Woran erkennt man die MBit Zahlen bei Modulgames?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woran erkennt man die MBit Zahlen bei Modulgames?

      Hi Leute,

      da ich gerade mal wieder versuche etwas Ordnung in meine kleine aber sehr feine MegaDrive Sammlung zu bekommen habe ich mir doch gedacht: "He,warum mach ichs nicht wie die NeoGeo AES Sammler? Nach Modulgröße bzw. MBit Zahl sortieren". Die Frage ist nur: Wo stehen die MBit Zahlen bei MegaDrive,SNES,NES,N64 und Co?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • schraub auf und zähl die Chips zusammen ;)
      Normalerweise steht das nicht drauf. Höchstens wenn es für Werbezwecke genutzt wurde. Wenn heute jemand sagt Spiel X hat 16MBit dann hat er das entweder aus einem damaligen Test, wo die größe eigentlich immer angegeben wurde, oder er hat sich das Rom Image besorgt.
    • Ah ok,dachte,dass es vielleicht irgendwo ganz klein aufgedruckt ist oder in einer Serienummer versteckt. Gab es eigentlich fürs MegaDrive oder fürs SNES je Games auf denen ganz groß und fett werbewirksam die MegaBit Zahl aufgedruckt wurde?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ah ok. Dann werde ich mich mal bei den vielen Covern im VG Museum und bei Mobygames umsehen.

      EDIT: Suche hat sich jetzt schon gelohnt. Den Text unten auf dem Cover finde ich mal genial. Gleich mal schauen,ob eines meiner Jap Games auch so eine Lebensweisheit enthält:)

      mobygames.com/game/genesis/son…er-art/gameCoverId,21118/
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blinx123 ()