Was ist mit dem Board los?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin ja dafür, auch kleinere (!) Bilder in der Signatur zuzulassen.
      So könnte man z.B. eine dieser schmalen Gamercards als Signatur nutzen.
      Wobei es schon cool ist, dass man das nun auch im Profil machen kann. In der Sig fänd ich's aber besser.
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Stellungnahme der Admins - find ich gut ausgedrückt :)

Ich meine geh mal in einen Laden und frag nach dem Inhaber, weil er das Schaufenster neu dekoriert und die Regale umgestellt hat.

Aber lassen wir ruhig ein paar Fakten rum gehen (die bereits in anderen Topics allesamt aufgezählt wurden)

- Das alte CMS war mittlerweile mehr als wackelig und drohte in Kürze gänzlich den Geist aufzugeben Also war es klar, dass ein neues her musste, was uns eine Menge mehr an Möglichkeiten bietet. Nur mal als Beispiel: Wir mussten im alten System JEDEN SCREENSHOT EINZELN hochladen!! Und das ist nur eins der vielen Dinge die mit diesem nicht möglich waren.

- Das alte System & Design war unübersichtlich für die wachsende Größe, hielt bei den Mitbewerbern nicht mehr mit und brauchte zudem dringendst eine Google-Optimierung.

- Die Forensoftware war auch fällig aufgrund der Sicherheitslücken. Mit diesem hier können wir die nächsten Jahre besser voran kommen und werden es Euch natürlich wieder so angenehm wie möglich machen

- Ich weis manchmal nicht genau was Leute denken wie das hier läuft. Wir sind zwar eine GbR, aber wir sitzen allesamt in Deutschland verteilt, stecken hier wohl den Großteil unserer freien Zeit rein und haben im Grunde alle einen normalen Job, Familie & Kinder oder studieren. Das alles hier ist also eine reine Nebenbeisache. Natürlich könnten wir besser, schneller, perfekter auftreten, wenn wir hier jedem Morgen alle zusammen kämen und dann 10h nebeneinander arbeiten könnten. Dann wäre hier auch zum Start sofort 90% aller Dinge und Wünsche abgedeckt.

Von daher muss ich mich bei solchen Postings mit hochkarätigen Ansprüchen an die Admins echt manchmal zurück halten.
      Ihr kriegt hier für Lau jede Menge geboten und das schon seit nunmehr 10 Jahren. Wir freuen uns dann immer, wenn es Euch gefällt, versuchen auf Anregungen einzugehen (wie auch im alten Forum passiert und in vielen Bereichen hier schon umgesetzt). Aber alles auf einen Schlag geht nicht und gerade die letzten Wochen über Weihnachten und Sylvester in denen sich fast ganz Deutschland schön ausgeruht hat, ging hier mächtig im Hintergrund die Post ab bis in die Nacht hinein.

Aber wie gesagt: Die to Do Liste ist noch lang und es werden noch viele weitere Extras hinzu kommen!!
      Gebt uns was Zeit und ihr werdet (wie immer) sehen, dass wir es hier in absehbarer Zeit fast genauso gemütlich haben werden wie zuvor.

Spätestens wenn die Wallpaper kommen wird es dann wohl Farbe genug geben ;)

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • also bei mir läuft alles recht schnell und erstmal locker bleiben leute ! die nächsten Tage wird es sicher verbesserungen geben.
      außerdem habe ich hier schon einige sehr schöne neue sachen gesehen,ans neue Design werden wir uns schon gewöhnen ^^
      Und MC muß ich auch mal recht geben die Admins und Mods leisten sehr gute arbeit ein bischen mehr Respekt wär angebracht.
      Gott erschuf die welt auch nicht in 7 tagen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

• Mir wäre atm erstmal die alte Reihenfolge der Unterforen am wichtigsten - sprich vorallem der Community Bereich nach ganz oben mit dem Offtopic X(
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Wenn ihr das mit Design und der Übersichtlichkeit wieder annähernd so hinbekommt wie vorher, wäre das göttlich.
      Da gab es für mich absolut nichts zu meckern. Deswegen bin ich auch jeden Tag immer wieder gerne hier ins Forum gegangen.

