Zeigt euch gegen den Krieg!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeigt euch gegen den Krieg!!

      Am Samstag, den 15. Februar ist in allen europöischen Hauptstädten der Aktionstag gegen den Irakkrieg! Nichnur in Berlin (wo über 100 000 Menschen erwartet werden) sondern auch in allen großen Deutschen Städten gibt es Demontrationen gegen einen völkerechtswidrigen krieg.
      Ich nehme den weiten Weg aus Stuttgart aufmich und fahr (mit Attac) nach Berlin. Wer sich mehr darüber informieren will:DEMO 1502
      Wer eine kostengünstige Möglichkeit sucht um nach Berlin zu kommen sollte sich an ATTAC wenden, die organisieren Busse aus allen deutschen Städten, sind bestimmt noch Plätze frei.

      Zeigt euch gegen einen Krieg, der hundertausenden unschuldigen Menschen das Leben kosten wird, nur weil die USA die Irakischen Ölvorkommen kontrollieren wollen. Es geht dabei nicht um Saddam Hussein, sondern ganz allein um Öl und die Festigung als Weltmacht!
      Sie reißen dir die Knochen aus,
      Und bauen einen Stuhl daraus.
      Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
      Auf deinen kläglich überresten.
      Dieser Schlüssel öffnet das Tor
      Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!
    • Einzig und allein die Friedensbewegung hat den Vietnamkrieg beendet, soviel dazu.
      Sie reißen dir die Knochen aus,
      Und bauen einen Stuhl daraus.
      Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
      Auf deinen kläglich überresten.
      Dieser Schlüssel öffnet das Tor
      Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicTeam ()

    • Original von Mafiosi2000
      Wenn ich richtig informiert bin gehts um 12 Uhr los am Alex und am Breitscheidplatz.

      Würde jedenfalls hingehen, wenn ich nicht nach NRW fahren müßte.


      Tja, mir gehts genauso! Fahre auch nach NRW!!
      (Wann fährst Du denn??)

      @ SonicTeam: COOL!!! Du fährst mit Attac dahin! Ist einen super geniale "nicht Regierungs" Organisation. Mit vielen Zielen und Vorschlägen stimme ich ihnen 100% überein!! :rolleyes:

      Bist Du denn Mitglied?
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • @ shiro: bin (noch) kein Attac Mitglied, aber paar meiner Freunde. Ist aufjedenfall stark im kommen, und politisch auch ziemlich exakt auf meiner Wellenlänge. Ausserdem ist mir keine Organisation bekannt die es Schülern ermöglicht für 15€ nach Berlin zu fahren

      @levko: ich halt Frieden auch für etwas unnötig und Krieg ist sowieso immer ne 1A Lösung für alles :doof:
      Man kann ja drüber denken wie man will, aber eine Aktion für den Frieden als Quatsch zu bezeichnen finde ich überflüssig :kotz:
      Sie reißen dir die Knochen aus,
      Und bauen einen Stuhl daraus.
      Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
      Auf deinen kläglich überresten.
      Dieser Schlüssel öffnet das Tor
      Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!
    • Original von Shiro
      Original von Mafiosi2000
      Wenn ich richtig informiert bin gehts um 12 Uhr los am Alex und am Breitscheidplatz.

      Würde jedenfalls hingehen, wenn ich nicht nach NRW fahren müßte.


      Tja, mir gehts genauso! Fahre auch nach NRW!!
      (Wann fährst Du denn??)
      quote]

      Fahre mit dem Auto am Samstag morgen in Richtung Sauerland (A2,A1,A45 bis Lüdenscheid).
      -.-
    • Original von SonicTeam
      @ shiro: bin (noch) kein Attac Mitglied, aber paar meiner Freunde. Ist aufjedenfall stark im kommen, und politisch auch ziemlich exakt auf meiner Wellenlänge. Ausserdem ist mir keine Organisation bekannt die es Schülern ermöglicht für 15€ nach Berlin zu fahren

      @levko: ich halt Frieden auch für etwas unnötig und Krieg ist sowieso immer ne 1A Lösung für alles :doof:
      Man kann ja drüber denken wie man will, aber eine Aktion für den Frieden als Quatsch zu bezeichnen finde ich überflüssig :kotz:


      Ich denke nicht das Krieg immer die 1A Lösung ist, in diesem Fall aber schon. Und ausserdem sollten wir mal dran denken, was wird den USA zu verdanken haben...

