LEGO Star Wars - Die komplette Saga (Wii/PS3/X360/DS/PC/iOS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, Gamespot das die Wii und die 360 Version getestet:

Wii: gamespot.com/wii/action/legost…a/review.html?sid=6182423
      360: gamespot.com/xbox360/action/le…418&part=rss&subj=6182418

edit: Die PS3 Version wurde auch getestet, sie ist zu 360 Version identisch: gamespot.com/ps3/action/legostarwarscompletesaga/review.html

Wii: 7.0 / 10
      The Good: Gameplay still varied and friendly.
      The Bad: Nearly all of the content is recycled from previous Lego Star Wars games.

360:
      The Good: Introduces online play to the series, Gameplay still varied and friendly, Original Lego Star Wars graphics upgraded.
      The Bad: Nearly all of the content is recycled from previous Lego Star Wars games.

...all of the visuals have been enhanced for the Xbox 360 and PlayStation 3. It makes the whole game look about as good as Lego Star Wars II did when it was on the 360 last year, with sharper textures, a nice plasticized shine on the characters, and loads of focus effects. Save for widescreen support, the Wii version doesn't look much different from the original releases, nor does it make much use of the system's motion controls. Without the improved graphics or the online play found in the Xbox 360 and PlayStation 3 versions, The Complete Saga on the Wii is a bit less appealing...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• IGN hat die PS3 Version jetzt auch getestet:
      uk.ps3.ign.com/articles/834/834364p1.html

Und der IGN Test zur Wii Version:
      uk.wii.ign.com/articles/834/834369p1.html

Und 360:
      uk.xbox360.ign.com/articles/834/834368p1.html

Alle Versionen haben 8.0 / 10 bekommen!

Closing Comments
      If you were hoping that The Complete Saga would push the series into new territory, you'll be disappointed. At its best, the game is a well-polished collection of a pair of quickly-ageing gems. At its worst, it feels a tad stagnant, and we hope TT's upcoming LEGO-based games, LEGO Batman and LEGO Indiana Jones take the idea in a fresh direction. So aside from the camera controls, not-so-snappy studs and some problems with pacing in a handful of places, Lego Star Wars: The Complete Saga is a solid game, and one of the rare titles on Xbox 360 and PS3 that the family can safely sit down together to play. If you've waited until now to try Lego Star Wars, this is definitely the game to buy. If you've already visited this far-away snap-together galaxy, you've probably seen it all before.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Habe Lego StarWars 1 und 2 nicht gespielt. Freu mich deshalb umso mehr auf Complete Saga :) Wird aber wohl erst nächstes Jahr was, da ich mit Mass Effect, Guitar Hero 3 und Assassins Creed schon wieder viel zu viel Geld ausgebe...
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Argh, der ähnliche Content stört mich nun trotzdem immer mehr, vorallem in anbetracht, dass momenten so viel Software erscheint resp. erschienen ist. Aber der Onlinecoop Modus ist schon nicht ohne, ARGL was soll ich nur machen?
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Hab die Wi Version jetzt durch, mein Fazit: sehr gut wie eh und je, Grafik ist nur minimal besser aber bei den Effekten und Filtern merkt man es schon, kann aber nicht mit der Xbox 360 und PS3 Version in dem Punkt mithalten. Zur Wii-Steuerung, die kann man leider vergessen, das heißt jedenfalls wenn man mit Schwungbewegungen das Lichtschwert benutzt. Das ermüdet leider sehr und kommt mir auch leicht verzögert vor. Jedoch ohne die Tasten umzubelegen kann man einfach die B Taste an der Remote drücken um zu schlagen, so hat man dann die gleiche normale Steuerung wie eh und je und eben wie auf Xbox 360 und PS3. Die überarbeiteten Level sind kein wirklicher Kaufgrund, sie sind nicht besser nur leichter gemacht wurden, Pod-Race z.B.
      Ich würde es mir jedenfalls jederzeit wieder kaufen, aber wer die Wahl hat sollte es sich für Xbox 360 oder PS3 kaufen wegen der besseren Grafik und dem Online-Mode. Und da die Wii-Steuerung keinen Vorteil oder mehr spass bietet.
    • Original von NixMix
      Ich überlege, ob ich mir das Teil mal zulege.
      Welche Spieldauer hat der Titel eigentlich und besitzt es neben Online-Koop auch einen Offline-Koop?

