Sidekick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joa, wolltem ir demnächst ein Sidekick kaufen (mit Vertrag) und wollte mal fragen wie das dann mitm Inet und so ist?!

      Brauch ich da extra nen Datentarif oder sowas?

      Was wär das billigste wenn ich wenig Telefonier, hauptsächlich SMS und wohl ab und zu auf Internetseiten gucke & viel im Messenger rumhänge? :D

      Hoffe mir kann jemand irgendwelche Infos geben :)
    • mehr als ab und an mal auf webseiten hängen sit auch net. die auflösung ist viel zu gering um damit halbwegs surfen zu können.

      Das teil ist imo ziemlich überflüssig, der kingcar hatte das mal. ja du brauchst ne datenflatrate von deinem mobilfunkanbieter.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • RE: Sidekick

      Original von KingBlizzard
      Joa, wolltem ir demnächst ein Sidekick kaufen (mit Vertrag) und wollte mal fragen wie das dann mitm Inet und so ist?!

      Brauch ich da extra nen Datentarif oder sowas?

      Was wär das billigste wenn ich wenig Telefonier, hauptsächlich SMS und wohl ab und zu auf Internetseiten gucke & viel im Messenger rumhänge? :D

      Hoffe mir kann jemand irgendwelche Infos geben :)


      Der billigste Tarif wäre wahrscheinlich wohl o2 mit Genion S und dem Surf & Email Pack. Aber da o2 kein Sidekick anbietet, musste wohl zu E+ (haben die den noch? Der heißt da ja Hiptop) oder Timo Beil gehen.

      Auf was für Internetseiten willst du denn gehen? Sollen es ausschließlich wap und pda seiten sein oder auch "richtige" Seiten? Wenn du auch richtige Seiten besuchen gehst, sollte der Sidekick auf JEDENFALL mindestens EDGE, besser noch, UMTS haben.
    • Original von Alexis
      Sidekick? Nimm lieber einen PDA oder Communicator.


      würde ich auch sagen, gerade ein PDA ist weitaus vielseitiger und es läßt sich auch vernünftig mit surfen. hab bis heute nicht verstanden was an einem Sidekick so toll sein soll.

      Aber da o2 kein Sidekick anbietet, musste wohl zu E+


      Man könnte aber auch einen freien Handy shop nehmen, wo man Vertrag und Handy beliebig kombinieren kann. So bin ich auch an mein N73 gekommen, obwohl es TMobile damals garnicht angeboten hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • So, ich klär mal auf:

      Ich hatte den Sidekick 2 seit September 2005 bis vor kurzem, habs gekündigt.

      Zunächst: nur Eplus und TimoBeil bieten überhaupt den Datentarif an! Es ist ein SPEZIELLER TARIF, Surf and Emailpack funzt nicht. Der Datentarif kostet 20€ zusätzlich zur normalen Grundgebühr.

      Surfen ist akzeptabel, geht auf allen neuen Pdas und so besser. Instant Messaging über AOL und ICQ geht gut, aber das können andere Geräte auch.

      Also, nicht kaufen! Lohnt sich einfach nicht!
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • @Black Sun

      Ok, so würde es auch gehen.

      Würde aber, wie Alexis und Black Sun auch, lieber einen PDA oder Communicator nehmen, wenn du unbedingt surfen willst. Wenn das surfen noch günstig sein soll, tu das, was Black Sun gepostet hat (bei nem freien Händler schauen) Wenn du bei o2 einen Vertrag nimmst samt dem Surf & EMail Pack, sollteste auch noch den APN ändern. Zwar drosselts du damit dein Speed, aber alle du surfst kostensicher. Wenn dir o2 nicht passt, kannste dir ja noch Discountkarte(n) anschaffen, wie Medion Mobile, Simyo... (E+) bzw. Bild Mobil (Vodafone). Bei Simyo und Medion kostets 24ct/MB und bei Bild 35ct/MB
    • Original von Animamates
      DER SIDEKICK BENÖTIGT EINEN SPEZIELLEN GERÄTEGEBUNDENEN DATENTARIF!!!!!!!!!!!


