Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt unglaublich schlechte 4K TVs.

      Ich hatte ja zB einen Sharp 4K TV bestellt und ein paar Tage dann zu Hausd.

      Zum Zocken unheimlich blass, und sah über die One S schlechter aus als auf meinem Sony w805b.

      Ich bin ja glücklicher Besitzer des Samsung 65Ks7090, und der bringt wirklich Freude.

      Der schafft in der Spitze 1500 Nits, das ist so spektakulär, HDR erweiterter Farbraum, fantastisch.

      Der Schwarzwert ist gut, aber natürlich nicht mit OLED vergleichbar
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Bedenkt man das schon heute normale 65 Zoll TVs große Probleme durch verziehen haben, da sie einfach zu dünn sind, dürfte das in dem Fall noch interessanter werden ;)
      Und mal vom optischen Reiz abgesehen, wirklich nutzen sehe ich darin nicht. Der übliche Tv Platz wird dadurch effektiv nicht kleiner bzw das Zimmer nicht größer. Ob da jetzt ein Tv mit 2cm an der wand hängt, oder mit 4mm......
    • Einer der Punkte der mir am meisten „Sorgen“ im Hinblick auf meinen geplanten OLED (mindestens 65“) Upgrade macht ist gerade das an die Wand hängen. Die LG OLED’s scheinen nicht wirklich zum Aufhängen gedacht zu sein. Hätte gerne sowas wie bei meinem Samsung 55er verwendet.





      So einen „Kran“ an die Wand zu bomben da hab ich irgendwie wenig Bock drauf.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • 8000 bucks... aber ich glaube, ich könnte mich drin verlieben :love:
      Wäre nur das Handicap noch das Bose Kabel der Center Box dahinter durch zu schleusen, damit diese wieder über dem TV sitzt.
      Oder ich müsste sie erstmals unten drunter befestigen...

      Dieser Tage wieder 2x vor den OLED 65" gehangen und es verfestigt sich, dass es so einer werden soll. Aber dann sicher noch die "bisherige" Variante.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Heute eine Einladung bkeommen, in der schon wieder von einer neuen LED Technik gesprochen wird, die "natürlich" auch OLED in den Schatten stellen soll...


      PR Einladung schrieb:


      lexible Displays, AR / VR, KI und Machine Learning werden unsere Handys – zehn Jahre nach der iPhone-Einführung – grundlegend verändern. Das weltweit erste Smartphone, das AR- und VR-Erlebnisse bietet, ist auf der DIGITAL LIFESTYLE PREVIEW kommenden Montag (26.6.) in Hamburg und Mittwoch (28.6.) in München bereits zu sehen. Vom Handy als Türöffner über die erste durch Gesten steuerbare Drohne bis hin zu Lautsprechern aus dem Drucker und ausrollbaren Fernsehern: namhafte Unternehmen von „A“ wie ASUS bis „Z“ wie ZDF bieten auf der bekannten Presse-Vorschau im Vorwege von gamescom und IFA einen hoch spannenden Einblick in die neue Welt der Unterhaltungselektronik. Wer neue Produkte und Technologien live erleben möchte, die unsere Lebens- und Arbeitswelt nachhaltig verändern werden, meldet sich an über das Tech- & Recherche-Portal pre-view-online.com. Weitere Infos folgen nach der Akkreditierung.


      Einige der PREVIEW–Highlights


      -1. TV-Sender für eSports stellt sich vor – eSports: Detox für etablierte TV-Sender?
      - Displays zum Anziehen – Wie das 1. Mode-Label Kleider & Jacken smart macht
      - Licht ist nicht nur hell, sondern wird jetzt auch schlau
      - Meilenstein der Musik-Geschichte: HiRes-Streaming
      - homematic IP – Europas SmartHome-Marktführer zeigt sein neuestes LineUp
      - Bewerbung 4.0 – Wenn der Computer zum Personalchef wird
      - Ultraschnelle Speicherriesen
      - Live-Check: Internet of things & SmartHome
      - 1. gestensteuerbare Drohne
      - Nach LED, OLED kommt jetzt ELD
      - Der Allesversteher: Der digitale Knotenpunkt für IoT & SmartHome
      - Schluss mit WLAN-Funklöchern
      - High-Tech, die unter die H

      Also wie immer, wenn man kauft, kauft man alte Technik.
      Für die XBX bin ich nun aber weiterhin auf OLED eingestimmt, entweder LG oder mal sehen, wie die neuen Sony sich schlagen.

      Was mich aber noch zum leichten Verschieben bringen würde, ist die Fußball WM 2018.
      Habe meinen aktuellen 50" Sony, der wohl mit das beste für Gaming war vor 3 Jahren bei der letzten WM 300 Euro unter normal bekommen. Denke solche Angebote wird es 2018 erneut geben.
      Gerade wo nun 65" OLED im Fokus liegt, dürfte einer Ersparnis dann vielleicht sogar noch höher ausfallen.


      btw.
      Mein "hab das Spiel durch" Kollege fragt mich gerade, ob jemand etwas zu den LG OLED E7V bzw. W7V sagen kann.
      Der ist aktuell schon wieder auf der Suche nach einem neuen TV. Diesmal eventuell sogar 75" oder gar 85". Aber denke am Ende würde er auch 65" nehmen. Aktuell hat er einen 55" Samsung Curved


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich bin ganz froh aus diesem Teufelskreis raus zu sein. Neuer Fernseher schön und gut, aber ich habe mittlerweile seit 2005 meinem achten Flachbild TV.
      Immer größer, von HD Ready zu Full HD, 3D usw.

      Mittlerweile interessiert es mich garnicht mehr was so neues kommt. Von 4K und HDR bin echt etwas enttäuscht. Ok vielleicht nicht enttäuscht, aber nichts was mir den Gedanke gibt muss ich haben.

      Der Schritt von SD zu HD war enorm, dann die Weiterentwicklung bis Ausleuchtung ohne Clouding war und gute Schwarzwerte. Aber jetzt ist alles nur noch Optimierung, der wow Effekt bleibt aus bei 4K, HDR und OLED.

      Ich denke bis ich mal wieder einen neuen TV kaufe, da muss der aktuelle wohl schon kaputt gehen. Aber die Preisverluste über die Jahre, der schon lächerliche Preisverfall, gut das ich da raus bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Hallo Zusammen,
      ich überlege im Moment auch ob es nicht mal Zeit für einen neuen Fernsehr wird.
      Habe einen 5-6 Jahre alten Sony 47" und sitze so 2 -2,5 Meter vom TV entfernt.

      Die PS4 Pro habe ich gerade dank Gamestop Deal bekommen und im November wird es wohl noch die Xbox One X.

      Ich habe schon über OLED nachgedacht, aber zum einen sind die doch echt noch was teuer, zum anderen weiss ich nicht recht wie es mit der Haltbarkeit der Dinger nach 2-3 Jahren aussieht.
      Vielleicht lieber jetzt einen guten LED und dann in 4 Jahren einen ausgereifteren OLED.

      Was würdet ihr mir so empfehlen?
      Also gewünscht sind 4K, HDR, kein 3D, etwas größer als mein jetziger, so 55"

      Ich hatte z.B. an sowas wie den Samsung MU6409 gedacht.
      Hat den hier jemand?

      Jan
      \m/ -.- \m/
    • Ich habe auch hier: Heimkino aufrüsten gefragt und im HF was von Einbrennen gelesen bei OLED und bin mir was die Haltbarkeit angeht auch noch nicht sicher. Wer Lust hat kann gerne im Thema drüben mit mir über meine Fragen reden. Ich brauch mehr als einen TV denke ich stand jetzt.

      @ShenmueFan aber nicht nur
      Ich kann das mit 4K und besonders HDR verstehen. Ich selber bin mir noch nicht sicher ob HDR gut ist oder nicht. Besonders weil sich da gerade 3 Formate darum streiten und 4K nur über den PC, UDHBD oder Ansatzweise über Konsolen zu bekommen ist.
      Zum Rest was bei UHDBDs los ist können wir uns drüben unterhalten weil das hier OT-wäre.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Mattlok schrieb:

      HDR ist gerade zum Zocken ein echter Mehrwert.

      Aber drauf achten, das der TV gute Helligkeitswerte hat.

      Denke Sony XE90 wäre empfehlenswert
      Das hieß es auch vom Schritt 16 Bit Farbtiefe zu 32Bit. Mich hat es trotzdem kalt gelassen.
      Im Grunde alles nur Verfeinerungen, aber nichts was ein Spiel besser oder trocken betrachtet schöner macht. Dann müssten wir auch alle nur noch am PC spielen wegen 4K Texturen und 8x MSAA.

      Ich sage nicht das man den Unterschied nicht sieht, aber HDR ist für mich auch kein größerer Mehrwert als die optisch aufgewerteten PC Versionen von Konsolenspielen.
    • @Mattlok aber auch jeder kann was zu sagen
      Mir ist bekannt, dass der TV nicht nur HDR annehmen muss sondern auch richtig verarbeiten können muss und da wären wir wieder bei dem Problem mit den mindestens 3 HDR-Formaten. Ich weiß, dass wenn ich nur die PRO nehmen es wohl nur HDR 10 gibt aber wenn ich dann noch UHDBD kaufe kommen noch welche dazu und andere Probleme. Das kann am Ende eine halbes Chaos werden.
      Was die Helligkeit angeht ist das halt so eine Frage. Verliert die Hintergrundbeleuchtungen nicht schnelle an Leuchtkraft?
      Bei OLEDs weiß ich halt nicht ob das Einbrennen nicht doch ein Problem ist besonders wenn man nicht will, dass der TV wenn er nicht in Gebrauch ist im Standby steht? Des Weiteren weiß man wohl noch immer nicht wie es mit der Haltbarkeit allgemein aussieht?
      Da fällt mir gerade was ein: Wie werden den bei OLEDs die Farben generiere?

      eher @ShenmueFan
      Ich würde ohne Vergleich sagen: HDR bringt was aber macht aus Schrott kein Gold und wenn du das meinst hast du recht. Ich weiß bis heute nicht ob ich HDR überhaupt brauche oder nicht. Ja, ich habe wohl noch kein wirkliches HDR live gesehen. Die Demos in den Läden halt ich für schlecht. Wenn da aber wirkliche mal eine PS4 und XOne an den TV angeschlossen wird und man dann ein wenig testen kann mit Spielen und UHDBDs sähe die Sache schon wieder anders aus.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es ist unmöglich heute einen TV zu kaufen wo du sicher bist das er in 4 Jahren immer noch alles beherrscht was dann die,Hersteller als neuestes Gimmick anbieten.

      Ich denke beim HDR Format sollte man sich nicht zu sehr auf die höherwertigen Alternativen versteifen.

      HDR10 ist erst mal der Standard, wenn jetzt Inhalte mit HDR kommen, dann in erster Linie in HDR10.

      Das DV mehr Potenzial hat keine Frage, aber die,Unterstützung,ist deutlich ungewisser.

      Ich sage nur absolute Einstiegsklasse mit HDR Schriftzug wird kaum einen Mehrwert bringen,
      Das macht keinen Sinn.

      Hab Kumel der hat nen Hisense, aber HDR ist einfach kaum der Rede wert.

      Daher vorher mit beschäftigen, und ich empfehle da gern rtings.com (auf englisch) man muss halt dann die DE / EU Modell Namen danach raussuchen.

      Aber die testen TVs mal wirklich detailliert.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Könnt gerne auch in meinen Thread hier rein sehen.

      Ich weiß, dass man fast nie zukunftssicher ist aber Stand jetzt frage ich mich halt einfach ob ein TV der Mittelklasse mit HDR 10 nicht schon wieder raus geschmissenes Geld wäre. Ich weiß nämlich, dass ich früher oder später auch UHDBD und Co mir dann anschaffen werde wenn ich schon auf 4K aufrüste. Hier zwar nicht alles aber die ein oder andere schon und ich werde da genau hin sehen ob die 4K Scheiben was taugen.

      Was rtings und Tests angeht mag das Stimmen aber ob man die Werte 1:1 auf das EU/DE Modell anwenden kann ist halt die Frage.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier