[360/PS3] Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [360/PS3] Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott

      Vivendi bringt The Bourne Conspiracy für Xbox 360 und PS3
      von Gregory am 26.06.2007, 18:00 Uhr

      Vor kurzem war es schon in der E3-Gerüchteküche aufgetaucht, nun ist es offiziell: bei Vivendi entsteht The Bourne Conspiracy für PlayStation 3 und Xbox 360. Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, kündigte damit den ersten Titel im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft mit Ludlum Entertainment an. Das packende 3rd-Person Action-Game kombiniert Elemente des Buchbestsellers und Kinohits „Die Bourne-Identität“ mit völlig neuen Inhalten, die in Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment eigens konzipiert wurden. Für den Release wird momentan der Sommer 2008 ins Auge gefasst. [...]


      >> ganze News lesen
    • Sierra und Yahoo! bringen Soundtrack zu Robert Ludlum's Das Bourne Komplott
      von Stefan am 25.03.2008, 20:30 Uhr,

      Wie Sierra Entertainment und Yahoo! heute ankündigten, wird man gemeinsam Teile des brandneuen Soundtracks für Sierras Videospiel Robert Ludlum`s Das Bourne Komplott vorstellen. Der Soundtrack wurde von dem weltbekannten DJ, Remixer und Produz[...]

      >> ganze News lesen



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Bourne Komplott: Termine der Demo-Versionen
      von Daniel am 07.05.2008, 12:00 Uhr,

      Wie uns gerade mitgeteilt wurde, erscheinen die Demoversionen von Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott am 19. Mai für die Xbox 360 und am 22. Mai für PlayStation 3. Der[...]

      >> ganze News lesen


      Update der Meldung von heute mit der offiziellen PR-Meldung inkl. weiteren Details.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von Arcadion
      Hab' gerade mal die X360 Demo gespielt.
      OMFG was ist das fuer 'ne gruselig hakelige Steuerung?
      Das geht ja mal gar nicht.
      *voellig genervt die Demo wieder abgeschaltet und geloescht*


      Das hab ich auch gemacht, einmal angespielt - Spiel für doof befunden; gelöscht.

      :flower:
    • Habe jetzt die Vollversion und drei Stunden gezockt. Was soll ich sagen - das Spiel ist imo genial! Tatsächlich verhält es sich so, dass die Steuerung - à la Kane & Lynch oder Army of Two - erstmal gut geübt werden muss (lediglich die Schußwaffen). Frustration und Wutanfälle blieben da nicht aus. Allerdings gibt es im Spiel immer wieder die Möglichkeit, die Adrenalinleiste aufzufüllen und zu nutzen, wodurch nicht mehr selbst gezielt, sondern in einem Qick-Time-Event (davon gibt es im Spiel reichlich und man muss sich dran gewöhnen) nur der entsprechend angezeigte Knopf gedrückt werden muss. So erledigt man schwer zu erfassende Gegner ohne langes Aufregen über das miserable Aiming.
      Zudem sind die Nahkampfeinlagen gut durchdacht und exzellent in Szene gesetzt! Allgemein kann sich der Titel sehen lassen, da wirklich alles toll aussieht und auf viele Details besonderes Augenmerk gerichtet wurde. Beispielsweise löst sich eine Deckung aus Beton bei hartem Beschuss schnell mal in Staub auf und der Träger wird sichtbar. Ist jetzt nichts besonderes, werden viele sagen, aber die angesprochene Cineastik wirkt in diesem Moment, dank der enormen Darstellung.
      Viele Szenen sind aus den Filmen übernommen worden. Da es in der Trilogie allerdings gar nicht so viele Schußwechsel gibt, wurde offensichtlich immer ein klein wenig was dazu gedichtet. Ich denke es ist von Vorteil wenn man die Filme kennt. Ich muss an dieser Stelle aber zugeben, dass ich alle drei Filme grottenschlecht finde. :bday:
      Allerdings würde ich doch sehr zur 360 Version raten. Habe die PS3 Demo gezockt und da ist die Steuerung nochmal schlimmer gewesen.
      Das Spiel ist eine gute Mischung aus den Filmen, Kane & Lynch (von der Szenarie), Stranglehold (von der Action) und auch ein wenig Uncharted (wahrscheinlich, weil sich die Charaktere so ähneln). ;)
      Ich habe viel Spaß mit dem Titel und für 30-35€ würde ich zuschlagen!
    • Die Demo hatte mich seinerzeit auch etwas enttäuscht. Aber jetzt liegt die Vollversion hier zum Test und ich gebe dem Titel einfach noch einmal eine Chance. Die Filme habe ich erst vor wenigen Wochen kurz hintereinander gesehen, von daher kann ich noch gut einen Bezug dazu ziehen.

      Wenn klappt sollte ich Montag Abend was abliefern können.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe das Spiel am WE nun gute 4 Stunden gezockt und bin im Grunde doch recht angetan :)
      Nach der Demo habe ich mir schon das schlimmste vorgestellt. Imo hat man hier die absolut falsche Stage gewählt für einen First Look.

      so wie das final Game anfängt, ergibt alles einen Sinn und man baut sich gut mit den Fähigkeiten auf. Das Spiel ist auch schön nah am Film und man bekommt immer mal wieder Schlüsselszenen aus dem Kinofilm zu Gesicht. Hauptsächlich spielt man (zu Beginn) aber Geschehnisse rund um den Film, bzw. davor.

      Die größte Abweichung ist im Grunde die viele Aktion. Gerade am Züricher Flughafen kommt man sich eher vor wie John McLane in seinem zweiten "Stirb Langsam" Film :lol:

      Trotz gewisser Schwächen kommt man aber irgendwie nicht los von dem Spiel.
      Fange jetzt mit dem Bericht an und denke, dass der heute Abend fertig wird und online geht!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Thx, hab es korrigiert :)

      Gestern haben wir auf dem Zockerabend "Dark Sector" beendet und dann habe ich bei meinem Kumpel Bourne weiter gespielt um es ihm einmal zu zeigen.

      Im Grunde kommt die U-Bahn Geschichte aus der Demo VOR dem eintreffen in der Botschaft ans Tageslicht. Sag, ja da haben sie irgendwie Mist gebaut.

      Der Bossfight im Flugzeug davor war dann der erste richtig harte. Da hab ich mir mehrmals richtig blaue Flecken geholt, aber sehr geil gemacht das Ganze.
      Jetzt bin ich nach gut 4 Stunden Spielzeit (inkl. ableben) in der Botschaft angekommen und dürfte das erste Mal "Franka" sehen. Haben sie die kleine doch echt in ein Lack-Leder Design gesteckt :lol: zumindest wirkt das so auf den ersten Blick (Underworld like).

      Mein Kumpel unterstrich dann meine Bewertung des Spiels. Kein Mega Hit, aber es macht einfach Spaß und man kann irgendwie nicht aufhören weiter zu zocken :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk