Also: wie kann ich mein PC ( Win.XP ) mit einen Passwort schützen, so das keiner mehr ihn bedienen kann?
Geht das überhaupt?
Also: wie kann ich mein PC ( Win.XP ) mit einen Passwort schützen, so das keiner mehr ihn bedienen kann?
Geht das überhaupt?
ja im Bios stelle bei Security Option auf System und erstelle ein User Password
Oder einfach für das Standard-Benutzerkonto von XP ein Passwort erstellen.
ZitatOriginal von WindowsKiller
Oder einfach für das Standard-Benutzerkonto von XP ein Passwort erstellen.
Wo kann ich das machen..?
Systemsteuerung->Benutzerkonten->Konto ändern
Dann das Konto anklicken und dort "Kennwort erstellen".
Ja, aber wenn man nur ein Benutzerkonten PW setzt, lässt sich das relativ leicht umgehen. Wenn man alleiniger Nutzer des Systems ist, würde ich ein PW im Bios festlegen und gut. Und wenn man Angst vor unerlaubten Zugriff auf seine Daten auf der HDD hat, muss wohl auf eine Verschlüsselung der HDD setzen...
sry, doppelpost... bitte löschen
ZitatOriginal von Mr_Vercetti
Ja, aber wenn man nur ein Benutzerkonten PW setzt, lässt sich das relativ leicht umgehen.
Wohl kaum so leicht wie ein Bios-Passwort, da brauchst du nämlich nur das Master-Passwort des Herstellers zu kennen oder die Batterie für ein paar Minuten zu entfernen. ![]()
Gut, ich habe nen Laptop, da habe ich an die Batterie nie gedacht...
Aber auch das einfache Benutzerkennwort ist schnell entfernt. Wirklich sicher wird man wohl nur, wenn man auf eine echte Verschlüsselung setzt.
Aber um seine Kids vom Rechner oder die Freundin vom Konto fern zu halten sollten diese einfachen Möglichkeiten wohl reichen.
ZitatOriginal von Mr_Vercetti
Ja, aber wenn man nur ein Benutzerkonten PW setzt, lässt sich das relativ leicht umgehen. Wenn man alleiniger Nutzer des Systems ist, würde ich ein PW im Bios festlegen und gut. Und wenn man Angst vor unerlaubten Zugriff auf seine Daten auf der HDD hat, muss wohl auf eine Verschlüsselung der HDD setzen...
Und wie soll das funktionieren, wenn ich fragen darf? Über das Admin-Konto?