[360/PC] Splinter Cell: Conviction

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • $en$ei schrieb:


      Ne du also mir gefällt einfach nicht was sie auf dem Game gemacht haben. Ich bin gerade im dritten Level oder was das ist, die Golf Mission wo man die Ak 47 von Anfang an in die Hand kriegt. Das hat einfach nixmehr mit dem alten Spielprinzip zu tun wenn du mich fragst. Vorallem dieses Level nicht. Splinter Cell war mal ein Game wo man wohlgemerkt mit Bedacht Schritt für Schritt agieren mußte und was berechtigt den Untertitel Stealthaction trug. Nur Conviction ist das einfach nichtmehr. Trau mir wetten das der Teil auch nichtmehr vom alten Entwicklerteam übernommen wurde. Mit frischen Ideen nur zwecks der Neuerungen das halbe Game zu vermießen ist sinnfrei wenn du mich fragst. Das sollen die Macher ruhig wissen. Sollen mal ältere Teile durchspielen. Ich hab heute noch jeden Splinter Cell Teil im Haus. 3 von der ersten Xbox und zwei mit Conviction von der 360. Ist also das fünfte Splinter Cell und objektiv betrachtet das schlechteste. Wer was anderes sagt dem muß ich wohl eine leichte Ahnungslosigkeit unterstellen.
      Ich sehe das ähnlich! Ich hatte mir das Spiel am Montag aus der Videothek geholt und bin jetzt durch. Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht. Es ist jetzt ein Actionspiel geworden und es gibt kaum noch Stealthpassagen. Man kann es natürlich mit Schleichen versuchen, aber spätestens ab dem vorletzten Level kann man das getrost vergessen, da von überall her Truppen einfallen.

      Außerdem hat mich die KI massiv genervt, da sie einem Intelligenz vorgaukelt. Dabei sind die Gegner strunzdoof (teilweise kann man ihnen aus einem halben Meter Entfernung ohne Sichtschutz ins Gesicht schiessen) und teilweise agieren sie, als ob sie in einer Animationsendlosschleife hängen bleiben würden. Das man trotzdem ständig in Hektik ausbricht, das liegt eher daran, dass bis zu sechs Truppen in einem Computerraum herumspringen. Man hat das Spiel also durch Gegnerhorden aufgefüllt und nicht durch intelligentes Verhalten. Da sehnt man sich fast nach den vorgefertigen Skripts der Einheiten von Metal Gear Solid und den alten Splinter Cell Teilen zurück.

      Unter dem Strich hat man die Franchise evtl. neu definiert, aber mir gefällt es einfach nicht. Wenn das der neue Weg eines Splinter Cell ist, dann steige ich hier aus und spiele lieber die alten Teile. Außerdem finde ich die Spiellänge mit um die sechs bis sieben Stunden einfach eine Frechheit (für mäßige Gamer! Gute Spieler kommen schneller durch)! Klar, es gibt die Herausforderungen, aber das Hauptspiel sollte doch etwas länger sein.

      Ps. Die Thermobrille habe ich ebenfalls schmerzlich vermisst! Es gibt zwar eine Art Ersatz, dennoch taugt diese Variante nur bedingt. Die alte Methode mit mehreren Möglichkeiten war eindeutig besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • EDGE Review:

      edge-online.com/magazine/review-splinter-cell-conviction

      (...)In some ways it’s sad to say goodbye to old, subtle Fisher, but as Splinter Cell goes from covert to overt, anew-found dynamism emerges, happily driving players to return to its vicious little sandbox battles, tempting them to obliterate enemies in ever slicker, quicker ways. And that’s surely the hallmark of any true conviction: it bears repeating.


      vergeben eine 8



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Für sich genommen ist das Spiel ja auch wirklich gut. Man darf es halt nur absolut nicht mehr mit den alten Teilen vergleichen.
      Splinter Cell hat nun endgültig das Genre gewechselt bzw. zwei Genres vermischt. Das macht Convicrion in meinen Augen aber nicht automatisch zu einem schlechteren Spiel, nur zu einem völlig anderen.

