1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Brauchbare PS1/2 auf PS3 Pad-Adapter?

• Slain
  • 30. Mai 2007 um 22:45
  • Slain
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2007 um 22:45

Gibt es da inzwischen was gescheites? Ich habe hier zwar zwei USB-Adapter für den PC, diese funktionieren auch an der PS3, aber die Buttonbelegung ist vertauscht: z.B. X ist O, R1 ist R2, u.s.w.

Auch habe ich gehört, daß einige speziell für die PS3 beworbene Pad-Adapter irgendwelche Verzögerungen haben sollen? Hintergrund ist, daß ich mit meinen PS1 Arcade-Sticks auch an der PS3 zocken will...

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Slain (30. Mai 2007 um 22:49)

• kingcar
    KoF Champion
    • 30. Mai 2007 um 23:41

also ich nutze den adapter vom "Mod it Advance stick" den es bei Pearl gibt.
    (Hab ich mir auch auf deine empfehlung hin gekauft)
    Hab den Namco stick damit benutzt somit funzen zumindest Ps1 pads und sticks für die Ps1 ohne verzögerungen and der Ps3.

einziges "problem" ist das man den adapter schon vor dem einschalten der konsole einstecken muss da er sonst nicht erkannt wird, oder andere Pads verrückt spielen.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (30. Mai 2007 um 23:42)

• Slain
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2007 um 00:13

Jo ich erinnere mich. ^^

Merkwürdig ist allerdings, daß er bei mir auch funktioniert, wenn die PS3 schon läuft. Aber sind bei dir auch die L und R Buttons vertauscht? War bei mir in VF5 der Fall. Ist im Grunde nix schlimmes, kann man entsprechend einstellen, aber komisch is es schon.

• kingcar
    KoF Champion
    • 1. Juni 2007 um 11:52

da hab ich ehrich gesagt gar nicht drauf geachtet. da ich beim stick eh die buttons so einstelle wie ich grade lustig bin.

was ist den mit den original sony adaptern oder die von 3. herstellern hast die mal versucht?

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Slain
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2007 um 13:46

Nein bisher nicht. Aber das es jetzt nen Adapter von Sony gibt, wußte ich noch gar nicht.

Kann jemand etwas zum Adapter von BigBen sagen? Klick mich

Einmal editiert, zuletzt von Slain (1. Juni 2007 um 13:52)

• Hikaru Ichijo
    Schüler
    • 5. Mai 2008 um 19:49

Hi

Weiß zufällig jemand ob man mit dem PS2->PS3 Converter von Logic3, auch ein Original Sony PS1 Pad, ohne Dual Shock, an den PC anschliessen kann?

http://www.amazon.de/Logic3-Playsta…10008613&sr=8-2

• Slain
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2008 um 14:22

Hört sich nach diesem Comment doch stark danach an:

Zitat

So habe nun dieses Gerät erhalten und muß zugeben das es perfekt ist. Hatte keine Lust ein neues ArcadeBoard für BeatEm Ups zu kaufen und habe trotz Bedenken meiner Freunde, die behaupten ps1 Controller würden nicht funktionieren, mein altes Namco Arcade Stick angeschlossen und es funktioniert perfekt!

btw: Der weiter oben ganannte Adapter von Bigben machte bei mir letztens Probleme: Linksbewegungen wurden ganz selten mal nicht erkannt. Hatte nen PS2 Arcade-Stick von Hori dran und es wurde Street Fighter Alpha 3 gespielt.
    Ich habe noch nen anderen Bigben-Adapter hier, welcher Memory-Card- und Controller-Adapter in einem ist. Mit dem sind mir bis jetzt noch keine Probleme aufgefallen. Trotzdem habe ich mir jetzt einfach mal zwei von den Logic3-Adaptern bestellt.

• Hikaru Ichijo
    Schüler
    • 6. Mai 2008 um 17:46

Slain

Aber er erwähnt nichts von PC. Betreibt sein Pad bestimmt an der PS3. Was mich interessiert ist, ob es generell möglich ist diesen PS3 Converter an einen Vista PC zu schliessen, weil ist ja trotz USB eigentlich für PS3 ...

• Slain
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2008 um 14:14

Hab heute meine zwei Logic3-Adapter bekommen. Funktionieren auch am PC, allerdings habe ich Windows XP und kein Vista.

Wenn man ein PS2-Pad anschliesst, werden sogar Rumble-Signale korrekt übertragen. :nice:
    Sehr gut gelöst ist auch die Home-Tasten-Funktion bei Controllern, die keinen Analog-Button wie ein normales PS2-Pad haben: Einfach Select + nach oben drücken, und schon ist man angemeldet. Also sehr gut geeignet für Arcade-Sticks. :)

Einmal editiert, zuletzt von Slain (8. Mai 2008 um 14:16)

• Hikaru Ichijo
    Schüler
    • 8. Mai 2008 um 16:46

Danke für die Info!! :) Ich bestelle mir dann auch mal einen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™