Megacd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was genau macht eigentlich diese Erweiterungsplatte? Ich hatte früher eine zwischen MCD2 und MegaDrive1,aber irgendwie war das MCD dann kaputt,so dass ich es umtauschen musste und das neue Modell hat glaube ich keine mehr (oder doch Weiss nichtmehr genau).
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Achso,dachte damals schon,dass das mein MEGACD gekillt hätte,weil ichs nicht richtig eingesetzt hatte. Ist ja so eine dünne Metallplatte und ich dachte,die würde irgendwie im Inneren des MegaCD irgendwie einen Pin umlegen oder so.

      Einen optischen Zweck kann ich da aber trotzdem nicht so recht erkennen. Die Platte sieht man doch garnicht großartig.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ne,ich meinte die Metallplatte,die wie so eine Transportsicherung aussieht und den MegaCD2 beiliegt.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Blinx123
      Ne,ich meinte die Metallplatte,die wie so eine Transportsicherung aussieht und den MegaCD2 beiliegt.


      Die Platte ist dazu da, MD und CD fest zu verankern. Die oberen HAken greifen ins MD, die unteren ins CD. Wenn Du keine Montageplatte montiert hast und ein Cartridge rausziehen willst, kann die Anschlussplatine hochgehebelt werden und evtl. brechen.
      Außerdem klappert es mit Platine nicht so.
      PSN: FRANKY_79
    • Hi,

      ich berge diesen Thread einfach einmal, da ich mal wieder ein Problem mit der Peripherie von Sega habe. Ich bin nun stolzer Besitzer eines MCD 2, den ich an meinen MD 1 (Multinorm) anschließen wollte. Leider tat sich überhaupt nichts (Nur AC-Kabel verwendet). Da ein MD 2 auch noch in meinem Besitz ist, habe ich diesen an das MCD2 angeschlossen. Siehe da, es funktionierte, das Lämpchen wurde rot.

      Woran liegt es, dass ich meinen Multinorm-MD nicht anschließen kann? Ich habe alle Einstellungen kombiniert, nie tat sich etwas... :(

      Danke schon einmal, bisher konntet ihr mir immer helfen. :)
      laut.fm/shoegaze

      It's more than music
    • Reinige mal den Extansionport des MD, vielleicht bringts was. Hatte damals aber auch solche Probs. Endlich nen Mega CD gekauft und dann versagt das Teil den Dienst an meinem MD. Hab dann das Grundgerät mit nem Kumpel getauscht und dann gings. 8|
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • negativ...

      Dann muss ich wohl den MD2 anschließen, der ist aber nicht Multinorm, argh... Dass die Schalter für die Region und 50/60 Hz dort beim Port in der Nähe sind, ist kein Grund, dass es nicht funktioniert, oder? Ich meine, von wegen Beschädigung etc. Kommt das häufiger vor bei den alten Modellen?

      Na ja, in jedem Fall schicke ich dir die Tage den 32x zu, er funktioniert und wartet auf einen "Umbau". Danke schon einmal, pr3ston! :)
      laut.fm/shoegaze

      It's more than music
    • Oasisjuenger schrieb:

      Nachtrag: MD2 Multinorm und MCD2 Multinorm sind prinzipiell möglich, oder? 8|


      Jo klar...

      Die Position der Schalter hat nix damit zu tun. Die könnten theoretisch überall angebracht werden. Wenne willst kannste deinen MDII ja auch gleich mitschicken, dann mach ich den auch noch fertig.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Meine Schalter sind auch in der Nähe des Ext. Ports. stört aber nicht.
      Versuche den Mega Drive mal nicht ganz in den Mega CD zu schieben bzw. auch mal leicht kippen dabei.

      Hast du die Metallplatte mitgeliefert bekommen? Soll manchmal ohne die Platte angeblich Probleme machen.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Liegt es vieleicht an Pal/NTSC oder ist das egal?
      In MR Saturns Bild wird darauf glaub' nicht eingegangen.

      Imho gibts öfter mal Probleme mit der MegaCD / Megadrive combo was doch sehr ungewohnt ist, oder zumindest kommt es mir so vor.
      Ansonsten sind die Konsole der Generation ja doch ziemlich Robust, genauso wie die Module, die bekommt man kaum kaputt.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Halb hineinschieben mache ich nachher mal, ein wenig gekippt habe ich auch schon... Die Metallplatte habe ich unten drangeschraubt, ebenso die Verlängerung (rein optisch, ich weiß). Ich habe jetzt ein wenig mit Kontaktspray gearbeitet, aber es sieht alles nicht nach Wackelkontakt aus. Da kommt gar kein Saft in den MCD2, kein Blinken, nichts. Ansonsten ist der MD1 top in Ordnung, der rote Plastikschutz erschien mir ziemlich jungfräulich, als ich ihn abzog.

      Na ja, ich schnacke gerade schon mit pr3ston wegen des Umbaus des MD2, nun gut...
      laut.fm/shoegaze

      It's more than music
    • Mein Problem war doch genau dasselbe; Mega CD 2 hat an meinem MD 1 keinen Mucks von sich gegeben.

      Was hat geholfen? Eine Reise!
      Ich hab mein Mega CD zu Tronpheus geschickt, der hats sich angeguckt, konnte aber nichts finden, und als es wieder bei mir war hats auch hier gefunzt.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"