      Oder anders ausgedrückt:
      Als Game an sich überzeugt es, aber als Stealth-Titel halt nicht mehr.

      Ich vermisse auch das alte Gameplay. Wie gern hätte ich mal wieder ein Game wie Chaos Theory!
      Das ändert aber nichts daran, dass ich mit Conviction auch meinen Spaß habe.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Eines verstehe ich nicht. Wie kann man sich über die Spielzeit von SC:C aufregen und gleichzeitig bei anderen Spielen wie COD MW2 und K2 wohlwollend darüber wegsehen? Zumal SC:C zusätzlich einen sehr guten Co-Op bietet der sogatr im Splitscreen funktioniert. Welche Spiele bieten das den sonst noch. Bei den meisten wird für Co-Op eine Internetverbindung vorausgesetzt, was ich IMO als eine sehr große Frechheit empfinde.
    • Retrozocker schrieb:

      Ich sehe das ähnlich! Ich hatte mir das Spiel am Montag aus der Videothek geholt und bin jetzt durch. .


      dann hast du es doch genau richtig gemacht. ich kauf mir schon lange kein spiel mehr sofort (MW2 war die ausnahme und ich habs auch bereut). spiele wie resident evil4/5 und andere sind perfekt zum ausleihen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Na dann bin ich ja mal gespannt was mich erwartet, mein Exemplar ist erst gestern eingetrudelt. Bei mir persönlich hat sich SC aber eigentlich schon nach dem 2ten Teil ein bisschen abgenützt, deshalb war ich eigentlich recht guter Dinge als ich von den Änderungen in Conviction gehört habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Symer schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Ich sehe das ähnlich! Ich hatte mir das Spiel am Montag aus der Videothek geholt und bin jetzt durch. .


      dann hast du es doch genau richtig gemacht. ich kauf mir schon lange kein spiel mehr sofort (MW2 war die ausnahme und ich habs auch bereut). spiele wie resident evil4/5 und andere sind perfekt zum ausleihen.

      Ich kaufe Spiele eigentlich ganz gerne, aber bei Titeln wie Modern Warfare oder Splinter Cell sehe ich in Zukunft einfach davon ab. Bei Assassins Creed 2 stimmte beispielsweise der Umfang, wieso nicht also auch bei Splinter Cell? Das wäre ohne Probleme machbar gewesen. Man hätte einfach die Geschichte weiterführen können, aber man will ja lieber tröpfchenweise das Spiel per DLC erweitern.....

      Was mich am neuen Teil auch noch genervt hat, das war der Farbverlust im Schatten. Was soll das? Dadurch kriegt man von dem teilweise hübsch gestalten Interieur nichts mit. Das alte Warnsystem hätte gereicht, bzw. das Wissen, dass man im Schatten (halbwegs) sicher ist. Die Hälfte des Spiels spielt sich so in Schwarzweiß ab...

      Ich will das Spiel nicht schlechter machen, als es ist, aber für mich ist das einfach kein Splinter Cell mehr. Es ist ein Actiontitel, in dem man etwas vorsichtig zu Werke gehen muss, aber sonst unterscheidet er sich nicht mehr großartig von James Bond und Co.
    • Ich will das Spiel nicht schlechter machen, als es ist, aber für mich ist das einfach kein Splinter Cell mehr. Es ist ein Actiontitel, in dem man etwas vorsichtig zu Werke gehen muss, aber sonst unterscheidet er sich nicht mehr großartig von James Bond und Co.


