ZitatOriginal von Slain
Habe was von 30-40 Stunden Spielzeit gehört. Ist ein tolles Spiel, kann es nur empfehlen.
Das haut definitiv hin, und wenn man dann noch die höchsten Rankings will werden es wohl doppelt soviel ![]()
ZitatOriginal von Slain
Habe was von 30-40 Stunden Spielzeit gehört. Ist ein tolles Spiel, kann es nur empfehlen.
Das haut definitiv hin, und wenn man dann noch die höchsten Rankings will werden es wohl doppelt soviel ![]()
Gut, ich habs jetzt seit 2 Tagen und bin bei Seite 8 im Buch. Wenn die Kämpfe später nicht allzu umfangreich werden, und es nur 17 Seiten gibt, dürfte ich es dann wohl bis ende der Woche durch haben und kann gleich mit fallout 3 weitermachen.
ich hoffe im Dezember kommen keine guten Spiele auf den Markt. Man weis ja im Moment garnicht mehr wann man was spielen soll.
Naja bis Seite 8 ist es harmlos (x_O)
Gefällt es dir denn?
Ich kann mich nicht beschweren. Grafisch könnte man zwar meinen das es eine PS2 Entwicklung ist, die man schnell auf die PS3 rübergezogen hat, aber rein spielerisch ist es sehr gelungen. Gleiches für die Präsentation. Auch wenn man sicherlich keinen Inovationspreis damit gewinnen wird.
ZitatGrafisch könnte man zwar meinen das es eine PS2 Entwicklung ist, die man schnell auf die PS3 rübergezogen hat.
Finde ich nicht. Die Anime-Optik sieht doch super aus, und wäre in dieser Art mit Sicherheit nicht auf der PS2 realisierbar.
ZitatOriginal von Slain
Finde ich nicht. Die Anime-Optik sieht doch super aus, und wäre in dieser Art mit Sicherheit nicht auf der PS2 realisierbar.
Ich wollt es nicht sagen (da Technik n00b), aber gedacht hab ich das gleiche 
ZitatOriginal von Slain
Naja, aber die Geometrie ist sichtbar simpel. Figuren und Umgebung sind sehr sehr detailarm/eckig und imo so mit sicherheit auf einer PS2 zu machen. Was das Spiel dann aber wieder besser aussehen läßt ist der Farbfilter und die hohe Auflösung. Aber ansonsten nutzt es die PS3 Fähigkeiten imo nicht gerade sonderlich aus.
Also ich finde es genial. hat was von einem Anime in den man eingreifen kann ![]()
bin etwas erschrocken als ich sah das meine leute sterben können. wirklich und unwiderruflich.![]()
Aber was mich am meisten gefreut hat war das ich Vyse u. Aika im Team habe aus Skies of Arcadia. ![]()
Was habe ich mir bis eben an Chapter 7 die Zähne ausgebissen!
(ist die Mission, wo man den Panzer von Maximilian zerstören muss).
Beim dritten Versuch und nach etlichen Laden/Speichern-Orgien habe ich es dann doch endlich geschafft.
Die Nacht-Mission mit Welkin und Alicia danach war dagegen dann der reinste Spaziergang.
Mein Fazit nach guten 11 Stunden Spielzeit:
Bisher ein super Spiel mit interessanten Charakteren und schön viel Story. Nur die Steuerung ist manchmal etwas hakelig. Bin z.B. mit dem Panzer hängen geblieben und konnte mich nicht mehr bewegen. Der wurde dann natürlich direkt von nem Lancer erledigt. ![]()
Was auch sehr nervtötend ist, ist die Tatsache das meine Leute zum Teil aus 5 Metern Entfernung ihr Ziel nicht treffen. So war es zumindest in der Chapter 7 Mission. Ich hoffe das bessert sich noch durchs weitere aufleveln. Sind jetzt alle Level 5-6.
