"Anti-Kratz-Mod" für Xbox360 DVDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube langsam an die Theorie, das auch die DVD Schuld sein kann. Während meine geliehene DVD von Forza2 nach ein paar Stunden zahlreiche Krazter hatte, hat mein aktuelles Forza2 nach ungezählten Stunden nicht einen Kratzer.
      Scheinbar wirken sich bereits geringe Unterschiede in der Beschichtung der DVD heftig aus. :wow:
      Mein Laufwerk ist, dem Bild zufolge, ein Hitachi.
      Meine alte 360 hatte ein Samsung LW, und hat vor allem PGR3 und Saints Row übel zugerichtet.
      Gamertag: Vercetti0815

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Vercetti ()

    • Original von crazy_jb
      Guter Tip

      Aber wie ist es, Wenn der Ring nicht genau zentrisch sitzt?
      Wird es da nicht gar größere Probleme geben , weil Unwuchten.

      Das macht nichts. Wenn man den ASR so wie auf den Bildern, auf meiner Seite aufklebt, reicht das schon.
      Keiner meiner ASR sitzt 100% genau in der Mitte.
      Da der ASR so leicht ist (Papier), hat das keinerlei Einfluss auf die Umdrehungen der Disc.
    • ich würde ehr sagen es ist belanglos. Schon damals bei der XBOX hat sich jeder verrückt gemacht. Doch meist hat sich die negativ Kritik nur darauf bezogen, dass man ein gewisses Laufwerk nur schwer für Kopien nutzen konnte.
      Verkratzte DVDs kann afaik bei der 360 jedes Laufwerk produzieren. Das eine spezielle Firma anfälliger für fehler wäre, ist auch nicht wirklich bewiesen.
    • Ich mache das immer so , wenn ich mir ein Spiel gekauft habe . Ich lege die DVD zuerst auf eine Briefwaage und vergleiche das Gewicht mit meiner Tabelle . Dann wird die Dicke mit einem Mikrometer gemessen und auf die Oberfläche trage ich Tuschierpaste auf . Anhand des Schleifbildes sehen ich dann auch , ob die Oberfläche plan ist und ein absoluter Rundlauf gegeben ist ...

      ... und jetzt mal im Ernst . Wenn MS nicht einsieht das sie Mist bauen , dann muss ich mich entscheiden , ob ich damit leben kann , oder will ! Also entweder Augen zu und durch , sprich behalten , oder ich trenne mich von dem Teil !
    • Original von Black Sun
      ich würde ehr sagen es ist belanglos. Schon damals bei der XBOX hat sich jeder verrückt gemacht. Doch meist hat sich die negativ Kritik nur darauf bezogen, dass man ein gewisses Laufwerk nur schwer für Kopien nutzen konnte.
      Verkratzte DVDs kann afaik bei der 360 jedes Laufwerk produzieren. Das eine spezielle Firma anfälliger für fehler wäre, ist auch nicht wirklich bewiesen.


      Ja dann lege es doch an die DVDs oder doch nur gewisse Baureihen der LW.
      Min Hitachi hat noch Keine Zerkratzt o_O

      @Old Dad:

      Bevor wir hier hysterisch werden lass uns den Grund doch bitte näher erläutern bzw. herausfinden
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

      Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy_jb* ()

    • Original von Old Dad
      Ich mache das immer so , wenn ich mir ein Spiel gekauft habe . Ich lege die DVD zuerst auf eine Briefwaage und vergleiche das Gewicht mit meiner Tabelle . Dann wird die Dicke mit einem Mikrometer gemessen und auf die Oberfläche trage ich Tuschierpaste auf . Anhand des Schleifbildes sehen ich dann auch , ob die Oberfläche plan ist und ein absoluter Rundlauf gegeben ist ...


      Jetzt wirklich oder hab ich die Ironie übersehen??? o_O
      Jede Wahrheit ist subjektiv
    • Original von LaVey
      Original von Old Dad
      Ich mache das immer so , wenn ich mir ein Spiel gekauft habe . Ich lege die DVD zuerst auf eine Briefwaage und vergleiche das Gewicht mit meiner Tabelle . Dann wird die Dicke mit einem Mikrometer gemessen und auf die Oberfläche trage ich Tuschierpaste auf . Anhand des Schleifbildes sehen ich dann auch , ob die Oberfläche plan ist und ein absoluter Rundlauf gegeben ist ...


      Jetzt wirklich oder hab ich die Ironie übersehen??? o_O



      Das sollte ein Scherz sein....... ;)
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von Black Sun
      wobei es eigentlich besser wäre, die erhöhung direkt im Laufwerk zu plazieren. So muß man nicht jede DVD bearbeiten und das Risiko einer eventuellen Unwucht wird stark reduziert.


      Ja, das könnte man. Doch wie willst Du den ASR auf die Spindel kleben, ohne die Garantie zu verlieren ?

      So bin ich nämlich ursprünglich auch auf die Idee mit dem "Anti-Scratch-Ring" gekommen.
      Vor 10 Jahren hatte ich eine Sega-Saturn CD, die eine extreme Unwucht hatte. Sie war nicht abspielbar. Darum dachte ich mir den ASR aus.
      Da der Saturn ein Toploader war, konnte ich den ASR einfach auf die Spindel setzen und schon liess sich die Saturn CD abspielen.
    • Mein Sohn hat 6,5 Wochen auf seine 360 gewartet und meine ist jetzt auch schon 5 Wochen unterwegs . Der versprochene Monat für XBL war auch nicht im Karton , deswegen darf ich nochmal bei MS anrufen und ca. 30 Minuten deren Musik hören ...
      Laut Support wird es auch keine kurzen Reparaturzeiten mehr , so wie früher , geben . Das heißt man wartet 15 Werktage , was dann wohl in der Praxis 4 Wochen bedeutet ! Ist ja auch logisch , weil die Konsolen ja jetzt nach Prag gehen .

      Ich habe fertig mit MS !! Sobald meine 360 aus Prag wieder hier ist , trenne ich mich von dem Teil . Es gibt so viele Spiele , da muss ich mich nicht noch mit mangelhafter Hardware beschäftigen , dass schadet in meinem Alter den Nerven .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Dad ()

    • Original von WarZard
      Original von Black Sun
      wobei es eigentlich besser wäre, die erhöhung direkt im Laufwerk zu plazieren. So muß man nicht jede DVD bearbeiten und das Risiko einer eventuellen Unwucht wird stark reduziert.


      Ja, das könnte man. Doch wie willst Du den ASR auf die Spindel kleben, ohne die Garantie zu verlieren ?



      nur so eine idee, aber vielleicht könnte man die mit Kleber beschichtete Seite nach unten hin ausrichten und die unbeschichtete mit etwas Wasser ( sehr wenig wasser ;) ) an der DVD befestigen. Wird die DVD nun aufs Laufwerk aufgesetzt, bleibt der Ring haften, und sobald die Feuchtigkeit verdunstet ist, klebt dieser auch nicht mehr an der DVD.