      Naja ich bin am Samstag in Magdeburg und da wird eh jeden Tag gegen jeden Scheiß demonstriert also wird da wohl auch sone Ant Krieg Demo sein :rolleyes:
    • also heute abend (donnerstag) ist in meiner heimatstadt eine demonstration gegen den krieg und nun das wichtigste: mit anschließendem lichterumzug! :devil:

      würde mich freuen wenn einer von euch auch kommen würde, nachher können wir ja ne runde mein neues ghost recon auf xbox zocken, das passt zum thema!
      SEGA Fanatic wurde nun gesperrt. Irgendwie musste ein STrich gezogen werden. Das ist somit getan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SegaFanatic ()

    • Original von Levko

      Ich denke nicht das Krieg immer die 1A Lösung ist, in diesem Fall aber schon. Und ausserdem sollten wir mal dran denken, was wird den USA zu verdanken haben...



      Wenn ein Krieg unnötig ist, dann dieser! Es ist ein Krieg der genauso unsinnig ist wie der Vietnamkrieg, der nur weger der falschen Dominotheorie geführt wurde.
      Wenn Saddam Hussein nicht auf einem Riesigen Erdölvorkommen sitzen würde, wär er kein Problem, vieleicht sogar ein "Verbündeter" der USA. Oder denkts du das ein Musharraf (Präsident von Pakistan) ein besserer Mensch ist? Und das es die USA duldet das er Atomwaffen entwickelt, baut und nicht davor scheut sie einzusetzten!
      Der Irak ist ganz allein aufgrunden des Embargos (das Völkermord ist!) in eine solch politisch und menschliche Mißlage gekommen. jeder der denkt, das Saddam Hussein entgegen des Willen des Volkes eine Diktatur führt hat einfach keine Ahnung über den Islam. Der Islam ist nicht fähig für eine Demokratie. Und die "noble befreiung" des islamischen Volkes ist einfach nur Lügnerei, die USA will an das Öl, egal wieviel hunderttausen Zivilisten dabei sterben!
      Sie reißen dir die Knochen aus,
      Und bauen einen Stuhl daraus.
      Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
      Auf deinen kläglich überresten.
      Dieser Schlüssel öffnet das Tor
      Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!
    • der einzige Grund warum USA den Krieg will ist, um ihre geopolitische Lage zu verbessern, nach dem Sturz wird schnell ne Regierung eingesetzt die den USA treu ergeben sind.. und schon hat man ne wichtige machtposition dort.. und das öL ist ja auch nicht gerade unwichtig.. und ne weitere Frage ist doch.. warum kümmert man sich nicht um Nordkorea? stellt doch ne viel grössere Gefahr momentan da :hää:

      nur weil wir den USA einiges zu verdanken haben darf man ihnen nicht in ihrer Kriegstreiberei blind folgen..
    • Die USA ist sich ausserdem imo keineswegs über die Konsequenzen eines Krieges bewusst. Im erstfall wird die Islamische Welt zusammenhalten, und um Saddam zu stürzen muss man Bagdad einehmen. Und in einer 4 Millionen Metropole nützen einem die modersten Panzer, Raketen und Gewehre nichts, im Häuserkampf wird die USA tausende Soldaten verliern.

      Und die Demokratisierung des Iraks ist eine Utopie, man kann es damit vergleichen wie es Napoleon versuchte die Republik in europa einzuführen, das Wolk ist einfach noch nich fähig für eine Demokratie, siehe Afganistan.

      Nordkorea hat Atomwaffen und ist wirtschaftlich uninterssant, deswegen ist es den USA mehr oder weniger egal was sie tun.
      Sie reißen dir die Knochen aus,
      Und bauen einen Stuhl daraus.
      Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
      Auf deinen kläglich überresten.
      Dieser Schlüssel öffnet das Tor
      Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!
    • das witzige ist das der Irak nur noch 1/3 seiner militärmacht besitzt, die er noch vor dem Golfkrieg hatte.. er hatt keine Flugzeuge mehr usw.. die die am meisten leiden werden ist die Zivilbevölkerung die sowiso am Ende ist wegen den Embargos, überall sterben jetzt schon die Kinder weg vor Hunger und wegen fehlenden Medikamenten, wie kann man bitte so ein Land mit ruhigem Gewissen angreifen? vor allem einen Angriffskrieg, die USA hat keinen Grund sich zu verteidigen..

      und noch ne Frage.. wie soll man bitte ne Demokratie aufgebaut werden mit undemokratischen Mitteln?
    • am sonntag sind im irak die feiertage vorüber!! Am montag sind alle wieder daheim und die Nachbarländer fühlen sich nicht in ihrem glauben gestört wenn die USA am montag angreift. ICh denke das es doch sehr wahrscheinlcih ist, wenn die amis dann angreifen.

