Lohnt sich ein NeoGeo CD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich ein NeoGeo CD

      Ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich mir eine NGCD Konsole zulegen soll. Der Grund ist ganz einfach. Neo Geo Drift Out gibt es nur als CD (mvs) Version. Neo Turfmasters fürs AES werd ich mir wohl nie leisten können und somit bleibt noch die CD Version...Top Hunter ist glaub ich pro Welt ein Unterlevel länger. Für den CD Port von Pulstar gibt es einen Cheat das man immer voll Bewaffnung hat und somit spielt es sich auch besser. Der Sound ist glaube ich auch besser von CD. Was mich interessiert ist die Sache mit den Ladezeiten. Ist es wirklich so schlimm? Was für Erfahrungen haben Besitzer von NGCD Konsolen gemacht und lohnt sich der Kauf noch? Ist ja doch recht teuer...
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • RE: Lohnt sich ein Neo Geo Cd

      Original von Sega4Life
      Was für Erfahrungen haben Besitzer von NGCD Konsolen gemacht und lohnt sich der Kauf noch? Ist ja doch recht teuer...


      Ich finde mein CDZ super, angenehme Ladezeiten und schön klein. CD Spiele haben darüberhinaus den besseren Soundtrack. Und wenn es nicht gerade ein Beat'em up ist, so wie Windjammers, dann ist die CD Version meistens die bessere Version, da mehr Spielmodi etc. vorhanden sind...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Hmm.... Dann heisst es jetzt wohl wiedermal sparen... Vor zwei Monaten Pulstar und erst kürzlich Blazing Star hat mein Budget dann doch etwas über den Haufen geschmissen :gamer:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • RE: Lohnt sich ein Neo Geo Cd

      Original von Shiro
      Und wenn es nicht gerade ein Beat'em up ist, so wie Windjammers, .....


      Wusste gar nicht dass Windjammers unter die Kategorie Beat 'em Up fällt. :P :tooth:

      Obwohl im weitesten Sinne prügeln sich die Charaktere ja auch (um einen Frisbee). :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario1980 ()

    • RE: Lohnt sich ein Neo Geo Cd

      Original von Mario1980
      Original von Shiro
      Und wenn es nicht gerade ein Beat'em up ist, so wie Windjammers, .....


      Wusste gar nicht dass Windjammers unter die Kategorie Beat 'em Up fällt. :P :tooth:

      Obwohl im weitesten Sinne prügeln sich die Charaktere ja auch (um einen Frisbee). :D


      Lies mal richtig! :bump:

      Wenn es NICHT um BMUs geht wie Windjammers... :stick:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • RE: Lohnt sich ein Neo Geo Cd

      Original von Shiro
      Original von Mario1980
      Original von Shiro
      Und wenn es nicht gerade ein Beat'em up ist, so wie Windjammers, .....


      Wusste gar nicht dass Windjammers unter die Kategorie Beat 'em Up fällt. :P :tooth:

      Obwohl im weitesten Sinne prügeln sich die Charaktere ja auch (um einen Frisbee). :D


      Lies mal richtig! :bump:

      Wenn es NICHT um BMUs geht wie Windjammers... :stick:


      Oops. Hab den Satz von dir falsch verstanden. :bindoof:

      Naja. Man wird halt alt. :opi:
    • Original von schranzkind
      Original von CIT
      Nur Beat Em Ups sollte man darauf nicht Spielen, da schläfst du ein.


      nimm das bloß ernst, wenn du auch nur im ansatz an beat'em ups interessiert bist, mach entweder einen grossen bogen ums ngcd oder übe dich in buddisten-mönch-mässiger geduld.


      Bin zwar an Beat em Ups interessiert aber die spiele ich eh nur auf der AES oder PS2 Konsole. Da die Ladezeiten bei nicht Beat em Ups nach Euren Aussagen scheinbar nicht störend zu sind, werde ich mir wohl oder übel so`n CDZ reinziehn :D Was für Games sind besonders empfelenswert da zusätzliche Spielmodi etc?
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Die CD Umsetzung von Pulstar ist ein MUSS, genauso wie die Metal Slug Teile, da zusätzliche Combat School enthalten ist.. ;)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Die CD Umsetzung von Pulstar ist ein MUSS, genauso wie die Metal Slug Teile, da zusätzliche Combat School enthalten ist.. ;)


      Ja die Pulstar CD werd ich mir in jedem Fall zulegen; nur schon weil da scheinbar ne Ankündigung für Pulstar2 (Blazing Star?) zu sehen ist und halt auch des Cheates wegen...

      Metal Slug Teile sind ebenfalls schon so gut wie gekauft;-)

      Wie sieht es eigentlich mit dem Unterschieden zwischen US und JAP NGCD Games aus? Vergleich: Seltenheit (Stückzahlen), Preis, Zensur etc.? Haben die US eine Spine?
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von Sega4Life
      Original von Shiro
      Die CD Umsetzung von Pulstar ist ein MUSS, genauso wie die Metal Slug Teile, da zusätzliche Combat School enthalten ist.. ;)


      Ja die Pulstar CD werd ich mir in jedem Fall zulegen; nur schon weil da scheinbar ne Ankündigung für Pulstar2 (Blazing Star?) zu sehen ist und halt auch des Cheates wegen...

      Metal Slug Teile sind ebenfalls schon so gut wie gekauft;-)

      Wie sieht es eigentlich mit dem Unterschieden zwischen US und JAP NGCD Games aus? Vergleich: Seltenheit (Stückzahlen), Preis, Zensur etc.? Haben die US eine Spine?


      US sind immer die selteneren Version. Außer bei einigen Games, wie Fatal Fury oder halt only jap. Spielen Brikinger etc....

      Das NeoGeo CDZ gibt es allerdings nur als JAP. Version und alle Spiel unzensiert mit rotem blut etc.

      siehe auch hier: planet-snk.de/?article=1461&name=NeoGeo_CDZ
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Noch zu Deiner Frage: Ja, auch US-CDs haben 'ne Spine-Card.

      Aus meiner Sammlung würde ich Dir definitiv folgende Games als CD-Version empfehlen (wg. mehr als erträglicher Ladezeiten, als auch wg. der Preise der entsprechenden NGH-Versionen)

      - Ghost Pilots
      - Last Resort
      - Pulstar
      - Puzzle Bobble
      - Sonic Wings 2
      - Sonic Wings 3
      - Viewpiont

      ansonsten halt noch Neo Turf Masters, Metal Slug 1+2, Neo Drift Out und noch ein paar andere.
      Also mit 'ner Kombi aus NGH und CD(Z) ist man imho schon sehr gut bedient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Bei einigen eBay Auktionen ist in der Auktion vielfach nicht angegeben ob es sich um eine US oder JAP Version handelt. Habe gesehen das sich die Versionen anhand der SpineCard identifizieren lassen aber wie sieht mann welche Version es ist ohne Spinecard und nur einer Abbildung vom Frontcover? JaJa ich kann ja den Verkäufer anfragen aber es interessiert mich einfach ob sich die Frontcover irgendwie unterscheiden?
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • mich würde ein neo geo cd auch eventuell interesieren. allein schon weils günstiger ist was ist denn der unterschied zwischen einem neo geo cd und einem cdz?? woher kriege ich das und was kostet es ungefähr und sind die ladezeiten von beat em ups beim cdz auch so schlimm??
      TAUSCHE XBOX 1 GEGEN 5 GAMECUBE SPIELE BITTE BEI INTERESSE PN AN MICH !!!!!!!! :beer: