Memory Sticks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Memory Sticks

Hiho,

bin seit heute ebenfalls PSP-Besitzer und lasse das Teil gerade aufladen.
      Nun fiel mir doch glashart etwas ein: Das Ding braucht ja Memory Sticks! :ray2:

Ich möchte nicht großartig Filme damit gucken, sondern nur Speichern und eventuell mal ein kleines Video drauf gucken.

Welche könntet ihr mir denn empfehlen?
      Wie gesagt, sooo viel Speicherplatz brauche ich nicht, da ich eigentlich nur Speichern will.

Gibt da ja verschiedene Firmen.
      Einerseits will ich nicht viel ausgeben, andererseits kriege ich einen Schreikrampf, wenn meine Daten irgendwann futsch sind. :nudelholz:
      Bei eBay kommt der ganze Kram ja immer aus China, weswegen ich da ein wenig vorsichtig bin.

Wäre also dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. :D
    • Es gibt eigendlich nur zwei relevante Hersteller von Memory Sticks: Sony und Sandisk. Beide Hersteller bieten die gleiche Qualität und arbeiten auch eng miteinander in der Herstellung. Daher ist es ziemlich egal, welchen man auswählt, Sticks von Sandisk sind teilweise etwas günstiger als die von Sony.

In deinem Fall würde ich von der Größe entweder 512 MB oder 1 GB nehmen. Natürlich reichen zum Speichern auch viel kleinere Memory Sticks, allerdings ist hier die Preis/Leistung nicht so toll (wozu 128 MB für 15€ nehmen, wenn es bei Amazon 1 GB für 25€ gibt......)
      Du könntest die Sony Memory Sticks vom Media Markt oder Saturn kaufen, 512 MB habe ich im MM für ca. 25€ gesehen. Im Saturn gibts noch ein interessantes Packet, welches aus einem 2 GB Sony Memory Stick und Spiderman 1+2 auf DVD (oder UMD?) besteht und 49€ kostet.

Etwas günstiger würdest du bei Amazon wegkommen (1 GB ca. 25€), allerdings würde ich die Sticks dann auch nur bei Amazon direkt und nicht bei den Markt Place Anbietern bestellen (sonst kann man auch gleich bei Ebay kaufen).
    • Wenn du nur speichern willst, reichen 32MB aus (ca. 5-10 Euro).
      Wenn du nen Film schauen willst, rate ich zu 1GB (ca. 20-25 Euro).
      Wenn du ein paar Filme mehr draufpacken willst dann hol dir gleich 2GB (kostet ca. 25-30 Euro)

Falls du die Möglichkeit hast, greife zu SanDisk, Sony ist aber auch net verkehrt.

Kaufen würde ich auf jeden Fall bei Amazon, dann hast du auch Originale.
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
    • Erstmal danke für die Tipps.
      Amazon wirkt ein wenig teuer und die Karten kommen eh (meistens) nicht von Amazon, da kann ich auch weiterhin bei eBay gucken.

1 GB klingt ganz vernünftig und das wird es wohl auch werden.
      Bei eBay habe ich dies hier gefunden:
      eBay

Der ist mit der Günstigste.
      Nur soll der Versand ewig dauern...
      Würde mich nicht allzu sehr freuen, da ich die PSP ja so schnell wie möglich nutzen will.
      Aber das ist bei eBay Shops ja leider immer so... :huh:
    • Original von Mr_Vercetti
      Bei eBay zu kaufen wäre mir zu riskant. Dort bekommt man oft nur Fälschungen. Besonders wenn der Käufer auf den günstigsten Anbieter setzt. Gib lieber ein paar Euro mehr bei einem Online Shop aus, oder geh gleich in den Fachhandel.

Fachhandel haben wir hier nicht in der Nähe...
      Ich wohne wirklich in einem Kaff.^^"

Aber von wegen eBay und Fälschungen:
      eBay

Standort: Deutschland, 5 Jahre Herstellergarantie und Rückgaberechte.

Klingt doch ganz gut, oder?
      Und ist ein wenig teurer.^^
    • Original von Pandemonium
      Original von shoesy

Amazon selbst verkauft z.B. gar keine Pro Duo. Und bei dem Angebot z.B., würde ich nicht 100% von einem Original ausgehen:

amazon.de/Sony-Memory-Stick-Sp…-de&qid=1180209227&sr=8-2

Weder ich noch meine Freunde hatten noch nie Probleme bei Amazon. Die waren zwar immer etwas teurer aber dafür alle Original.

@Chronomaker: Also wenn du bei eBay für Versand 9€ zahlst kannste auch gleich bei Amazon bestellen.
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
    • Original von shoesy
      Original von Pandemonium
      Original von shoesy

Amazon selbst verkauft z.B. gar keine Pro Duo. Und bei dem Angebot z.B., würde ich nicht 100% von einem Original ausgehen:

amazon.de/Sony-Memory-Stick-Sp…-de&qid=1180209227&sr=8-2

Weder ich noch meine Freunde hatten noch nie Probleme bei Amazon. Die waren zwar immer etwas teurer aber dafür alle Original.

Würde ich ja auch machen, aber das ist doch gerade das Problem. Es gibt bei Amazon keine etwas teueren, aber garantiert-original-Pro Duo. Die die dort angebotenen kommen ausschließlich von dritten Händlern und nicht von Amazon selbst. Ausnahme bei den ganzen Memory-Sticks sind ein oder zwei Sandisks, die selbst von Amazon verkauft werden. Da kann man von Original-Ware ausgehen, aber beim ganzen großen Rest wäre ich skeptisch.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei