Notebook CPU fährt nur mit halber Power,welchen Treiber brauche ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebook CPU fährt nur mit halber Power,welchen Treiber brauche ich?

      Hi,

      das Notebook meiner Mutter läuft immer mit 700Mhz anstatt 1,6Ghz. Sie hat einen AMD Turion TL32. Brauche ich nur den normalen Cool ´n Quiet Treiber dem man auch auf Desktop PCs nimmt oder gibt es einen speziellen?Achja: Und den Treiber kann ich dann doch einfach drüberbügeln oder? Also ich muss keine Reihenfolge einhalten und etliche Treiber wie den MainboardTreiber vorher nochmal deinstallieren?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ok,hab ihn schon gefunden. Hoffentlich klappts damit auch,laut einem anderen Forum haben sich die im Fujitsu Siemens Amilo verbauten Versionen etwas zickig. Da musste jemand sogar das Bios neu flashen,das bleibt mir hoffentlich erspart. Achja noch eine kurze Frage: Kann man eigentlich irgendwo anpassen wieviel shared memory die ATI 200M zieht?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Wenn man im Bios die Stromsparfunktion deaktiviert sollte die CPU eigentlich immer auf 100% Takt laufen. Unabhängig vom Treiber. Dort ( im Bios ) sollte man dann auch Einstellungsmöglichkeiten für die Grafikkarte finden. Natürlich immer vorausgesetzt der Hersteller des Boards hat diese Funktion eingebaut.
    • Ans Bios habe ich garnicht gedacht. Dachte dass man den Speicherverbrauch des ATI Chips im Treiber irgendwo einstellen kann/muss.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)