1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Starcraft II

• xmq
  • 19. Mai 2007 um 12:18
  • DeEcOs
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2011 um 23:29
    Zitat von Allrightythen

Day9 kann für Anfänger evtl. schon etwas überfordernd sein. Wobei er schon einige Dailys gemacht hat die sich wirklich an die Neulinge richten.

Es gibt noch:

Husky
    HD-Starcraft
    HomerJ

und viele mehr.

Die Info's die in dem Guide stehen, findet man mindestens genauso gut im Internet.
    Vorallem wird das Spiel ja noch gepatcht und dadurch werden viell. manche Tipps "hinfällig" oder es kommt wieder was neues dazu was nicht in dem Guide erwähnt wird.

Na ja, aber so nen gedruckter Guide ist schon ganz gut. Kann man auch beim Spielen nebenbei mal reingucken und ich bin ja wirklich totaler Noob. Der ist wahrscheinlich dann auch Einsteigerfreundlicher geschrieben. Hab auch schon nen paar Sachen ergoogelt, aber manche raffe ich nicht genau, was gemeint ist, weil halt zu viel SC2-Slang.
    Na ja, nächste Woche zwei Klausuren und danach ist Uni ein wenig ruhiger und ich versuche mich dann mal weiter einzuarbeiten. Ich hoffe, ich verliere nicht so schnell die Motivation und gebe verzweifelt auf. ;)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2011 um 23:52

Joa gut, den Slang kriegt man auch schnell raus. Fast jedes Sc2 Forum hat irgend 'ne Sammlung von Abkürzungen und generellen Begriffen.

Abkürzungen
    Andere Seite mit Abkürzungen

Auf der HomerJ Seite haben sie auch eine Sammlung von Begriffen veröffentlicht. Ist aber stark verwässert mit Begriffen die eig. nur nötig sind wenn man Running Gags von HJ kapieren möchte...

Schaden wird der Guide schon nicht. Persönlich kauf ich mir halt ungern so ein Büchlein wenn's das schon ausführlicher/aktueller im Netz gibt.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 30. Januar 2011 um 23:53

joa gedruckt is halt nice... allerdings bekommst alle infos aus dem ding auch im netz auf 7687 seiten die zum teil auch richtig gut gemacht sind. größte vorteil is da natürlich auch das die sachen aktualisiert werden. gab ja schon einige balancing patches bei denen sachen nachgebessert und getweakt wurden. also wirklich aktuell is das buch nimmer...

rein vom verständnis haben mir die gelinkten videos sehr geholfen. gibt verständliche builds, guides und strategie videos. am besten find ich aber immernoch day9. auch wenn er schon sehr ins detail geht, erklärt er nebenbei auch immer wieder grundlagen die bei sc2 wichtig sind. dazu hat er imo den höchsten unterhaltungswert der ganzen caster... geraden mit seinen motto casts wie funday monday (spaßstrategien) und newbie tuseday (einsteiger tipps/strategien) :thumbsup:

hab bestimmt schon mehr stunden day9 geschaut als selber gespielt.... darum bin ich wahrscheinlich au su abartig schlecht. aber eijo 8o

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• mAgUs
    Meister
    • 31. Januar 2011 um 17:56
    Zitat von Allrightythen

Edit2:
    Wir könn ja auch mal 'ne Runde zocken :P

lass mich noch etwas üben, dann gerne :)

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 31. Januar 2011 um 23:42

wär ich auch dabei!! 8o

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2011 um 00:06

Na dann mal her mit euren Battle.net ID's. Meine "Alrightythen.775"
    Hätte auf der ersten Seite eig. eine Liste angefangen, aber die geht ziemlich unter da sie erst im dritten Post auftaucht. ^^

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 1. Februar 2011 um 00:22

na du bist mir eh zu gut... :P

bnet id muß ich raussuchen. muß game erst wieder installieren, hatte letzte woche n festplattencrash. aber glaub hab ich hier im thread schonmal wo gepostet

[edit]

gefunden: http://eu.battle.net/sc2/en/profile/1427079/1/Steinhein/

2 Mal editiert, zuletzt von derSteini (23. Mai 2012 um 11:01)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2011 um 01:35

Im Zweifelsfall halt dann Team Steini + Magus gegen mich. :D

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 1. Februar 2011 um 19:50

so, grad nachm hdd crash alles neu installiert und gepatcht und bekomm grad ohrenkrebs. hatte ganz vergessen das ich mir nen eng client gezogen hatte und nicht die deutsche von der disk installiert hatte. na toll, also alles nochmal... und vorher 7gb client ziehen. ich hate!!

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2011 um 21:49

Wie jetzt? Die englische Synchro ist doch knorke :]

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2011 um 22:02

Lies noch mal, was er geschrieben hat. ;)

Er hatte vor dem HDD-Crash Englisch installiert. Und jez aus Versehen Deutsch...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2011 um 11:51

Haha, ja total falsch verstanden. :pinch:
    Also falls ihr mal 'ne Runde drehen wollt sagt bescheid. Ich bin bei SC2 zurzeit nich sooft online.

