Soul Calibur Legends (Wii)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Außerdem kann man Wii ja wohl nicht mit dem N64 oder dem Gamecube vergleichen. Die Konsole verkauft sich herausragend und ist der aktuelle Marktführer unten den neuen Systemen. Für die PS2 erschien auch immer jede Menge Schrott. Ist halt das Leid, das der Marktführer zu tragen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

• Original von Kalter Engel
      Außerdem kann man Wii ja wohl nicht mit dem N64 oder dem Gamecube vergleichen. Die Konsole verkauft sich herausragend und ist der aktuelle Marktführer unten den neuen Systemen. Für die PS2 erschien auch immer jede Menge Schrott. Ist halt das Leid, das der Marktführer zu tragen hat.

so kann man es aber auch nicht sehen. Die PS2 als Marktführer war für viele Entwickler die Haupt Platform und alle großen Entwicklungen wurden für diese gestartet. Eine PS2 mag viel Schrott gehabt haben, aber auf der anderen Seite auch massig hochwertige Titel. Wii mag auch Marktführer sein, doch die Unterstützung der 3. Party ist das genaue Gegenteil. Die großen Projekte kommen für 360 & PS3, der Wii bekommt Spin Offs und lieblose Umsetzungen.
      Und es wird jetzt zwar schon seit einem Jahr erzählt das sich das bessern soll, aber mal ehrlich, bislang sieht man davon bei den Neuankündigungen nur wenig.
    • Original von Kalter Engel
      Für die PS2 erschien auch immer jede Menge Schrott. Ist halt das Leid, das der Marktführer zu tragen hat.

Genau wie auf der Psone :wink: nur hast du ein kleines Detail vergessen. Als Ausgleich waren auch reichlich viele TOP Titel (nicht nur von Sony) erhältlich und diese guten Spiele(z.b MGS2) haben sich auch mit Recht gut verkauft. Auf dem wii sorgen ÜBERWIEGEND die durchshcnittlichen (nintendo)Minigames für gute Verkaufszahlen.

Und es wird jetzt zwar schon seit einem Jahr erzählt das sich das bessern soll, aber mal ehrlich, bislang sieht man davon bei den Neuankündigungen nur wenig.

für diese aussage wurde ich vor paar monaten noch auseinander genommen -.- Ich bin nachwievor der Meinung dass sich an der wii Situation wenig ändern wird und der wii am ende mit einem haufen durschnittlicher/schlechter Games und den gewohnten guten Nintendotitel da steht...wobei als Marktführer.

Zu SC Legends: Wieso ist es so schwer eine gute Steuerung + gutes Spieldesign auf dem wii hinzubekommen? ..oder meinen die entwickler vielleicht dass die wii besitzer sowieso einen niedrigen anspüruch an die games haben und jedes spiel einer bekannten serie kaufen werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

• Wahrscheinlich! :D Die Wii ist schon ne seltsame Konsole. Habe sie grad für SMG und MP3 da und siehe da: Es geht doch auch allein auf höchstem Niveau! Aber ansonsten? Multiplayer-Funkonsole sehr geil (Mario & Sonic bei den olympischen Spielen ist mal echt unglaublich spaßig, wie zu Decathlon-Zeiten), aber allein doch recht fragwürdig... Zack & Wiki kommt aber demnächst, darauf freu ich mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

• Original von Funkuchen
      Zockst du eigentlich diese Minigames überwiegend mit "nichtgamern"? :)

Och weiß nicht, wie du das definierst... Ein paar Kumpels zocken eigentlich nur am PC, der eine hat PS3, der andere ist Vollblutzocker. Echte "Nichtgamer" haben wir selten dabei. Aber zu viert vor dem Teil ists halt was anderes als Call of Duty 4 oder (weil grad neu da) Uncharted zu zocken. Die würd ich allein schon wegen der Technik nicht wirklich gern auf der Wii spielen... So wie ich damals Sonic auf dem Master System gemieden hab. ;)
    • Original von MC_IRC
      Edge Wertung:

Soul Calibur Legends (Wii, Namco Bandai): 2

Ich mein, die Edge gibt auch Gran Turismo 4 nur ne 7/10, aber das ist hart! :D Aber wer sich das GT-Review anschaut, der weiß auch warum. Sehr viel Abwechslung gibts ja nicht, aber der Coop reizt mich.

@ Eliwood: Die Edge kannste mit deren Maßstab auch nicht mit "herkömmlichen" Mags vergleichen. Da bekommen die wenigsten Spiele mal ne 9/10.
    • Original von Funkuchen
      Original von Kalter Engel
      Für die PS2 erschien auch immer jede Menge Schrott. Ist halt das Leid, das der Marktführer zu tragen hat.

Genau wie auf der Psone :wink: nur hast du ein kleines Detail vergessen. Als Ausgleich waren auch reichlich viele TOP Titel (nicht nur von Sony) erhältlich und diese guten Spiele(z.b MGS2) haben sich auch mit Recht gut verkauft. Auf dem wii sorgen ÜBERWIEGEND die durchshcnittlichen (nintendo)Minigames für gute Verkaufszahlen.

für diese aussage wurde ich vor paar monaten noch auseinander genommen -.- Ich bin nachwievor der Meinung dass sich an der wii Situation wenig ändern wird und der wii am ende mit einem haufen durschnittlicher/schlechter Games und den gewohnten guten Nintendotitel da steht...wobei als Marktführer.

Zu SC Legends: Wieso ist es so schwer eine gute Steuerung + gutes Spieldesign auf dem wii hinzubekommen? ..oder meinen die entwickler vielleicht dass die wii besitzer sowieso einen niedrigen anspüruch an die games haben und jedes spiel einer bekannten serie kaufen werden?

Das Problem des Wii ist, dass man seitens der Dritthersteller sich einfach nicht die Mühe machen will eine bombastische Exklusivproduktion aus dem Boden zu stampfen. Man hört ja auch immer wieder in Interviews, dass die Wii nur momentan so einen Zuspruch erhält und die Entwickler an einer dauerhaften Wertigkeit der Konsole zweifeln.

Ich glaube ja langsam an das Gegenteil, aber da liegt eben der Fluch. Solange die 3rds die Konsole nicht für voll nehmen und nebenher mit einem hingerotzten Playstation 2 Port Geld verdienen können, solange werden große Titel auch Mangelware bleiben. Wobei ja mindestens SEGA und Capcom versuchen ordentliche Titel auf die Beine zu stellen.

Was dem Wii eben fehlt, das sind überzeugende Spiele auf den Gebieten RPGs (von Crystal Bearers hat man lange nichts mehr gehört), Action Adventures, Sportspiele etc. Ich bin mal gespannt, ob sich da in diesem Jahr noch etwas tut.

Zu Soul Calibur Legends: Was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, ersäuft das Spiel geradezu im unteren Durchschnitt. Schlechte Grafik, durchschnittliche Steuerung und uninspiriertes Leveldesign. Ich glaube, mit diesem Spiel hat sich Bandai Namco keinen Gefallen getan.
    • Original von Retrozocker
      Solange die 3rds die Konsole nicht für voll nehmen und nebenher mit einem hingerotzten Playstation 2 Port Geld verdienen können, solange werden große Titel auch Mangelware bleiben.

Jepp, so siehts aus.

Ich glaube, mit diesem Spiel hat sich Bandai Namco keinen Gefallen getan.

Scheint auch von den VKZ her hinter den Erwartungen zu bleiben klick