      Das kann ich so unterschreiben. Wer ein gewohntes Splinter Cell erwartet wird enttäuscht, aber alle anderen die sich auf das neue Spiel einlassen werden zwar kurz aber gut unterhalten. Wobei ich sagen muss, dass die vorherigen Teile auch nicht wirklich länger von der Spielzeit waren.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Ich bin froh das UBI neue Wege geht, irgendwann braucht alles frischen Wind. Ich hab Teil 1 vielleicht ne Stunde gespielt und dann weggelegt, nicht mein Ding. Bei SC:C hab ich die doch sehr kurze Demo völlig ohne Erwartungen gespielt und war völlig hin und weg! Hab es mir 2 Tage später zum Vollpreis im MM geholt, sowas pasiert vllt. 1x/2Jahre, und finde es ist ein super Spiel.
      Evtl. kein Hardcore Splinter Cell mehr für die alteingesessenen Fans, aber für Leute wie mich perfekt!
    • So habe ich mir das eigentlich vorgestellt. Bin ziemlich begeistert von Conviction. IMO ist das gar nicht so weit vom alten Gameplay entfernt wie bisher gepostet wurde. Die Abschnitte in den Vorgängern in denen man schon bei der ersten Entdeckung "tot" war und niemanden töten durfte haben mir eh weniger gefallen.
      Die Kamerafahrten sind imo ziemlich cool gemacht, auch sonst ist das Game technisch sehr solide wenn auch nicht absolutes Top Niveau erreicht wird. Checkpoints könnten durchaus ein bisschen öfter gesetzt werden, kann schon sein dass man nach ner halben Stunde langsamen Vorgehens plötzlich entdeckt wird und stirbt. Wenn man dann den ganzen Weg sufs neue zurücklegen muss kann das schon an die Nerven gehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also ich habs nun direkt auf realistisch durch. Ich bin schon etwas enttäuscht. Story und Umsetzung sind ziemlich cool. Aber mir fehlen die Stealth Passagen der früheren Teile. Gerde dieses in den Schatten schleichen und die Gegner von hintern erledigen fehlt mir. Bei Conviction artet es dann schnell in ein Feuergefecht aus. Insofern gefielen mir die alten Teile besser.

      Hat jemand interesse an meiner Version? Ich würde sie nun verkaufen.
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • Bin jetzt am Lincoln Memorial angekommen und kann mittlerweile die Kritk am neuen Gameplay schon nachvollziehen. Tatsächlich ist es eigentlich einfacher alle Gegner wegzuballern als zu schleichen aber möglich ist es schon wenn man sich die Mühe machen will.
      Bin hin und her gerissen, diese nervenzerfetzende Anspannung wenn man durch die Levels schleicht und betet dass gleich wieder ein Checkpoint kommt ist tatsächlich nur noch teilweise vorhanden. Auf der anderen Seite war es früher ja auch irgendwann mal nervig wenn man quasi erst auswendig lernen musste wo die Gegner patroullieren (Trial & Error) und jede Leiche verstecken musste weil sonst die Mission plötzlich gescheitert ist.
      Mir gefällt Conviction immer noch sehr gut, Sam erinnert zwar mehr und mehr an Jack Bauer (überhaupt wäre das ein netter „24“ Ableger gewesen auch oder vor allem wegen der Story) aber das geht schon in Ordnung.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Was für ein lahmes Ende, vom Ansatz her nicht schlecht aber einfach viel zu unspektakulär und einfach. Schade, eigentlich war das ein toller Relaunch für die Serie. Trotz der bereits angesprochenen Kritikpunkte wie dem grösseren Action Anteil und weniger Stealth hatte ich eine Menge Spass mit dem alten Knochen. Klar, nachdem ich jetzt durch bin hätte ich mir durchaus die ein oder andere pure „old school“ Schleich Einlage gewünscht oder auch mal nicht gegen 20 Gegner vorgehen zu müssen wäre spassig gewesen. Es lief halt leider teilweise darauf hinaus dass ich die ersten Teile eines Levels nur mit Stealth Kills ausgekommen bin, irgendwann wird man aber durch einen Fehler entdeckt und wenn man sich dann nicht mehr rechtzeitig sicher verstecken kann muss halt geballert werden. Die Ballereien haben mir aber auch sehr viel Spass gemacht, die Gegner verhalten sich relativ intelligent und suchen aggressiv und schnell. Jepp und abschliessend könnte man noch sagen dass 1-2 Stunden mehr Spielzeit auch nicht schlecht gewesen wären, ich bin ja bekanntermassen ein Freund kurzer Games aber Conviction war schon sehr kurz.

      Den Rentner Vergleich mit Rheuma Snake gewinnt übrigens imo klar Sam.

      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb