Reviver schrieb:
Was ist eigentlich von dem LED-Backlight Verfahren zu halten? Ist das Bild um sovieles besser als bei einem normalen LCD Fernseher?
Neuer Fernseher
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Dell bietet geraden 42VX635D für 645€ inkl. versand an.
An für sich müsste ich das grad bestellen und wenn mein TV nicht repariert wird habe ich schon eins....hach....1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<
MC_IRC´s Games @GameZone -
Ich hab meinen XV nun seit Montag und bin total begeistert. Ich hab noch nicht die optimalen Bildeinstellungen gefunden aber das analoge Kabelbild ist besser als ich erwartet habe, wobei die Sendersortierung echt ein Krampf war ...www.ahoj-brause.de
Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab. -
Welche Firmware ist bei dir drauf? Habe im hifi-forum gelesen, dass die alten firmwares mehr als müll sein sollen. da findest dua uch einstellungsdaten.1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
MC_IRC schrieb:
An für sich müsste ich das grad bestellen und wenn mein TV nicht repariert wird habe ich schon eins....hach....
accessories.euro.dell.com/sna/…hs&cs=dedhs1&sku=A2939885zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder -
-
MC_IRC schrieb:
Welche Firmware ist bei dir drauf? Habe im hifi-forum gelesen, dass die alten firmwares mehr als müll sein sollen. da findest dua uch einstellungsdaten.
MC_IRC schrieb:
Welche Firmware ist bei dir drauf? Habe im hifi-forum gelesen, dass die alten firmwares mehr als müll sein sollen. da findest dua uch einstellungsdaten.
Bin zwar nicht gefragt worden, aber da ich meinenja auch seit gestern habe:
2.1.70.0 Nov 16 2009zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder -
Mattlok schrieb:
MC_IRC schrieb:
An für sich müsste ich das grad bestellen und wenn mein TV nicht repariert wird habe ich schon eins....hach....
accessories.euro.dell.com/sna/…hs&cs=dedhs1&sku=A2939885Dann kommt man auf die 645€
1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
Reviver schrieb:
Was ist eigentlich von dem LED-Backlight Verfahren zu halten? Ist das Bild um sovieles besser als bei einem normalen LCD Fernseher?
Ich bin der Meinung man sollte LED nicht überbewerten. Es hat Vorteile, aber auch Nachteile. Vor allem muß man unterscheiden.
Die meisten TVs haben aktuell nur eine einfache LED Hintergrundbeleuchtung. Was sonst eine Röhre macht, ist dort halt die Aufgabe der LEDs. Die Samsung Edge TVs sind zB solche. Vorteile wären Stromverbrauch, Haltbarkeit und Bautiefe. Was die Bildqualität angeht nimmt es sich aber nicht wirklich was. LEDs haben bei bestimmten Farben Vorteile, dafür aber bei anderen auch wieder Schwächen gegenüber der Röhrenbeleuchtung. Gleicht sich letztlich aus. Und ich würde behaupten, wenn du einen Samsung Edge und einen Sony, Panasonic was auch immer TV mit Röhre daneben stellst, du wirst keine Vorteile sehen. Die Nachteile aber eventuell umso deutlicher. Viele LED TVs haben am Rand wirklich einen sichtbaren Helligkeitsunterschied.
Allerdings kann LED das Maß der Dinge sein, und zwar dann wenn man zB local Dimming nutzt. Erst dann kann sich LED Beleuchtung voll entfalten. Die Hintergrundbeleuchtung sitzt bei der Technik direkt hinter dem Panel, und ist in mehrere Bereiche eingeteilt. So kann jeder Bereich direkt und unabhängig angesteuert werden. Während eine Hälfte des TV mit max Helligkeit läuft, ist der andere Bereich fast dunkel. Das erlaubt wesentlich bessere Kontrast und Schwarzwerte. Der nachteil ist nur, diese doch recht aufwändige Technik ist noch recht neu, und demzufolge entweder nur bei recht teuren TVs oder den aktuellen 2010er Modellen zu finden. meistens auch beides zusammen.
siehe auch hier
av-magazin.de/Direct-LED-Toshiba-Regza-46SV6.3381.0.html
Die Standard LED Beleuchtung wiederum macht sich mehr beim Geldbeutel als bei dem Bild bemerkbar.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
-
Mal ne doofe frage...
100 Herz...braucht man das?
Frage deswegen, weil ich ja zwei TV in der engeren auswahl habe.
42XV635D & 42RV635D / 685D.
Die RV reihe bietet kein 100Hz...bin mir da nicht so im klaren was jetzt die vorteile sind...1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
MC_IRC schrieb:
Mal ne doofe frage...
