depressive suicidal metal,
![]()
Danke, trike! ![]()
Erinnert mich an "smöre-beat" und "fjorden-core" im Electro-Bereich. Ich muss mal diesen Titanic-Comic im Netz finden ("Die neuen Genres sind da!")... ![]()
depressive suicidal metal,
![]()
Danke, trike! ![]()
Erinnert mich an "smöre-beat" und "fjorden-core" im Electro-Bereich. Ich muss mal diesen Titanic-Comic im Netz finden ("Die neuen Genres sind da!")... ![]()
naja, den genre Mist nervt mich auch schon seit Jahren. Aber Unrecht hat trikerider mit der Frage doch nicht ... Onkelz sind imo musikalisch bedeutend näher am Punk als am Metal. Sie erzeugen auch so eine typische "wir sind die Helden von der Straße, ihr könnt uns alle mal" Attitüde, mit ehr simplen Gitarren und eingängigen Melodien + unsauberen Gesang. die sicherlich viele anspricht, aber wo nicht wirklich viel dahinter steckt. Im Laufe der Zeit assimilierten sie zwar andere Einflüsse, wurden aber nie zur Rock/Metal Band. Ich bin da ebenfalls der Meinung, dass sie musikalisch kaum etwas zu bieten haben, welches sie über die B Liga hinaus bringt. Klar, den ein oder anderen Song, der mit einer guten Melodie usw aufwarten kann, und im Ohr hängen bleibt. Aber sonst ? Für mich sind Pain, Jorn Lande, Queensryche, Nightwish, Sisters of Mercy, Steve Vai usw genauso Metal wie Alice Cooper oder Judas Priest. Auch wenn die moderne Genre Bezeichnung lieber differenzieren will. Ich bin da aber ehr altmodisch, auf dem Stand ende der 90er, und bleibe bei grober Genre Einteilung. Von daher gibt es für mich auch unmengen an Metal/Rock Bands die musikalisch um Welten mehr drauf haben. Und wo hier eben ACDC mit ins Spiel gebracht wurde... Ja, ich denke das zumindest in der Gitarren Ecke ACDC weitaus mehr drauf hat.
@black sun, ....ACDC sind in der Rhythmus Sektion (Live + Takthalten usw.) und mit Angus an der Leadgitarren einigen sehr weit voraus und das bei dem Alter ![]()
Jo Musikalisch sind die Onkelz nie über den Punk-Rock rausgekommen, aber Musikalisch sind die Stones auch nicht der bringer und sehr erfolgreich...
Bei Musik finde ich darf man auch nicht über das können urteilen, ich kenne so viele Bands die Spielen lupenrein aber ohne Seele..und auf der anderen Seite gibt so geile Bands die nicht perfekt sind aber live eine Stimmung erzeugen können.
ZB. Metallica die haben die größte Flasche an den Drums ![]()
1wwgzaLS9X4
Scheinbar ja.
Sogar einige Leute von meiner Berufsschulklasse freuen sich wie ein Schneekönig. Das merkwürdigste daran ist, das die theorethisch zu jung sind um die Onkelz überhaupt zu kennen.
Zum Glück gibt's Künstler die auch irgendwann mal erwachsen werden und sich weiterentwickeln. Da fallen mir spontan Prinz Pi und Sido ein.Aber ich halt mich hier mal auf weiteres raus, fand die Onkelz schon immer wahnsinnig überbewertet.
Die haben beide einfach nur erkannt, was besser an kommt bei den Leuten und sich besser verkauft. Ich mochte Prinz Pi zu Donnerwetter Zeiten zum Beipiel und Zünd die Welt an Zeiten sehr gerne obwohl ich kein Fan dieser Musik war/bin, und so was kommt von dem alles nicht mehr. Das klingt alles wie Pop Krams. Von der Stimme fand ich den Kerl schon immer schwer erträglich zu hören. Da konnten die Texte noch so gut und intelligent vom Inhalt sein. Kanns aber auch verstehen, dass er nicht bei dem anderen bleiben konnte. Als Vater muss man sein Kind auch ernähren können, und das geht als dieser Beruf halt nicht, wenn man zu wenig Sachen verkauft und nur eine kleine Fan Basis hat.
Hab irgendwann über youtube dann den Österreicher "Dame" enteckt. Auch gute Texe mit Inhalt aber für mich agenehmer zu hören. Auch wenn ich die Musik ansich immer noch nicht mag.
Was Onkelz angeht. Mein Bruder hat versucht Karten zu kriegen, und die dann zu verticken
aber hat nicht geklappt ![]()
Alles anzeigenHaha Nice was ich hier teilweise geschrieben habe, vor allem über frei wild! Ich war ja ein richtiger frechdachs!
menschen ändern sich, inzwischen hab ich von besagter band schon ein Konzert besucht.. Land der vollidioten find ich aber immer noch ziemlich peinlich.. xD
Aber mal on topic: 20.06.14 hockenheimring!? Ey wie geil ist das denn bitte?! Ich hatte gänsehaut als ich die Meldung richtig wahrgenommen habe heute morgen. So hellwach bin ich selten in einen tag gestartet..
Mir auch egal was Kevin gemacht hat oder ob es kommerziell ist. Die 4 nochmal live sehen zu können und die Lieder gemeinsam mit anderen Fans zu genießen stellt alles andere in den Schatten. Ich freue mich so riesig!!!
Zieh mir nun weiter onkelz dvd's rein!!
Prost
P.s.: hatersgonnahte..
Es ist zwar der Onkelz Thread und dazu zum Thema, dass die bei ebay alle einen Schuss haben mit den Karten, und das zweite Konzert auch nicht mehr möglich ist aber Frei.Wild macht jetzt echt genau das gleiche wie die Onkelz. Genau die gleiche Nummer ziehen die ab. Weil die Medien allen möglichen Dreck ausgegraben haben, spielen die nun auch Dramaqueen. Nach der peinlichen Aktion von Jennifer Rostock letztes Jahr gegenüber Frei.Wild und Onkelz Fans, zu der sich Stefan auch auch geäußert hatte, und die vom Echo geflogen sind, wurden sie bekannter. Gute PR. Haben sich die Links denkenden Menschen sicher alles anders gedacht und erhofft. Aber wie gesagt. Jetzt fangen die genau wie die Onkelz auch an, sich als reine Dramequeen ( in den Texten ) aufzuspielen und die ganze Geschichte wiederholt sich bei einer anderen Band.
Die aber eigentlich nicht über Deutschland singt. Scheint aber noch nicht bei allen angekommen zu sein. Klar schmeißen die nun offensichtliche Nazis raus, bzw. werden aussortiert aber 2009 war das noch anders. Ist für mich aber kein Argument. Denn bescheuerte offensichtliche Nazis gabs auch auf gewissen, härteren Techno Veranstaltungen zu viele. Obwohl sie unerwünscht gewesen sind und das auch zu spüren bekommen haben.
Es gibt heute ab 12 Uhr nochmals Karten für den Hockenheim !!