Will doch nur Prosieben HD sehen !?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Will doch nur Prosieben HD sehen !?!

Also, ich beginne mal mit dem Anfang.
      Als ich mir ende 2005 eine XBOX 360 gekauft hatte dachte ich mir ca. ein halbes später, Mensch.. jetzt könnte ich mir doch auch noch nen neuen LCD Fernseher. Gedacht - Getan. Ind vor ca. 2 Wochen kahm mir dann auch noch die total irrsinnige Idee, wenn ich schonmal so nen Fernseher habe dann könnte ich ja auch mal die HD angebote der "freien" Sender, wie RTL und Pro Sieben, ausschöpfen. Also habe ich mir bei ebay einen digitalen Humax Kabelreciever ersteigert, der auch Premiere HD und alles und überhaupt kann.

So jetzt kommt´s...

Da schließe ich das Ding und die einzigen Programme, die ich gucken kann sind ARD, ZDF und 3Sat. Naja, hab mal ein bißchen im Internet geschaut :google: und heraus gefunden, dass ich erst bei meinen Kabelanbieter die anderen Programme freischalten lassen muss. Hatt dann gerade ein Telefonat mit Kabel Deutschland und die erzählten mir, dass ich zwar von denen eine Smartcard haben kann, mit der ich dann Pro 7 & Co. in digitaler Qualität sehen kann, aber HD Signale nicht über Kabel Deutschland geliefert werden. Und jetzt bin ich Baff!.............

Kann mir einer erklären, über welchen Anbieter ich sonst Prosieben empfangen kann? Ich mein, warum steht in der Fernsehzeiung ein HD neben dem Film, wenn ich das garnicht gucken kann?

Mit anderen Worten: Hilfe
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • also ich kann pro7 in HD gucken...allerdings schaue ich via sattelit! leider muss ich dir sagen, dass es keine gute investition war nur für sat.1 hd und pro7 hd einen hd-receiver zu kaufen, da es sich überhaupt nicht lohnr, denn es werden in einer woche vielleicht 2 filme und 3 serien in hd übertragen...ich hätte wenn dann schon ein premiere abo mit hd kanälen abgschlossen, da man den receicer dann schon für 99€ bekommt und dazu discovery hd und premiere film hd hat...

ich weiß nicht ob pro7 und sat.1 über kabel in hd ausstrahlen!!!als ich mein hd krempel geholt hab gab es diese sender nur über astra!
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Also über Sat geht das Deutschlandweit. Receiver gibts ab 240 Euro (ca.) und Schüsseln kosten auch nicht mehr die Welt.

Anixe HD is cool, Premiere/Discovery HD ist auch in Ordnung, nur die freien Sender zeigen bisher zu wenig in HD. Wegen so paar Sendungen lohnt sich das IMO noch nicht ganz. Im Endeffekt bereue ich es aber nicht, hab ja was für die Zukunft.
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
    • pro 7 / sat 1 zeigen doch angeblich eh nur hochskaliertes zeug. ich würde fast mal sagen dein hd-receiver war der fehlkauf des jahres...nicht böse sein wenn ich das jetzt frage, aber käufst du immer ohne vorher zu denken/dich zu informieren? dank internet ist das doch heute kein porblem mehr.
      The bird is the WORD!
    • Bin ja nun auch auf der HD Schiene und hatte mir das überlegt. Über Sat ja kein Problem nur Premier möchte ich deshalb nicht abschließen. Ein Sat Receiver mit HDMI würde mir im Grunde also reichen, nur dann in relativer Kürze noch einmal einen HD Sat Receiver nachkaufen, sehe ich auch nicht ein.

Im Grunde möchte ich nur noch ein Tick bessere Bild auf dem LCD, als jetzt über meinen Digitalen Technisat via Scart/RGB.

Bis dato ist das Objekt der Begierde der neue S2 von Technisat :wixer: Allerdings werde ich den Teufel tun und hier jetzt 600€ für auf den Tisch Blättern. Da mach ich lieber öfter die 360 an und genieße da HD Bilder :D

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Flex ist auf dauer zu teuer. Da kommt man mit einem richtigen Abo oft billiger weg.
      Generell ist Sat aber imo erstmal Pflicht. Kabel ist ansich schon nicht gerade empfehlenswert da Gebühren, wenig Sender und man ist abhängig vom Kabelbetreiber. Bei HDTV ist es dann noch weniger zu empfehlen.

pro 7 / sat 1 zeigen doch angeblich eh nur hochskaliertes zeug

mitlerweile sind sie dazu übergegangen auch ab und zu echtes HD zu senden. Das meiste, vor allem die Filme, sind aber wirklich nur normales pal. Und je nachdem wie gut TV und Receiver sind, sieht es oft nicht besser aus als die normale Pal Ausstrahlung.