Also wenn du allein durch die Level rennst ohne Secrets zu suchen und Bonus-Level zu spielen, brauchst du etwa 7 Std.
      Sucht man möglichst viele Secrets, sammelt alle Steine usw. und spielt die Bonus-Level auch noch durch dann kommt man locker auf 12 bis 13 Std. Um irgendwann mal alle Lego-Figuren kaufen zu können, muss man es aber mehrfach durch spielen da man sonst nicht genug Steine hat. Also das Spiel dauert schon eine Weile bis man alles komplett hat.

Offline Koop ist wie in den früheren Lego Star Wars Teilen, genau wie der Einspieler-Modus, der 2. Spieler kann jederzeit einsteigen und auch wieder aussteigen.

Der Online Modus ist leider eher überflüssig, man kann das Spiel nicht online durchspielen! Man kann lediglich einzelne Level mit Anderen spielen. Und immer nur ein Level, danach muss man sich einen neuen "Raum" Level suchen wo Jemand mitspielen will. Reihenfolge der Level gibt es da nicht, es wird gespielt was gerade angeboten wird. Nicht zu vergessen nur die PS3 und X360 Version sind online spielbar! Nicht die Wii Version!

Ich habe die PS3 Version, und hatte vorher die Wii Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Ja mich gibts noch um das vorweg klarzustellen.
      Nach 4 heiteren Wochen mit Mass Effect habe ich mich auch dazu entschieden Lego Star Wars eine Chance zu geben.

Vorweg an alle ,die Star Wars lieben ihr werdet nach 3 Std in einen Rausch Zustand geraten. Dort Lichtschwert Duelle, Blaster Gefechte ,die Soundkulisse aus allen Filmen und alle Charakter die man sich nur vorstellen kann von Yoda über Jar Jar Binks zu Darth Vader bis hinzu R2D2 und C3P0.

Aber kommen wir auf die Argumente zurück die ich jedem ans Herz legen möchte und die auch den Kauf bestärken.

Da wäre zum einen die kompl Star Wars Film Reihe zum nachspielen also wenn man es genau nimmt sind es ca 45 LvL.
      Zum anderen wäre der hohe Suchtfaktor da man insgesamt 160 Bonussteine sammeln kann und über 100 Charakter freischalten darf, das aber noch net alles ,das beste kommt noch nicht allein sondern zu 2. Ja ihr habt richtig gehört zu 2 an einer Konsole auf einem Bildschirm sowohl offline als auch online.

Also wenn du auf Star Wars abfährst gerne zu 2 an einer Konsole spielst und auch noch interessiert bist an Archievements on-must. Dann ist das euer Spiel.

Falls ich nicht mehr posten werde im Forum

Wünsche ich dem gesamten Planet-Xbox Team und allen registrierten Usern ein frohes Weihnachtsfest. :flower: :tanz:
    • Original von Neko
      Haltet mich jetzt für komplett blöd, aber .. wie zur Hölle Speicher ich denn bei dem Spiel? ... hab die Wii-Version ;)

:sofa:

Steht sicher in der Anleitung. :attacke:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von OnDaRoXx
      Also ich hab die Xbox 360 Version und da speichert der automatisch nach dem beenden eines Levels. Also nur vollautomatisch.

Ja, danke. Hab's nun auch begriffen! :D

@Vit

In der Anleitung habe ich dazu wirklich nichts gefunden. Wird einem aber scheinbar zu Beginn des Spiels erklärt. Da hab ich natürlich nicht aufgepasst. ;)
    • Kannst du hiermit etwas anfangen? Ausführung erfolgt aus/in der MOS EISLEY CANTINA:

Bacta Tanks -

In these two bacta tanks are your "Create-A-Characters". Get close and you
      can completely customize two characters to your liking:

Up/Down: Select which part to change.
      Left/Right: Cycle through available parts.
      A Button: Switch to other character.
      B Button: Save and Exit
      Z Button: Edit the character's name.
      C Button: Random selection.

Quelle:
      gamefaqs.com/console/wii/file/939578/51249
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Sry für Doppelpost!!!

Wollt mir entweder "Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie" holen oder "Lego Star Wars: Die komplette Saga"!
      Nun stellt sich für mich aber die Frage, ob die Level, die in der klassischen Trilogie zu spielen sind, auch in der kompletten Saga zu spielen sind??! Ist ja schließlich die komplette Saga?!?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a0lost0angel ()