      Auf ne friedens demo kann ich leider nicht gehen denn un diesem kleinen städtchen gibts es höchstens drei greenpeace freaks die vor dem rathaus ne demo machen würde
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander
    • Das irakische Militär is doch vollkommen egal, die paar Sowjetpanzen die es noch besitzt sind kein Gegner für eine derart hochgerüstete Militärmacht wie die USA.
      Das Problem liegt in der Einahme Bagdads, den oghne Bagdad einzunehmen kann man Saddam Hussein nicht stürzen. Und taktisch hat man nur 2 Möglichkeiten:
      Entweder wie in Vietnam die Städte auszuhungern, was weltweit unglaubliche Proteste auslösen wird,
      oder die militärische Einahme einer Stadt mit 4-5 Millionen einwohnern, die alle bewaffnet sind und ihre Stadtn verteidigen werden. Im Häuserkampf wird die USA schnell merken wie beschränkt ihre militärischen Mittel sind. Ein Blitzkrieg wie in Afganistan ist imo unmöglich.
      Sie reißen dir die Knochen aus,
      Und bauen einen Stuhl daraus.
      Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
      Auf deinen kläglich überresten.
      Dieser Schlüssel öffnet das Tor
      Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!
    • was wollen die den mit ihren alten Gewehren gegen die MIlitärmacht USA ausrichten? das einzige was es geben wird ist ein Blutbat.. und zwar das der Zivilisten die nichts weiter versuchen als ihr wenig harb und gut zu verteidigen..
    • Original von SonicTeam
      Das irakische Militär is doch vollkommen egal, die paar Sowjetpanzen die es noch besitzt sind kein Gegner für eine derart hochgerüstete Militärmacht wie die USA.
      Das Problem liegt in der Einahme Bagdads, den oghne Bagdad einzunehmen kann man Saddam Hussein nicht stürzen. Und taktisch hat man nur 2 Möglichkeiten:
      Entweder wie in Vietnam die Städte auszuhungern, was weltweit unglaubliche Proteste auslösen wird,
      oder die militärische Einahme einer Stadt mit 4-5 Millionen einwohnern, die alle bewaffnet sind und ihre Stadtn verteidigen werden. Im Häuserkampf wird die USA schnell merken wie beschränkt ihre militärischen Mittel sind. Ein Blitzkrieg wie in Afganistan ist imo unmöglich.


      Über einen möglichen Häuserkampf steht auch was im neuesten Spiegel. Sehr interessanter Bericht auch über ein mögliches "Saddamgrad" - Desaster für die Amerikaner.

      Btw bin ich sehr gespannt, wie sich die Sache mit Nordkorea weitergehen wird......die lassen sich nicht einschüchtern von den Amerikanern, schließlich haben sie ja auch Atomwaffen! Mögliche Sanktionen gg. Nordkorea sollen wohl als Kriegserklärung verstanden werden.
      An USAs Stelle würde ich mir da viel mehr Sorgen machen, als über einen schwachen Irak..........jaja....Saddam hat halt Pech, dass er auf dem zweitgrößten Erdölvorkommen dieses Planeten sitzt, sonst könnte er in Ruhe weiterherrschen.....
      -.-
    • Original von xTra
      was wollen die den mit ihren alten Gewehren gegen die MIlitärmacht USA ausrichten? das einzige was es geben wird ist ein Blutbat.. und zwar das der Zivilisten die nichts weiter versuchen als ihr wenig harb und gut zu verteidigen..


      Auch eine AK-47 schieß und tötet. Moderne Technik nützt in einem Häuserkapf wenig, es sei denn man is so menschenverachtend das man die Stadt komplett bombardiert (oder sogar Atomwaffen einsetzt).
      Im Häuserkampf stellt sich der USA das Problem das sie einer Millonenstarken Zivilbevölkerung gegenüber steht. Wie (ja zB im Spiegel stand) musste die Wehrmacht das in Stalingrad erfähren, trotz weit überlegener Technik kann man einen Häuserkrieg nur schwer gewinnen, da man unmäglich hundertausende Soldaten in den Krieg schicken kann.

      Ich persönlich halte es auch nicht für ausgeschlossen das Atomwaffen eingesetzt werden, gab auch im Afganistan Krieg derartige Pläne von Militärs.
      Sie reißen dir die Knochen aus,
      Und bauen einen Stuhl daraus.
      Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
      Auf deinen kläglich überresten.
      Dieser Schlüssel öffnet das Tor
      Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!