Lieber Slain, du darfst dich freuen, genau ab diesem Zeipunkt wird das Spiel erst interessant ! (Chapter 7)
So genial wenn am Ende das Video kommt in dem Selvaria Bles zum ersten Mal ihr Potential zeigt und man dann auch noch weiterkämpfen muss, die hat meine Einheiten in knapp 60 Sekunden zur Hälfte ins Krankenhaus geschossen ![]()
Waffen gibt es auch bald bessere, keine Sorge. (Liegt nicht nur am Level)
Es macht mich wahnsinnig hier auf die Asia zu warten und nicht die jp weiter zu zocken ![]()
Level 7 hatte ich auch ein wenig gehangen. Dabei ist es eigentlich garnicht so schwer. Man muß nur seine Figuren möglichst früh richtig aufstellen. Ich hatte 2 Trooper oben beim Tempel, welche schön brav alle Feinde gekillt haben. Bei der Basis 2 Lancer die man am besten gleich Richtung Osten bewegt, damit sie später von Selvaria ignoriert werden. Diese beiden lancer kann man dann für den finalen Todesstoß nehmen. Letztlich dann nur im Westen ein Lancer + Mechaniker + Panzer. Die können sich dann schön in aller ruhe um dieses Monster von Panzer kümmern. Wichtig ist imo auch, das man keine CP verschwendet sondern sich alle für die kritischen Situationen aufhebt. Also besser abwarten anstelle von sinnlos drauf ballern. Letztlich hab ich die Mission dann in 8 Runden mit A Ranking ohne Verlußte abgeschlossen. Aber zugegeben vorher 2 mal neu starten müssen bis ich die richtige Strategie hatte.
Sind hier eigentlich nur drei Leute im Forum, die das zocken? Leute, lasst euch das Spiel nicht entgehen, ist endlich mal wieder ein RICHTIG gutes Spiel von Sega.
ZitatOriginal von Slain
Sind hier eigentlich nur drei Leute im Forum, die das zocken? Leute, lasst euch das Spiel nicht entgehen, ist endlich mal wieder ein RICHTIG gutes Spiel von Sega.
Der einzige Punkt der mich daran hindert ist das fehlen einer PS3 ![]()
ZitatOrg. von Slain
Hier, hier, hier, hab´s doch auch ... komme allerdings zur Zeit so gut wie gar nich zum zocken... bin in chapter 5 und wenn ich endlich mehr zeit finde steht das spiel ganz oben, is bisher das beste was ich nach mgs 4 dieses jahr neu auf der playse gezockt habe ![]()
ZitatOriginal von twilight-snatcher
Hier, hier, hier, hab´s doch auch ... komme allerdings zur Zeit so gut wie gar nich zum zocken... bin in chapter 5 und wenn ich endlich mehr zeit finde steht das spiel ganz oben, is bisher das beste was ich nach mgs 4 dieses jahr neu auf der playse gezockt habe
Hehe, diese beiden Spiele bilden meine PS3 Sammlung ![]()
Hm...Ich bin auch schon ganz heiß auf das Game, habs von meiner Freundin geschenkt bekommen und bin gerade dabei es auf die Festplatte zu installieren, ich hoffe dann geht das Flackern weg, habt ihr das auch??
Ich muss dazu sagen, das ich auf einem SONY Trinitron Röhren-TV Spiele, aber bisher haben keine Spiele bei mir geflackert.
Ich weis noch nicht wie es im Game direkt sein wird, aber in der Filmsequenz ganz am Anfang hat es immer so geflackert, meist 2 linien horizontal.
Das kommt mir so ähnlich vor, wie wenn entweder der PC zu schwach für ein Game ist und dann flackert es oder wenn man vergessen hat dei vsync einzuschalten.
Ist das in dem Game normal oder liegt das am Röhren-TV?
Wie gesagt ist das mein erstes Game wo ich diese Probleme habe, alle anderen Ps3 Games wie Siren, Uncharted, Dead Space oder Ratchet and Clank hatten das nicht.
Ich hoffe dass das installieren auf die Festplatte vielleicht etwas bringt.
Also bei mir flackert nix, und falls Du tearing meinst, nein, auch das nicht. Zocke allerdings an nem LCD mit HDMI-Kabel.
Zum Spiel erscheint im Frühjahr ja eine Anime Serie. Kann ja nur langweilig werden ![]()
Woran kann dieses Flackern nun liegen??
Ich meine die Grafik von Valkyria ist nicht schlecht, aber wenn dann würde ich so ein tearing/flackern von einem Dead Space oder so eher erwarten, aber da läuft alles perfekt.
Wenn ihr das nicht habt, dann kann es nur am TV liegen oder das mein Game etwas hat oder?
Denn an der PS3 wird es wohl nicht liegen, andere Einstellungen werden wohl auch nichts bringen, denn wie gesagt laufen alle anderen Games perfekt und am Spiel ansich wird es wohl auch nciht liegen.
Also bleibt nur der Tv oder das die Blueray DVD von Valkyria einen Produktionsfehler hat oder ist das eher auszuschliesen?
Mach ein Video von oder so. Auf einen Produktionsfehler würd ichs net schieben. Die Disk wird in 99,99999999 Prozent völlig in Ordnung sein.