Bis dato ist das Objekt der Begierde der neue S2 von Technisat

Den hab ich auch schon im Auge. Nur leider wird er ja ständig verschoben. Sollte ja eigentlich schon letzte Woche erscheinen und jetzt darf man frühestens mit August rechnen. Angeblich besitzt er auch nur einen HD Tuner, der 2. soll angeblich ein normaler DVB 1 Tuner sein. Also nichts mit 2 HD sender gleichzeitig schauen. Dies ist aber seitens Technisat unbestätigt. Wobei momentan sowieso das reinste Chaos herrscht was features und Liefertermin angeht :(
    • Original von schranzkind
      ...nicht böse sein wenn ich das jetzt frage, aber käufst du immer ohne vorher zu denken....

Immer auf dem Boden bleiben. Das digitale Bild hat immerhin 578i und ist damit schon mal besser als mein mäßiges analoges Kabelbild. Zudem wohn ich in einer Wohnung, wo Sat-Schüsseln nicht erlaubt sind, wegen dem einheitlichen Bild. Hab für den Reciever knapp 200 € bezahlt. Bei Premiere hätte der gleiche 349 € mit einen 2 Jahresvertrag gekostet. Und so bezahl ich 10 € im Monat für Premiere HD und kann das jederzeit kündigen.

Und nicht böse sein wenn ich das frage, aber schreibst du immer ohne zu denken?? ... käufst....???? Fällt dir da nicht was auf?

Will dir jezt nicht quer kommen, aber du hast angefangen :attacke:
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manni528 ()

• Original von Black Sun
      Den hab ich auch schon im Auge. Nur leider wird er ja ständig verschoben. Sollte ja eigentlich schon letzte Woche erscheinen und jetzt darf man frühestens mit August rechnen. Angeblich besitzt er auch nur einen HD Tuner, der 2. soll angeblich ein normaler DVB 1 Tuner sein. Also nichts mit 2 HD sender gleichzeitig schauen. Dies ist aber seitens Technisat unbestätigt. Wobei momentan sowieso das reinste Chaos herrscht was features und Liefertermin angeht :(

Jo, das Durcheinander ist langsam echt nicht mehr schön :(

btw.
      lies doch bitte mal meine PN von Vorgestern :stick: ;)

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Ich glaube HD wird langsam zur Farce , wollen es uns als den neuen Standrad verkaufen und keiner sendet es oder wenn mann brauch mann Zusatzgeräte oder auch der Kampf zwischen HD-DVD und Blu-Ray ist alles andere als förderlich HD zum Durchbruch zuführen !

einfach nur noch lächerlich... :doof:
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Ist zwar ein bissel offtopic, aber mich würde interessieren, ob bei euch der Empfang auch sofort schlecht wird oder ausfällt, wenn's ein bissel regnet.
      Ich habe gestern über ne Nokia d-box 1 ferngesehen (weil der Kabelbetreiber die Programmplätze umbelegt hat), und abends gabs Gewitter und danach hat es die halbe Nacht durchgeregnet. Der Empfang vieler Sender ist immer mal wieder ausgefallen. Liegt das evtl auch an der Schüssel bzw. Ausrichtung oder ist das bei euch ähnlich?
      _ kytzer _
    • schwer zu sagen, kann ja schlehct vergleichen wie das Wetter bei dir ist ;)
      Grundsätzlich kann der Steam natürlich abbrechen. Da reicht es schon wenn ein Schmetterling auf dem LNB landet. Starke Regen kann die Schüssel genauso blind machen. Bei Gewitter kann der Empfang zusätztlich noch elektrisch gestört sein.

Es wäre also nicht ungewöhnlich wenn bei heftigem Regen/Gewitter kein Bild da ist. Die Größe der Schüssel hat da natürlich genauso einen Einfluß wie die Ausrichtung. Wer schon bei normalen Bedingungen nur ein 75% Signal hat wird natürlich schneller Aussetzer haben, als jemand mit 95% Signal. Auch die Receiver reagieren unterschiedlich empfindlich.
    • Original von JinZilla
      HD = Völlig überteuerter Schwachsinn...die Bilder sind schön und gut, aber für den Preis...nein Danke!

ganz genau meine Meinung.
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • HD auf Pro 7 suckt. Die senden mit derart niedriger Bitrate, dass in dunklen Szenen der Kontrast derart absäuft, dass das Zuschauen keinen Spaß mehr macht und qualitativ nicht mal an PAL mit fünf oder sechs MBit Bitrate (ARD, ZDF, etc.) rankommt. In hellen Szenen ist das bild nur minimal besser als PAL. Wie wirklich HDTV wirklich aussehen kann, zeigen die Testschleifen von Canal+. Die sind aber auch anders kodiert.