      Das ist ja mal sowas von ranzig. Und normale Datentarife gehen GAR NICHT?

      EDIT:

      Ich mache mit der o2 Wapflat recht viel, bin auch öfters auf nexgam mitn Handy, lese und lade aber auch viele Sachen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noose ()

    • Original von Animamates
      DER SIDEKICK BENÖTIGT EINEN SPEZIELLEN GERÄTEGEBUNDENEN DATENTARIF!!!!!!!!!!!


      Das ist schwachsinn. Die Geräte gibt es auch ohne Netlock, so dass man jede beliebige Karte reinpacken und nutzen kann. Auch zB reine Datentarife.

      Was ich aber sehe, das ding hat nicht mal UMTS? Haha... lass bloss die Finger davon, gerade auf diesen besch... Myspace Seiten wirst du dann nicht glücklich. Schade.. der Proto sah besser aus, PSP Like mit Klavierlack. Jetzt? Hässlich.
    • Pfoten weg hatte bis vor kurzem das Sidekick3, war anfangs ganz lustig aber dann ging mir das teil nur noch auf den sack.

      Inet is zu lahm, die auflösung ist scheisse, KEIN Video player!
      keine mp3 klingel töne, du musst die klingeltöne über nen sidekick shop kaufen.
      die kamera is auch scheisse, mp3 player is auch für den popo stüzte dauernd ab.


      das ende vom lied war das ichs bei ebay verkauft hab.

      @Atomspion

      das ding kann auch nciht mehr als gut ausehen.
      achja und der Instant Messenger war sehr praktisch. aber das hat ja jetzt fast jedes smartphone.

      bis das n95 billiger wird werd ich wohl beim Ngage bleiben. das wird aber auch net mehr lang durchhalten die 6 und die cancel taste funzen nicht mehr :lol:
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Original von Noose
      Original von Animamates
      DER SIDEKICK BENÖTIGT EINEN SPEZIELLEN GERÄTEGEBUNDENEN DATENTARIF!!!!!!!!!!!


      Das ist ja mal sowas von ranzig. Und normale Datentarife gehen GAR NICHT?

      EDIT:

      Ich mache mit der o2 Wapflat recht viel, bin auch öfters auf nexgam mitn Handy, lese und lade aber auch viele Sachen


      Was fürn Handy hast du denn? Hab nen k800i und da ist der Browser nicht sooo toll. Opera mini benutzen mag O² ja nicht so, glaub ich. ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von DeEcOs
      Original von Noose
      Original von Animamates
      DER SIDEKICK BENÖTIGT EINEN SPEZIELLEN GERÄTEGEBUNDENEN DATENTARIF!!!!!!!!!!!


      Das ist ja mal sowas von ranzig. Und normale Datentarife gehen GAR NICHT?

      EDIT:

      Ich mache mit der o2 Wapflat recht viel, bin auch öfters auf nexgam mitn Handy, lese und lade aber auch viele Sachen


      Was fürn Handy hast du denn? Hab nen k800i und da ist der Browser nicht sooo toll. Opera mini benutzen mag O² ja nicht so, glaub ich. ;)


      Ich hab das N73 von Nokia, welcher ja 2 Browser drauf hat und wovon beide von der Wapflat gedeckelt sind. Für richtige Seiten benutze ich dann immer den Safari Browser (weil der auch nen Mauszeiger hat) und für WAP/PDA Seiten den normalen.

      Bezüglich, das o2 Opera nicht mag, was ich recht unverständlich finde: Geh mal auf telefon-treff.de zu der Kategorie I-Mode & WAP, dort wird dir geholfen bezüglich Opera und co. ;)
    • Hab damals nur im Telefon-Treff gelesen, dass wohl einige Wap-Flats gekündigt wurden. Hab das dann auch nicht weiter verfolgt... Die wichtigsten Seiten für mich unterwegs haben eh ne eigene Seite für mobile Geräte und die werden dann ja auch vernüftig anhezeigt. Bei "richtigen" Seiten nervt es, dass die Frames alleine untereinander angezeigt werden....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84