100 Herz...braucht man das?
Frage deswegen, weil ich ja zwei TV in der engeren auswahl habe.
42XV635D & 42RV635D / 685D.
Die RV reihe bietet kein 100Hz...bin mir da nicht so im klaren was jetzt die vorteile sind...
Ich persoenlich wuerde nicht darauf verzichten. -
-
naja, eigentlich sorgen die 100Hz mehr dafür das die Bewegungsunschärfe reduziert wird, da das Panel öfters angesteuert wird. Flüssiger würde ich daher nicht unbedingt sagen. Wobei die XV aber natürlich auch Filmstabilisierung als feature haben.
Die XV haben aber noch weitere Vorteile:
100Hz
echte 24P 5:5 ( 120Hz )
DivX Video
Dolby VolumeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
-
Danke schonmal.
Aber es fängt ja schon gut an !
Termin war auf 16:00 Uhr gelegt, wegen Abholung. Tja die netten MM Leute haben mich kurz nach 13 Uhr angerufen und meinten:
"Die Tour über Karlsruhe ist jetzt vorbei. Sie sind der letzte, entweder wir holen den Fernseher gleich ab, oder machen neuen Termin aus!"
Zum Glück ist meine Chefin locker drauf und hat mich schnell gehen lassen. 45 Minuten später war ich wieder auf Arbeit, jetzt muss ich länger bleiben....
Als Leihgerät habe ich einen riesigen, ca 100KG schweren JVC Röhre bekommen...ohne HDMI Eingang...jetzt muss ich zu hause mein Scart Adapter der PS3 suchen...
Ansonsten verlief die Übergabe problemlos. Die meinten, dass es ca. 8 Tage dauert bis es repariert wird und das alles neu "versiegelt" wird (?) kann mich da auch verhört haben...1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
Black Sun schrieb:
naja, eigentlich sorgen die 100Hz mehr dafür das die Bewegungsunschärfe reduziert wird, da das Panel öfters angesteuert wird. -
Jut , ich bins nochmal.
Also , ich suche jetzt einen LCD-Fernseher [full HD] ab 35Zoll. Verwendet werden soll er für Retro-Games (NES -> N64) und Next-Gen Konsolen (360). Außerdem DVDs und der ganze Schnickschnack halt.
Was denkt ihr wieviel man da ausgeben muss und könnt ihr einen empfehlen ?
mfg -
Schau dir den Toshiba 37XV635D / 42XV635D an.
Den habe ich jetzt auch im Visier.1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
-
Ich war erst vor ein paar Tagen beim Saturn und spiele nun mit dem
Gedanken mir bald eine Full HD TV zu kaufen, weil ich gerne meine
Nexgens in besserer Optik spielen möchte, nun aber die Frage, WAS???
Die Auswahl ist groß und leider sieht die Bildqualität bei den
Programmen die sie dort laufen haben, nicht immer berauschend aus.
Liegt das an den Falschen Einstellungen oder sind die HD TV noch nicht so ausgereift?
Auf jeden Fall sollte es ein LG, Sony oder Samsung sein, denn was
anderes kommt mir nicht ins Haus. Wenn dann schon etwas vernümpftiges.
Achja und ich will kein Vermögen dafür augeben müssen, denn es gibt nun schon echt gute TV's um unter 1000€ und so sollte der
Preis auch angesiedelt sein. ^_________^
LED. LCD oder Plasma?? -
RavenCloud schrieb:
LCD,PLASMA oder LED??
Also um das mal direkt zu klären: LED ist keine Darstellungstechnik sondern die Hintergrundbeleuchtung. Auch wenn manche Firmen es gerne als eigene Technik verkaufen möchten. LED ist stromsparender, bietet bessere Schwarzwerte und verringert/eliminiert "clouding". Nett zu haben aber nicht unbedingt ein Muss für gute Bilder. Ich bin auch ohne LED zufrieden. Klar hätte ich gerne einen mit LED aber das rechtfertigt im Moment keine Neuanschaffung
RavenCloud schrieb:
Die Auswahl ist groß und leider sieht die Bildqualität bei den Programmen die sie dort laufen haben, nicht immer berauschend aus.
Liegt das an den Falschen Einstellungen oder sind die HD TV noch nicht so ausgereift?
Meistens läuft SD Material über mehrere Verteiler und schlechte Kabel. Dazu sind die Sender teils nicht einmal richtig eingestellt. Von Farbe und Kontrast ganz zu schweigen. Mit den richtigen Einstellungen bringen so gut wie alle Geräte der aktuellen Generation von allen grossen Herstellern ein sehr gutes Bild zustande. HD sowieso.
RavenCloud schrieb:
Auf jeden Fall sollte es ein LG, Sony oder Samsung sein, denn was anderes kommt mir nicht ins Haus. Wenn dann schon etwas vernümpftiges.
