[360/PC/PS4/SWI] The Last Remnant

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    • Original von Retrozocker
      Original von MondPrinzessin
      Original von Sega Gangbang
      vorallem wer hätte gedacht , das die 360 DIE RPG Konsole werden wird !


      Noch ist sie das nicht, die PS3 hat zwar dagegen erbärmlich wenig, so gut wie gar nichts, aber die XBox 360 hat auch nur Lost Oddyssey als erstes klassiches RPG und meiner Meinung nach bestes RPG der aktuellen Generation (BIS JETZT!) und der Rest ist ja leider doch stark Geschmackssache und im allgemeinen doch mit recht schlechten Wertungen versehen.

      Eine RPG Konsole war die PS2 oder PS1, lauter hochkarätige RPGs, so muss das sein....^^


      Aber genau da liegt das Problem: Auf der PS2 ist man förmlich in guten RPGs ertrunken. Dabei hat man mit Echtzeit experimentiert, neue Strategieansätze entwickelt, Cel Shading als Stilmittel entdeckt etc. Die Messlatte für allen neuen RPGs lag also für diese Hardwaregeneration hoch.

      Momentan scheitern die RPGs eigentlich nur an zwei Dingen, die grundlegend sein sollten: Eine ausgereifte Technik und eine epische Geschichte! Viele der aktuellen RPGs (eigentlich alle) basieren auf der Unreal Engine und die Japaner kriegen den Umgang mit der Engine einfach nicht richtig hin. Oder dieses Grundgerüst taugt für RPGs einfach nichts...

      Vorher hat man sich bei Square Enix immer um eine eigene Engine bemüht und evtl. sollte man diesen Weg auch wieder einschlagen. Final Fantasy XIII setzt meines Wissens nach nicht auf diese Technik.

      Ein weiteres Problem ist, dass die Storys irgendwie alle schonmal da waren. Den Schreiberlingen fällt es offenbar schwer neue Geschichten um Liebe, Verrat, Macht und Zauberei zu erfinden. Solange diese beiden Grundprobleme nicht gelöst werden, solange werden wir auch keinen neuen Meilenstein im RPG-Genre erleben.

      Eigentlich sind die aktuellen RPGs nämlich kaum schlechter als ihre Vorgänger. Es fehlt lediglich das saubere Handwerk. Wenn man das hinbekommen hat, dann kann man wieder über Innovationen nachdenken. ;)


      Wo dus gerade sagst!? Die haben so oft geile Storys schon gemacht, wenn sies schon nicht mit der Technik hinbekommen, wiso kriegen sie dann nicht mal eine geile Story hin? Oder ein schönes Gameplay?
      Das haben die doch schon tausend mal gemacht, wiso kriegen die das auf den neuen Konsolen Generationen nie hin.
      Sowas kann man doch nicht verlernen. Klar Technik ist neu, Grafik vielleicht noch nicht so gut, aber wiso ist denn auch der ganze Rest so grottig schlecht?
      Das verstehe ich nicht.

      Die technische Seite könnte man mit etwas guten Willen ja noch verstehen, das es halt neu für sie ist und sie es erst lernen müssen, naja....

      Aber dann sollte es halt nicht so toll aussehendes RPGs geben, die aber geiles Gameplay und geile Story haben, das muss man ja wohl nicht jede Generation neu lernen, oder?

      Hoffe ihr versteht was ich meine....
    • Diese Überlegungen sind nicht nur mir zu eigen. Deshalb empfinden Leute wie ich es als lächerlich die 360 als JRPG-King zu bezeichnen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Tales und wohl auch Star Ocean wahrscheinlich nicht lange exklusiv bleiben werden.


      Klar zu behaupt die 360 ist DIE JRPG Konsole ist sicher überzogen, aber allein die Tatsache das dermaßen viele JRPGs für 360 erscheinen ist schonmal ein weiter Schritt nach vorne. Wen interessiert da die Exklusivität? Mich nicht. Ich weiß nur wie bei der Xbox noch gemeckert wurde von wegen keine RPGs etc. Und in diesem Punkt hat MS einfach aufgeholt das muss man ihnen zu gestehen.
      Wer hätte vor 3-4 Jahren gedacht MS schafft es das FF13 auf die 360 kommt? Wohl kaum einer hier. Von daher Respekt MS.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Original von Hazuki-san
      Diese Überlegungen sind nicht nur mir zu eigen. Deshalb empfinden Leute wie ich es als lächerlich die 360 als JRPG-King zu bezeichnen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Tales und wohl auch Star Ocean wahrscheinlich nicht lange exklusiv bleiben werden.


      Klar zu behaupt die 360 ist DIE JRPG Konsole ist sicher überzogen, aber allein die Tatsache das dermaßen viele JRPGs für 360 erscheinen ist schonmal ein weiter Schritt nach vorne. Wen interessiert da die Exklusivität? Mich nicht. Ich weiß nur wie bei der Xbox noch gemeckert wurde von wegen keine RPGs etc. Und in diesem Punkt hat MS einfach aufgeholt das muss man ihnen zu gestehen.
      Wer hätte vor 3-4 Jahren gedacht MS schafft es das FF13 auf die 360 kommt? Wohl kaum einer hier. Von daher Respekt MS.


