Harte Ziele oder Hard Target. Verschiedene Versionen im Umlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harte Ziele oder Hard Target. Verschiedene Versionen im Umlauf

      Der beste Film mit Van Damme ist für mich immer noch "Harte Ziele".
      Als der Film dmals in die Kinos kam, war er als VHS Verkaufskassette geschnitten bis zum geht nicht mehr. Ich wusste bis heute nicht das es von diesem Film einen Rohschnitt gibt. Diese Fassung läuft 127 min. Die jetzige Uncut Fassung auf DVD läuft 95 min.
      Der Rohschnitt hat noch keine Hintergrund Musik und die Soundeffekte sind von der normalen Umgebung aus dem Film (O-Ton) . Teilweise sieht man sogar noch die Hilfsräder vom Motorrad wo Van Damme drauf sitzt.



      Dazu gibt es dann noch die seltene Ohrabschneide Szene, die auch ziemlich heftig ist. Ich weiß auch nicht ob diese Szene mittlerweile auf der Uncut DVD zu sehen ist.



      Und dann soll es noch eine Sneak Preview mit 117 min. laufzeit geben.
      Im Bild sollen noch die Zähler zu sehen sein, aber diesmal mit Musik und Soundeffekten.
      Außerdem soll er auch der Offiziellen version sehr nahe kommen.


      Weiß da jemand mehr, oder hat jemand einer dieser Version gesehen?
    • So, habe nun die Sneak preview und muss sagen das diese Fassung gegenüber der Offiziellen Uncut Version wesentlich heftiger ist und sogar ein etwas anderes Ende bietet.

      In der Sneak preview sieht man ganz deutlich wie das Ohr abgeschnitten wird und das Blut spritzt. In der Offiziellen Uncut Version sieht man nur wie die Schere angesetzt wird und wie der Typ nachher durch die Bude taumelt.

      Die Verfolgungsjagd auf dem Motorrd geht etwas länger. (Z. B. ein Auto überschlägt sich und explodiert)

      In der Kaufversion sieht man wie ein Schwarzhäutiger Mann erschossen wird und umfällt. In der Sneak Fassung steht er total durchlöchert wieder auf und bekommt noch mal eine Ladung verpasst.

      Hier und da werden im Film ein paar Leute umgeballert. In der Sneak ist das alles irgendwie viel drastischer. (Mehr einschüsse und teilweise aus nächster Nähe)

      Am Ende bekommt der Chef der Bande eine Handgranate in die Hose gesteckt und wird richtung Wand getreten. Kurz danach explodiert der Typ.
      In der Sneak Fassung wird der Typ erst zur Wand getreten und dann schmeisst Van Damme die Granate genau dem Typ vor die Füsse. Danach macht es Bumm.

      Warum diese Fassung nie auf dem Markt kam, ist mir ein Rätsel.
      Die Sneak Version ist einfach der Hammer.