Streich LG, die werden momentan einfach viel zu gehyped und sind nicht wirklich etwas besonderes. Dafür kannst du Philips hinzufügen die sich locker mit Sony messen können und als Extra das sich von allen abhebt Ambilight anbieten. Wer das mal hatte will es nicht mehr missen.
RavenCloud schrieb:
Achja und ich will kein Vermögen dafür augeben müssen, denn es gibt nun schon echt gute TV's um unter 1000€ und so sollte der
Unter 1000 € bekommst du mittlerweile wirklich anständige TVs. Meine Empfehlungen wären:
Sony KDL-40W5500
- 40'' LCD
- Full HD & 24p
- 100 Hz
ab 800,- €
Philips 42PFL8404H
- 42'' LCD
- Full HD & 24p
- 100 Hz
- Ambilight Spectra
ab 850,- €
Samsung UE37B6000
- 37'' LCD
- Full HD & 24p
- LED
- 100 Hz
- Ultraflach
ab 900,- €
Und nur um es erwähnt zu haben da alles in einem Kasten der aber dein Limit sprengt:
Philips 40PFL8664H
- 40'' LCD
- Full HD & 24p
- LED
- 100 Hz
- Ambilight Spectra
ab 1190,- €
Letzterer wäre wohl das Gerät meiner Wahl. Unter 1000 € wüsste ich nicht unbedingt welche der Drei ich nehmen würde da der Samsung ein wirklich beeindruckendes Bild hat und einfach sexy aussieht, der Philips aber wiederum etwas größer ist und mit Ambilight die Augen verwöhnt..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()
-
Also um das mal direkt zu klären: LED ist keine Darstellungstechnik sondern die Hintergrundbeleuchtung. Auch wenn manche Firmen es gerne als eigene Technik verkaufen möchten. LED ist stromsparender, bietet bessere Schwarzwerte und verringert/eliminiert "clouding". Nett zu haben aber nicht unbedingt ein Muss für gute Bilder. Ich bin auch ohne LED zufrieden. Klar hätte ich gerne einen mit LED aber das rechtfertigt im Moment keine Neuanschaffung
Naja, das mit dem Clouding... dafür leuchtet dann der ganze Rand hell wie nen Weihnachtsbaum
( natürlich überspitzt formuliert )
Nur als Ergänzung, wie ich ja oben schon geschrieben habe, man muß einfach unterscheiden. LED ist nicht gleich LED. Auf die normale LED Beleuchtung ( Edge ) kann man imo getrost verzichten. Bringt bildtechnisch kaum etwas, was man nicht auch mit Röhre erreichen kann, dafür zahlt man aber meist ein paar hundert € extra. Ob man das über den geringeren Stromverbrauch wieder rein bekommt ist imo fraglich.
achja, Samsung raus aus der Liste und Panasonic rein
Wobei die Preis/Leistung Krone nachwievor an Toshiba geht.
Der Samsung LED TV B6000 (37Zoll ca. 950€ ) liegt zB vom Schwarzwert und Farbdarstellung auf einem Level mit dem Röhren Toshiba RV 635 ( 550€ ). Soviel zum LED Bonus... Samsung und Sony haben zudem spürbaren input lag, so das man abseits des game modus eigentlich die anderen Modi zum spielen nicht empfehlen kann. Bei HD Konsolen kein Problem, bei SD aber ein Nachteil, da die komplexe Bildaufbereitung für SD reduziert wird.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
-
RavenCloud schrieb:
LED. LCD oder Plasma??
1) In einem hellen Raum oder abgedunkelt?
2) Was für einen Fernsehanschluss hast du? (analog oder digital)
3) Ist dir nur das Bild wichtig oder auch der Ton des Fernsehers?
4) Schaust du gerne Sport? (100Hz)
Ich persönlich habe den von lu3mm3l vorgeschlagenen Sony 40W5500, das Teil ist ein sehr guter Allrounder, ein 40Zoll LCD mit sehr gutem Bild (bei TV und HD) und gutem Ton (für LCD-Verhältnisse). Clouding gibt es ab und zu, ist allerdings bei mir nicht der Fall. Der einzige Nachteil ist für Gamer der Input-Lag dieser Generation, daher könnte ich dir ein höherwertiges Modell der Vorgängergeneration empfehlen, der 40Z4500, der ist perfekt fürs Gamen. Ist aber wie sovieles persönlicher Anspruchssache. -
Was ist den vom Samsung LE 40 B 650 zu halten? Hat ja in div. Tests sehr gut abgeschnitten. Hat jemand das Teil zu Hause und kann paar impressinen geben?1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0