      Jo super, nun gibts anstelle der Xbox auf der PlayStation keine RPGs, das hat sich also nur umgedreht. :tanz:
    • Anfang der kommenden Woche beginnt Square Enix mit der Veröffentlichung erster Download-Inhalte für The Last Remnant auf dem Xbox Live Marktplatz.

      Weitere Pakete folgen schon am 15. und 22. Dezember. Anbei ein kleiner Überblick:

      Challenge Pack 1: Purgatory’s Sins
      Preis: Kostenlos
      Release für Goldmitglieder: 1. Dezember
      Release für Silbermitglieder: 8. Dezember
      Das Challenge Pack 1 verspricht eine Reihe schwieriger Herausforderungen für Gilden, die einen enstprechenden Fortschritt im Spiel voraussetzen.

      The Key of Ancient Ruins
      Preis: Kostenlos
      Release für Goldmitglieder: 1. Dezember
      Release für Silbermitglieder: 8. Dezember
      Mit diesem Schlüssel könnt Ihr die Ancient Ruins betreten und die Geheimnisse entdecken, die dort verborgen liegen.

      March to War Set
      Preis: 100 MS Punkte
      Release für Goldmitglieder: 15. Dezember
      Release für Silbermitglieder: 15. Dezember
      Drei neue Formationen (Scatterswarm, Goblet und Catapult), die Eure Stärke im Kampf erhöhen.

      Challenge Pack 2: The Price of Lies
      Preis: Kostenlos
      Release für Goldmitglieder: 22. Dezember
      Release für Silbermitglieder: 29. Dezember
      Noch mehr schwere Gilden-Herausforderungen. Auch hier ist ein entsprechender Fortschritt im Spiel erforderlich.


      eurogamer.de
      Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup:
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    • Original von Dr. Robotnik
      also ich bin gerade in der großen wüste und mache die mission mit diesen masten, ich habe zwar codes bekommen doch wie aktiviere ich diese. :???: hab in der zwischenzeit gut aufgelevelt. :)

      Wenn es die Mission ist, die ich denke, musst du die Masten einfach nur absuchen bis du die richtigen gefunden hast. Fängt glaube ich mit C an, die Buchstaben sind nach Westen hin verteilt, die Zahlen nach Osten. Wenn du also den ersten Mast findest müsstest du dich links halten um zum C zu kommen. Aktiviert wird einfach, indem du ihn einfach den richtigen Button drückst (wie zum aktivieren eines Gesprächs).
    • Original von Krelian
      Original von Dr. Robotnik
      also ich bin gerade in der großen wüste und mache die mission mit diesen masten, ich habe zwar codes bekommen doch wie aktiviere ich diese. :???: hab in der zwischenzeit gut aufgelevelt. :)

      Wenn es die Mission ist, die ich denke, musst du die Masten einfach nur absuchen bis du die richtigen gefunden hast. Fängt glaube ich mit C an, die Buchstaben sind nach Westen hin verteilt, die Zahlen nach Osten. Wenn du also den ersten Mast findest müsstest du dich links halten um zum C zu kommen. Aktiviert wird einfach, indem du ihn einfach den richtigen Button drückst (wie zum aktivieren eines Gesprächs).



      muss ich das der reihe nach machen?, hab die wüste mit gegnern quasi leergemäht *g*. die stäbe auch alle gefunden. ich gehe zu den jeweiligen stab. makiere ihn dann kommt blos die message welcher es ist. es passiert hierbei also nix.
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    • Du musst sie in der Reihenfolge markieren, die vorgegeben wurde. Es ist nicht schlimm, wenn du mit dem falschen anfängst oder zwischendrin einen falschen markierst, du wirst aber immer nur dann eine kurze Szene sehen, wenn du den richtigen markierst. Ich glaube du kannst die Reihenfolge irgendwo noch mal nachschauen, bei der Questbeschreibung oder so.
    • Das stimmt, habe ich gestern auch festgestellt. War in einem Gebiet, das ich vorher schon mal betreten habe und die neuen Gegner hätten mich fast platt gemacht. Allerdings scheint das nicht auf Quests zuzutreffen, der Boss am Ende des Quests war lächerlich einfach. Aber dafür konnten seine Helfer Curse, der schlimmste Angriff überhaupt :/
    • mh, ich müsste bei lv. 34 sein. das monster findest du in der burg im thronsaal. du musst mit dem jenigen quatschen der eine rote sprechblase hat. und dann kanns schon losgehen. ;)

      ich erledige zur zeit ne menge gildesachen und missionen, bin ziemlich wegg von der hauptstory. macht echt laune alles.

      aktuell bin ich grade in den aquädukten.
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    • Ah, stimmt. Ich hab das Quest damals nicht angenommen, weil ich keine der empfohlenen Formationen hatte. Mal bei Gelegenheit probieren ^^ Ich bin auch dabei Sidequests zu erledigen. Gestern habe ich auch mal in einen neuen Dungeon ausgelotet (Siebenbur) ohne ein Quest dort zu haben und habe gleich etliche Stats aufgewertet.
    • Mir ist bisher eigentlich nur in einem Gebiet aufgefallen, dass sich mit meinem Level (vermute ich) was geändert hat; dabei wurden die Gegner aber nicht stärker, sondern gleich mit stärkeren ausgetauscht. Ist schon zwei Mal in dem Gebiet passiert. Keine Ahnung, ob das die normale Art ist, wie gesagt, ist mir sonst noch nichts aufgefallen.