$en$ei schrieb:
Ne du also mir gefällt einfach nicht was sie auf dem Game gemacht haben. Ich bin gerade im dritten Level oder was das ist, die Golf Mission wo man die Ak 47 von Anfang an in die Hand kriegt. Das hat einfach nixmehr mit dem alten Spielprinzip zu tun wenn du mich fragst. Vorallem dieses Level nicht. Splinter Cell war mal ein Game wo man wohlgemerkt mit Bedacht Schritt für Schritt agieren mußte und was berechtigt den Untertitel Stealthaction trug. Nur Conviction ist das einfach nichtmehr. Trau mir wetten das der Teil auch nichtmehr vom alten Entwicklerteam übernommen wurde. Mit frischen Ideen nur zwecks der Neuerungen das halbe Game zu vermießen ist sinnfrei wenn du mich fragst. Das sollen die Macher ruhig wissen. Sollen mal ältere Teile durchspielen. Ich hab heute noch jeden Splinter Cell Teil im Haus. 3 von der ersten Xbox und zwei mit Conviction von der 360. Ist also das fünfte Splinter Cell und objektiv betrachtet das schlechteste. Wer was anderes sagt dem muß ich wohl eine leichte Ahnungslosigkeit unterstellen.
Außerdem hat mich die KI massiv genervt, da sie einem Intelligenz vorgaukelt. Dabei sind die Gegner strunzdoof (teilweise kann man ihnen aus einem halben Meter Entfernung ohne Sichtschutz ins Gesicht schiessen) und teilweise agieren sie, als ob sie in einer Animationsendlosschleife hängen bleiben würden. Das man trotzdem ständig in Hektik ausbricht, das liegt eher daran, dass bis zu sechs Truppen in einem Computerraum herumspringen. Man hat das Spiel also durch Gegnerhorden aufgefüllt und nicht durch intelligentes Verhalten. Da sehnt man sich fast nach den vorgefertigen Skripts der Einheiten von Metal Gear Solid und den alten Splinter Cell Teilen zurück.
Unter dem Strich hat man die Franchise evtl. neu definiert, aber mir gefällt es einfach nicht. Wenn das der neue Weg eines Splinter Cell ist, dann steige ich hier aus und spiele lieber die alten Teile. Außerdem finde ich die Spiellänge mit um die sechs bis sieben Stunden einfach eine Frechheit (für mäßige Gamer! Gute Spieler kommen schneller durch)! Klar, es gibt die Herausforderungen, aber das Hauptspiel sollte doch etwas länger sein.
Ps. Die Thermobrille habe ich ebenfalls schmerzlich vermisst! Es gibt zwar eine Art Ersatz, dennoch taugt diese Variante nur bedingt. Die alte Methode mit mehreren Möglichkeiten war eindeutig besser.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()