Die beste Konsole/Handheld aller Zeiten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die beste Konsole/Handheld aller Zeiten ?

      Die beste Konsole/Handheld aller Zeiten ? 182
      1.  
        Game Boy (alle) (4) 2%
      2.  
        Nintendo Wii (4) 2%
      3.  
        Playstation 3 (4) 2%
      4.  
        GameCube (1) 1%
      5.  
        XBOX 360 (25) 14%
      6.  
        NES (6) 3%
      7.  
        XBOX (2) 1%
      8.  
        Nintendo 64 (7) 4%
      9.  
        Dreamcast (34) 19%
      10.  
        Sega Saturn (11) 6%
      11.  
        Playstation (10) 5%
      12.  
        SNES (31) 17%
      13.  
        Mega Drive/Genesis (21) 12%
      14.  
        Master System (0) 0%
      15.  
        PSP (1) 1%
      16.  
        Playstation 2 (15) 8%
      17.  
        Nintendo DS (3) 2%
      18.  
        Atari 2600 (3) 2%
      Ich will von euch gerne wissen, welche Konsole ihr am besten findet und wieso. Ich habe nur Konsolen aufgelistet, die kommerziel erfolgreich waren, sonst wird die Liste zu lang und unübersichtlich. Also für mich ist es aufjedenfall die Dreamcast, weil es in meinen Augen die innovativste Konsole aller Zeiten ist und es sehr gute Spiele für die Konsole, z.b. freakige Japsenspiele, Shenmue, viele Homebrewspiele und Emulatoren!


      Gruß SegatarI
      The Game Is Never Over :P
    • Original von SegatarI
      Nur die kommerziell (erfolgreichen) Konsolen, also Konsolen die mehr als 7-9 Mio Einheiten verkauft haben, dazu zählt der Jaguar und PC-Engine nicht!
      Auch nicht der 3DO oder Gizmondo....etc

      Hat sich die PS3 schon 7 Mio. mal verkauft? :bday:.....Aber ich weiß schon was du meinst. Trotzdem ist die PcEngine hier im Forum von einigen Usern eine sehr beliebte Konsole. Da du aber noch nicht lange hier bist sei dir verziehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Original von Fever
      Original von SegatarI
      Nur die kommerziell (erfolgreichen) Konsolen, also Konsolen die mehr als 7-9 Mio Einheiten verkauft haben, dazu zählt der Jaguar und PC-Engine nicht!
      Auch nicht der 3DO oder Gizmondo....etc

      Hat sich die PS3 schon 7 Mio. mal verkauft? :bday:.....Aber ich weiß schon was du meinst. Trotzdem ist die PcEngine hier im Forum von einigen Usern eine sehr beliebte Konsole. Da du aber noch nicht lange hier bist sei dir verziehen ;)


      Danke das du mir verzeihst. Die PS3 ist neu und sie wird noch locker 7 Mio mal verkauft.

      Siehe:
      PS1 --> ca. 115 Mio
      PS2 --> ca. 120 Mio
      PS3 ---> zur Zeit ca 4.5 Mio (seit Ende 2006 erhältlich!)
      The Game Is Never Over :P
    • Original von CD-i
      Ist ja nett, dass du Erfolg mit unserer subjektiven Meinung der "besten" konsole gleich setzt.

      Ausschluss qua Konvention... klasse... :gähn:


      Dann müsste man aber alle Konsolen nennen die es je gab. Wieviele sind das eigentlich? Da käme schon einiges zusammen :ray2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Das viele Konsolen fehlen ist klar, die maximale Zahl der Abstimmungsmöglichkeiten ist hier begrenzt, man kann gar nicht alle in eine Umfrage packen.

      Das die 360 bis jetzt an erster Stelle ist ist für mich ein Witz, na ja mal ehrlich wie kann eine Konsole die beste sein die den schlechtesten japanischen Support hat? Japanische Videospiele machen doch eine Konsole aus. Kein Resident Evil (bis jetzt und dann auch nur ein Teil), kein Final Fantasy, kein Grandia, kein Dragon Quest, kein Metal Gear Solid, kein Tekken, kein Zelda, kein Super Mario, kein .. ja nichts. Ich finde die 360 zwar auch ziemlich gut, aber für das beste System mangelt es einfach an bekannter japanischer Serien. Aber ich vergesse wohl das wir hier nicht in Japan sind, hier möglen die Leute halt lieber Ego-Shooter und was sonst noch so aus den USA kommt.
    • Original von CIT
      Das Fehlen der PC-Engine in der Liste kann so schnell nicht verziehen werden.

      Mastersystem hat auch nicht 7 Mio Einheiten verkauft, was hat das dann in der Liste zu suchen?


      Meine Stimme geht an: Playstation



      Master System wurde über 13 Mio mal verkauft, die information dazu gibt es bei Wikipedia LINK
      The Game Is Never Over :P
    • Von den aufgelisteten Konsolen eindeutig das SNES. Spiele wie SoM, Mario Kart, Battletoads, Mario, F-Zero, Lost Vikings suche ich auf den anderen Konsolen vergebens oder nur als billigen Abklatsch. Die anderen Konsolen bieten einfach nicht soviel Spielspaß wie der SNES
    • Original von Thomas3313
      PC Engine ist hier ja auch nie erschienen und war nur für importfreudige Hardcore Zocker ein Thema.



      Importfreudige Hardcorezocker sind aber in der Regel auch die Leute die am ehesten über die Qualitäten eines Systems bescheid wissen, nicht die grobe Masse. ;)