gift fürs Brot!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atwo ()

• Hallo,

Deine Idee mit GPS finde ich schon ziemlich cool, allerdings was macht Spieler, der auf dem Dorf wohnt und nach München zum spielen muss! :bday:

Ich glaube auch eher an mehr Flashspeicher als eine Festplatte, da die Energieaufnahme gerade für eine Portable Konsole einfach besser wäre! Es sind ja wohl auch schon Notebook mit Flashplatten geplant, die auf eine herkömmliche Festplatte total verzichten!

Für mich wäre ein besserer Onlinemodus wichtig! Bzw. mehr Spiele die den Onlinemodus wirklich nutzen! Es ärgert mich maßlos, dass es z.B. VT3 nur ohne Onlinemodus für die PSP gibt! Was soll das?

LuckyKvD
      Mein Weblog --> LuckyKvD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyKvD ()

• Ihr hattet aber schon mal einen Gizmondo in der Hanmd, oder? Oder bzw schon mal was davon gehört? ;)

->GPS: Man überlege sich die Möglichkeiten Der Klassiker :) Multiplayer-Spiele mit der ganzen Stadt; eventuell muss man bestimmte Plätze aufsuchen, um ins nächste Level zu kommen oder ein Item zu erlangen etc

Gabs beim Gizmondo schon, das Feature über GPS zu zocken wurde in Colors implementiert.

Kamera: Für Augmented Reality unersätzlich, wenn sich das durchsetzt

Gabs beim Gizmondo serienmäßig, sogar games die durch die Kamera gesteuert werden (Agaju und Catapult sind aber leider nie fertig geworden, gibts aber zum download)

An diese Funktionen glaube ich, manches ist ja schon umgesetzt worden in PPCs etc. Und wenn ein Hersteller es schafft, PPC und Handheld zu kombinieren, dann Sony.

Auch hier war Gizmondo schneller. Wenn auch nicht erfolgreich, aber sie haben eine Kombination aus PPc und Handheld releast :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @cd-i

Leider ist es schon oft so gewesen, dass Firmen gute Ideen hatten, diese aber i.d.R. aus finanziellen Gründen nicht umgesetzt oder nach der Umsetzung wieder eingestellt wurden. (Letztendlich sind wir User schuld, die diese Sachen nicht in ausreichender Stückzahl kaufen).

Was konnte der der Gizmondo genau mit GPS und der Kamera anstellen?

@raziel

Was meinst Du mit Zocken über GPS (Satellit)? Das ist doch nur eine Einbahnstrasse (im Moment)?

LuckyKvD
      Mein Weblog --> LuckyKvD

• Mit GPS kann der Giz halt als KFZ Navi fungieren, es laufen auch handelsübliche PDA Navi Programme. Nebenbei war bei Colors eine Funktion eingebaut mittels der man über GPS seine Position im Spiel bestimmt, ein Stadtviertel zugewiesen bekommt und so über GPS sein "Revier" verteidigen muss.

Leider ist das game nie erschienen, aber fertig und zum download. aber die server gingen nie online.

Ja und mit der Kamera kann man Fotos machen, kleine Videos aufnehmen und halt Spiele steuern, wie AGaju oder Catapult. Der Giz registriert bei den Spielen bewegungen des Spielers mittels der Kamera und setzt sie ins Spiel um.

hier mal mein Review über Agaju
      planet-gizmondo.de/?frameset=1&p=article&platform=Gizmondo
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

• Original von CD-i
      Ihr hattet aber schon mal einen Gizmondo in der Hanmd, oder? Oder bzw schon mal was davon gehört? ;)

Ich habe sogar einen ;) Daran habe ich auch meine Überlegungen festgemacht, wie du ja sofort gemerkt hast. Die Probleme hast du ja auch aufgezählt (nie erschienen, nie fertig geworden), und ich denke, dass sich langfristig in dem Bereich etwas (mehr) tun wird. Interaktivität ist ja beliebt (Xbox Live, Wii-Controller, etc.) und ich bin sicher, dass sich das stark auf Handhelds auswirken wird, weil die Möglichkeiten, z.B. durch die Gegend zu gehen etc. viel größer sind als bei einer Konsole. Ansonsten hast du ja alles gesagt. :nice:
      "Das ist... äh... natürlich Gift fürs Brot!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atwo ()

• Original von Phil Rod Hentai
      Ich will, das eine PSP rauskommt, die einen größeren Bildschirm hat. Die Bildschirme einer normalen PSP sind meiner Meinung nach sehr klein.

kauf dir nen laptop, dann haste großes bild für unterwegs ^^

also PSP und kleiner Bildschirm... :alk:

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

• Original von LuckyKvD
      Original von Phil Rod Hentai
      Ich will, das eine PSP rauskommt, die einen größeren Bildschirm hat. Die Bildschirme einer normalen PSP sind meiner Meinung nach sehr klein.

Für ein mobiles Gerät halte ich den Bildschirm schon für gross genug!

Hmm, OK, vielleicht liegt es auch daran, das ich nur große Bildschirme gewöhnt bin und mit Handhelds so gut wie gar nicht spiele.
    • Eine vom Design überarbeitete PSP (lite) wird kommen, sie wurde ja schon angekündigt.
      Allerdings glaube ich nicht an einen echten Nachfolger vor 2009. Eine PSP2 müsste schon eine deutliche (technische) Weiterentwicklung zum Vorgänger sein. Sowas dürfte vor 2009 kaum realisierbar sein, gerade im Anbetracht der Akkukapazität und des Preises.