Würde mich echt riesig freuen. Aber das macht ihr schon, davon bin ich überzeugt.

Und dass ihr das ehrenamtlich macht finde ich echt sehr anerkennenswert !
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • one step forward and two steps back?

Die Neuanordnung der Foren hat ihren Grund:

Nexgam ist primär ein Gaming Forum, Gaming hat den Fokus, also stehen Gamin-Foren oben an. Tratschen und quatschen ist erwünscht, ist halt nur nach unten gerutscht, sonst hat sich nicht viel getan.

Freunde von Exoten bekommen nun auch endlich die differenzierten Unterforen, so dass auch die Amiga-Freunde ihren Bereich haben...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • nein, einen scheuklappeneffekt galt es zu verhindern. Ein Blick über den Tellerrand schadet nie ;)

Wers net lesen will, der schaut halt nicht rein. Und in "neue Beiträge" stand ja auch früher schon der Exoten-Kram drin.

Dafür haben wir ja im Gegenzug den "Turm zu Babel" von vorher gekappt und alle Exoten in ein Unterforum gestapelt, so dass keiner von euch gezwungen wird sich tot zu scrollen...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • mancubus schrieb:

Gibt es irgendwo eine Stellungnahme von seiten der Verantwortlichen warum es unbedingt für nötig gehalten wurde das komplette Design umzukrempel? Es war doch alles TOP genau so wie es war. Warum also das ganze? Interessiert mich wirklich brennend. Das alte Design hatte eine Geschichte...hat die Jahre überdauert. Viele haben sich damit identifiziert. Wurde die community überhaupt gefragt...oder wurde einfach drauf geschissen und die admins haben einfach mal drauf los alles umkerempelt...langeweile? Ich fühle mich hier gar nicht wohl und werde wohl auch verschwinden. Für die Zukunft des Boards ahne ich nichts gutes...vor allem bei der Politik in der Chefetage. Grade die User machen so ein Board aus...und sind nicht mittel zum zweck.

Ich finde die alte Seite hatte einen hohen Wiedererkennungswert durch die individuelle Gestaltung. Das hier sieht alles dermaßen 0815 und gezwungen modern aus das ich brechen könnte.
      Für mich als Leser macht es das Forum um einiges unattraktiver. Sicher wird man sich daran gewöhnen. Es sticht aber nicht mehr aus der Masse hervor. Ich denke mit dem Redisign hat man sich ein großes Eigentor geschossen.

Schade...sehr schade. :flop: RIP nexgam
      nun wie ich heute früh rein geschaut hatte war ich schon überrascht.
      vom ausehen hat es mir nicht gefahlen.
      aber es ist ja noch nicht alles fertig und in einigen wochen ist es bestimmt wieder übersichtlicher.
      vorallen weil mann sich dann dran gewöhnt hat.

Ich bin gespannt was alles kommt und was mann dann für möglichkeiten hat.

vielen dank an die Verantwortlichen das sie sich die nacht um die ohren geschlagen haben und noch viele spaß beim umbauen
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass wenn man nen Thrad öffnet direkt zur letzten Seite gesprungen wird und nicht zur ersten? Ich weiß, dass ich jedesmal auf die entsprechende Seitennummer bei der Übersicht klicken könnte aber einfach nur auf den Threadtitel zu klicken und direkt zum Ende zu gelangen wäre imho um einiges bequemer.
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Funkuchen schrieb:

CD-i schrieb:

nein, einen scheuklappeneffekt galt es zu verhindern.

Di kannst du wegklappen...wegmachen...unter Verwaltung. Habs gemacht und es sieht viel besser aus. Übersicht wieder auf 100% :D

Oh ja, dann ist es wirklich extrem schlank. Egal, Scheuklappen aufgesetzt, jetzt ists perfekt. Noch andere Designs und alles ist gut. :love:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”