1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox
  5. Xbox Network (fka Xbox Live)

Xbox 360 an Kabelmodem

• Body
  • 19. Oktober 2007 um 20:17
  • Body
    fka AntiPazifist
    • 19. Oktober 2007 um 20:17

Muss hier mal editieren:

Xbox 360 läuft momentan dirket am Kablemodem.Klappt Prima! Brauche ich zwingend einen Router, oder kann ich einfach einen Adapter/Spliter an das Kabelmodem hängen um 2 Geräte daran zu betreiben? Einen Router hätte ich noch nagelneu hier rumliegen. Wie schliesse ich alles ma besten an, wenn ich die Xbox 360 auch noch am PC dran haben will, zum Media Daten abspielen usw.?

-------------------------------------
    Xbox Live Gamertag: Body75

Einmal editiert, zuletzt von Body (20. Oktober 2007 um 07:02)

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2007 um 09:27

Was haste denn für nen Router rumliegen? Also für problemloses Onlinegezocke mit Voicechat sollte der schon recht aktuell sein, ds Du die ganzen 360 spezifischen Einstellungen machen kannst.

Was Media Center auf der 360 angeht, das funzt eigentlich nur mit Windows MCE richtig gut, mit XP ist das eher ne rudimentäre Lösung. Empfehlen könnt ich Dir da ne große externe Pladde, wo Du die Mediendaten draufhast, da kannste denn gut zur 360 streamen.

Ach so, und die 360 brauchte nich direkt am PC haben fürs Streamen, da reicht n guter Router.

XBL-GT: Patmaster1891

• Body
    fka AntiPazifist
    • 20. Oktober 2007 um 13:59

Hatte wie gesagt seit gestern abend die Xbox einfach direkt ans Kablemodem gehängt, war direkt online, ohne Probleme. Versuche gerade vergeblich den D Link Router, welcher bei meinem Kabelinternet dabei war, zu instalieren. Vergeblich! Nicht an der Xbox, sondern erst mal am PC. Ich mache alles so wie in der Anleitung, bzw. auf der CD geschrieben ist. Krieg das nicht hin. Horror. Hab da keine Ahnung von. Den PC damals direkt ans Kabelmodem zu hängen ging auch ganz einfach. Aber der Router? Kriege da keine Verbindung hin. Habs nun erst mal aufgegeben und stecke halt wieder zwischen PC und Xbox360 um, wenn ich online sein will.

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2007 um 14:19

Naja, dem Router musst Du dein ISP Daten mitteilen, also das was Du eingibst, wenn Du mit dem Kabelmodem online gehst. Der Router stellt dann also die Verbindung zum Internet mit dem Modem her. Ich hoffe doch, dass Du das Modem hinter dem Router drangelassen hast, wenn nicht Dein Router ein eingebautes hat.

Wie isn die genaue Bezeichnung des Routers, dann könnt ich Dir bei den Einstellungen helfen, also wo was zu stehen hat.

XBL-GT: Patmaster1891

• Body
    fka AntiPazifist
    • 20. Oktober 2007 um 14:25

D Link DI 524

Als ich damals das Modem instalierte, hab ich ja IP Adresse automatisch beziehen eingestellt, und danach in diesem komischen Eingabefeld irgendwas eintippen müssen. Dort wo es aussieht wie früher Im DOS. Weisst du was ich meine? Bei dem Router hab ich alles nach Anleitung gemacht. Danach nochmal die automatische Instalation von der CD. Klappt net. In diesem Menü mit IP Adresse beziehen usw, bin da aber auch gewesen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™