'Nam - Tour of Duty angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Nam - Tour of Duty angekündigt

      Die noch recht unbekannte Spielschmiede Atomic Planet Entertainment (kurz APE) hat, wie nun bekannt wurde, den 1st Person Shooter 'Nam - Tour of Duty für GameCube, PlayStation 2 und Xbox in Entwicklung.

      Das Spiel lässt euch die Schrecken des Vietnam-Krieges, welcher sich von 1959 bis 1975 hinzog, am eigenen, virtuellen Leib erfahren. Die Filmkenner unter euch dürfte das Szenario schon aus Klassikern wie Apokalypse Now oder Full Metal Jacket bekannt sein. 'Nam - ToD spielt im Jahre 1968, als die Truppenstärke der USA bereits mehr als eine halbe Million Mann betrug.

      Das Spiel verspricht die Kontrolle über ein ganzes Platoon von Soldaten und eine hohe Authentizität. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt.

      Quelle: GU
      [Konsolen Freaks]

      Höre z.Z.: Porcupine Tree, Dredg, Pink Floyd, The Mars Volta, Arcade Fire
    • und es wird noch viel mehr solcher games geben

      BSP: :Men of Valor: Vietnam erscheint 2004 mit dem selben thema bloss mit hirnrissig guter grafik

      ein paar screenshots zu Men of Valor: Vietnam :

      Screenshot


      unter dem screenshots hat weitere. Die bilder sind vom pc das spiel erscheint aber auch für xbox
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kane ()

    • Original von ArthurDent
      Find ich eher nicht... Schon wieder ein Spiel "Ich bin der gute Ami und ihr alles Verbrecher....." :kotz:
      Sorry, klingt ein wenig hart, aber das geht mir auch schon bei einigen Filmen auf den Keks.....


      Ich hab dabei eigentlich weniger an den politischen Background und den "USA Hurra Patriotismus" gedacht, als vielmehr an das Dschungelszenario ... weitläufige unüberschaubare Areale, hinter jedem Baum könnte ein Gegner lauern....

      Original von Bomber
      Men of Valor: Vietnam erscheint 2004 mit dem selben thema bloss mit hirnrissig guter grafik


      WOW die Grafik sieht wirklich stark aus - so stell ich mir das vor!! :eek:
      Gestern standen wir noch vorm Abgrund,
      heute sind wir schon einen Schritt weiter!
    • Ich finde das Game absolut Geschmacklos. Es wird ja nicht mal dargestellt wie dieser grausam geführte Krieg in Wirklichkeit war. Oder kann man etwa mit den GIs Frauen vergewaltigen, Kinder erschießen oder den Wald mit einer Ladung Agent Orange zerstören? Wirklich erschreckend wie skrupellos manche Entwickler sind. :kotz:
    • Original von Benimaru
      Ich finde das Game absolut Geschmacklos. Es wird ja nicht mal dargestellt wie dieser grausam geführte Krieg in Wirklichkeit war. Oder kann man etwa mit den GIs Frauen vergewaltigen, Kinder erschießen oder den Wald mit einer Ladung Agent Orange zerstören? Wirklich erschreckend wie skrupellos manche Entwickler sind. :kotz:


      Hasst irgendwie recht
      Diese Entwickler :schimpf:
      All I want, All I need
      Is to see my enemies bleed
    • Original von Benimaru
      Ich finde das Game absolut Geschmacklos. Es wird ja nicht mal dargestellt wie dieser grausam geführte Krieg in Wirklichkeit war. Oder kann man etwa mit den GIs Frauen vergewaltigen, Kinder erschießen oder den Wald mit einer Ladung Agent Orange zerstören? Wirklich erschreckend wie skrupellos manche Entwickler sind. :kotz:


      ...dann darfst Du gar kein Baller- oder Kriegsspiel mehr zocken. Krieg ist in Wirklichkeit immer viel grausamer, als es ein Videospiel je rüberbringen kann. Abgesehen davon will ich Grausamkeiten in der von Dir beschriebenen Form auch nicht wirklich nachspielen ... ist ja schließlich ein SPIEL mit dem ich Spaß haben will!!
      Gestern standen wir noch vorm Abgrund,
      heute sind wir schon einen Schritt weiter!
    • Original von Zio
      Original von Benimaru
      Ich finde das Game absolut Geschmacklos. Es wird ja nicht mal dargestellt wie dieser grausam geführte Krieg in Wirklichkeit war. Oder kann man etwa mit den GIs Frauen vergewaltigen, Kinder erschießen oder den Wald mit einer Ladung Agent Orange zerstören? Wirklich erschreckend wie skrupellos manche Entwickler sind. :kotz:


      ...dann darfst Du gar kein Baller- oder Kriegsspiel mehr zocken. Krieg ist in Wirklichkeit immer viel grausamer, als es ein Videospiel je rüberbringen kann. Abgesehen davon will ich Grausamkeiten in der von Dir beschriebenen Form auch nicht wirklich nachspielen ... ist ja schließlich ein SPIEL mit dem ich Spaß haben will!!


      Es geht einfach darum, das Amis in solchen Games immer die guten sind und nichts verbrochen haben. MoH z.B. finde ich genauso scheiße. Warum kann man dann nicht mit einem Vietkong in den unterirdischen Gängen zocken? Solche Titel sind imo einfach unglaublich realitätsfern. Nebenbei war der Vietnam-Krieg imo der grausamste ever! Die Deutschen werden immer wieder wegen ihrer damaligen Kriegsverbrechen angeprangert, von denen der Amis redet kaum jemand. Aber das gehört nicht in diesen Thread...