Game Gear hat mit Batterien keine Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Gear hat mit Batterien keine Funktion

      Hallo Zusammen, habe mir endlich einen alten kindheitstraum erfüllt! Ich habe mir einen Game Gear gekauft =) mit 5 Spielen für 25 euro bei Ebay... Netzkabel ist auch dabei, damit funktioniert der GG auch tadellos! Allerdings bekommt er keine funktion sobald ich versuche in über Batterien laufen zu lassen (neues paket AA LR6 Mignon 1,5V) Die Power LED leuchtet nichtmal kurz auf. Kontakte sehen sehr sauber aus! Ich bin etwas entäuscht da mir mein GG auf der Arbeit meine Pausen versüssen sollte. Naja vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Im vorraus vielen dank

      mfg barzy
    • Hi, k.A. woran das liegen könnte. Leider ist der GG ein Batterie Fresser und hält mit Batterien nur 1,5h. Die Pausen könnten somit ziemlich teuer werden. Schon mal etwas von einem Battery Pack gehört? Das Teil lädst du ein paar Stunden mit dem GG Netzteil auf und kannst damit dann ein paar Stunden spielen. Ich habe hier noch ein neues rumliegen. Bei Interesse PN.

      play to win

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phantomas ()

    • ......Die Power LED leuchtet nichtmal kurz auf. Kontakte sehen sehr sauber aus!.....


      dürfte vermutlich nur nen Wackler oder ein anderer leichter defekt sein. Am besten mal kurz zu jemanden gehen der sich nen bischen mit Elektrik auskennt und das schnell durchmessen kann. sollte keine große Sache sein.

      Schon mal etwas von einem Battery Pack gehört? Das Teil lädst du ein paar Stunden mit dem GG Netzteil auf und kannst damit dann ein paar Stunden spielen.


      Würde ich nicht mehr kaufen. Unabhängig von der größe sind die Dinger mitlerweile schon uralt. Die Akkus sind garantiert nicht mehr voll funktionsfähig. Heutzutage gibt es eigentlich recht gute standart AA Akus. Die sollten einen Game Gear genauso lange mit Strom versorgen können wir das 15 Jahre alte Batterie Pack.
    • Original von pr3ston
      Wenn er nur die Roms zockt, von denen er auch die Originale besitzt ?


      Das Problem ist nur... nach unserer Auffassung von Sicherheitskopie, muß man dieses Rom selber anfertigen. Und verbreiten eines Roms wäre schon ilegal. Roms aus dem Internet werden danach ilegal verbreitet. Und das nutzen dieser wäre in etwa so, als ob man ein geklautes Autoradio kauft.

      So zumindest wenn man es genau auslegen würde. Letztlich kümmerts aber keinen.
    • hey leute, vielen vielen danke für die schnelle hilfe, bin echt positiv überrascht ! werd morgen mal mein baby aufmachen und gucken was da los ist. Mit dem GBA ist zwar auch ne gute idee aber leider ohne retro feeling, zumindet nicht das originalfeeling :> Schade auch das es in NRW kein analog tv mehr gibt aber ich denk ma mit tv tuner würden die batterien ja noch schneller platt gehn, bei dem kleinen stromfresser :> Also Danke nochmal, werd hier auch posten ob ich das problem beheben konnte, scheint ja wirklich nur ein kabel oder so locker zu sein, da ja sonst alles funktioniert.Ach und ist es eingentlich "normal" das wenn ich button 1 drücke das mein bild auf der rechten seite etwas, ähm verzerrt (aber wirklich nur minimal) ?
    • Original von Black Sun
      Würde ich nicht mehr kaufen. Unabhängig von der größe sind die Dinger mitlerweile schon uralt. Die Akkus sind garantiert nicht mehr voll funktionsfähig. Heutzutage gibt es eigentlich recht gute standart AA Akus. Die sollten einen Game Gear genauso lange mit Strom versorgen können wir das 15 Jahre alte Batterie Pack.


      Ich habe mir so ein Battery Pack mal für nen Appel und ein Ei bei Ebay gekauft, direkt mit dem Vorhaben neue Akkus einzulöten.
      Der Hammer ist, dass dort normale 7,2V Akku Packs aus dem Modellbau verbaut sind.



      Einfach die Stecker umlöten, und schon hat man ein tolles, neues Gerät!
      Man kann auch Akkus mit höherer Kapazität nehmen.
      Wenn ich mich recht erinnere war dort ein Akku mit 1200mAh verbaut. Jetzt ist einer mit 2400mAh drin, der einen doppelt so langen Spielspaß ermöglichen sollte.
      Habe ich leider aus Zeitmangel noch nicht testen können. :(
      Und leider auch etwas aus Lustlosigkeit, weil ich mir meine GG Collection eigentlich nur des Nostalgiefaktors wegen zusammengestellt habe ^^

      Und aus den 20 Stück, die ich so in der Hand hatte, habe ich mir ein Paar schöne Bastelabende gemacht :)

      Prima Bastlerteil der GG... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bratwurstdealer ()

    • Der Hammer ist, dass dort normale 7,2V Akku Packs aus dem Modellbau verbaut sind.


      Naja, wenig überraschend. Es gibt halt nur gewisse Akku Typen und Sega wird wohl kaum teure Spezialversionen verwendet haben. In den meisten E.Geräten sind normale standart Akkus drin. Und wie du sagtest.... 1200mAh. das ist auch nicht gerade High End. Deshalb imo den ganzen Quatsch lassen und gleich vernünftige 2800er AA Akkus ganz normal ins Batteriefach ;)
    • Original von Black Sun
      Naja, wenig überraschend. Es gibt halt nur gewisse Akku Typen und Sega wird wohl kaum teure Spezialversionen verwendet haben. In den meisten E.Geräten sind normale standart Akkus drin. Und wie du sagtest.... 1200mAh. das ist auch nicht gerade High End. Deshalb imo den ganzen Quatsch lassen und gleich vernünftige 2800er AA Akkus ganz normal ins Batteriefach ;)


      Aber für die komplette Sammlung musste halt so ein Akku Pack her ^^