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 7. Februar 2011 um 12:10

kanns sein das das zerg vs protoss matchup total broken ist?? ich kann mir irgendwie nix vorstellen was nen zerg gegen nen portoss ausrichten soll...

der protoss hat einfach so unendlich viele optionen. overseer machen burrow nutzlos. seit dem letzten patch baut jeder phoenixe und killt overlords for free. wenn man schonmal dabei ist baut man gleich noch nen early voidray. zusammen mit dem overseer kann man bequem die ganze karte vom creep befreien und hat auch ne gute defense gegen roaches. mass stalker schlägt fast alles was zerg im lategame bauen kann... und gegen hydras/zerglings lang ne handvoll colossus/forcefields. und damits ne langweilig wird hamm se au noch tds und storms in der hinterhand... und neuerdings au noch motherships. als wenn forcefields nicht schon total imba cc wären

kanns sein das ich was verpass? aber i schnalls ne was man dagegen tun soll

• Shan
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2011 um 12:27

Haben die Phoenixe 'nen massiven Dmg-Buff bekommen? Habe diese Taktik in meiner aktiven Zeit selbst gern gespielt, aber ein Sporecrawler bedeutete meist das Ende (sowohl der Strat als auch des Matches, wenn der Zerg wusste was er tat).

Ansonsten sollten Mass-Hydras mit ein paar Collosi (+evtl. Zealots) locker fertig werden, Forcefields hin oder her. Musst sie halt ein bissl spreaden und nicht im Beam-AoE stehen lassen. Meiner Erfahrung nach geht da ohne Storm gar nix. Darfst den Toss natürlich nicht fasttechen lassen, sondern ständig Druck machen. Andernfalls reichen die Hyds nicht. Ansonsten ist Muta-Harass ziemlich wirkungsvoll gegen Toss... die Flattermänner bieten sich, wenn er nicht gerade auf Mass-Stalker geht, auch generell eher an als Hyds (Devourer kontern Collosi und sämtliches Air).

Und fastexen nicht vergessen.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 7. Februar 2011 um 12:54

dmg buff nicht, aber build time reduziert. man bekommt deutlich schneller ne große menge. in der zeit hat man als zerg nur queens als antiair. oder man baut sporecrawler, was dazu führt das man weniger worker und ne kleinere armee hat. sprich toss kann bequem techen

• Shan
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2011 um 13:04

Hm, bequem techen... du investierst zwar in 'nen Crawler, aber er im Gegenzug in ein, zu diesem Zeitpunkt nutzloses, Warpgate und Phönixe. Im Grunde hast du also Techvorteil. Exen kannst du zwar nicht, aber er auch nicht. Und sobald du Hydras bekommst (was nicht allzu lange dauern sollte), hast du Mapcontrol und killst ihn über die Eco. Naja, alles Theoriecraft. :)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 7. Februar 2011 um 13:12

joa... klingt in der theorie gut. nur wird man ohne die exe wohl nicht genug gas für mass hydras haben

ich bin eh zu schlecht, hab nur das letzte wochenende unmengen replays geschaut und irgendwie war keins dabei wo der zerg was gegen toss machen konnte. außer der toss verliert direkt am anfang gegen nen rush oder verkackt sein 4gate. alles was auf tech/harass ausgelegt war hat den zergs so bitter zugesetzt das mir halt nix eingefalln ist was man hätte anders machen könn

• Shan
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2011 um 13:35

Es ist für den Zerg definitiv kein leichtes Matchup, aber m.E. auch nicht so unausgeglichen, dass es gar nicht zu gewinnen wäre (ich weiß, in den einschlägigen Foren wird gern und oft 'imba' geschrien, aber das sollte man nach Möglichkeit ignorieren).

Wenn du nicht gerade Platinum-/Diamond-League spielst, solltest du es wirklich mit Muta-Harass versuchen. Bis der Toss Blink-Stalker hat, dominierst du im Grunde das Spiel und erarbeitest dir einen entscheidenden Eco-Vorteil. Muss natürlich alles passen; bei 'nem frühen Lots-Push kannst du z.B. nicht fasttechen und wenn die Buildtime der Phoenixe so massiv gesenkt wurde, macht die Strat, wenn er auf Air geht, logischerweise auch wenig Sinn. Nach Möglichkeit früh mit Lingen Druck machen und Schößling verstecken (sonst Rush). Ferner auf Proxygates/-pylons achten - die sind tödlich, wenn du sie nicht schnell genug kickst.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 7. Februar 2011 um 13:58

ajo wenn ich spiele, da unterste bronze liga ... und selbst da verlier ich nur bzw hab ich mich schon ewig nimmer an nen liga match getraut :lol:

nee mir gings nur allgemein um das was ich so beobachtet hab. aber da kommt man fast in versuchung auf toss zu wechseln :D

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2011 um 14:39

Wenn ich das so lese merke ich wie sehr ich raus bin aus der Thematik. ^^
    Was war denn der Hintergrund das die Bauzeit der Phoenixe reduziert wurde? Und um wieviel Sekunden?

Wie gesagt, Zerg sind schon sehr speziell.
    Genaue zahlen weiß ich garnicht, aber kann es sein das Idra der einzige Zerg unter den letzten 16 oder 8 Spielern war, im letzten GOM Tournament?!

Schaben mit Burrow sind auch nicht zu unterschätzen. Die Regenerationsrate ist einfach enorm.
    Verseucher mit Neuralparasit können auch helfen, wenn man denn mal so einen Koloss zu fassen bekommt. =)

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™