1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Arcade Stick made Eigenbau

• Sega4Life
  • 23. November 2007 um 16:42
  • bencao74
    Schüler
    • 7. April 2010 um 13:53
    • #1.181

krassomat, qle Sache dass du die Seimitsus mit den klaren Caps gekauft hast. Habe ich mir ja fast gedacht und deswegen bei dem geschnitteten Artwork die Buttonlöcher mitgeschickt. Die kannst du auf die Caps größe zuschneiden und dann drunter legen.

:)

http://www.arcadeforge.de

• bencao74
    Schüler
    • 7. April 2010 um 13:54
    • #1.182

Achja, habe mal ein Plexi in schwarz gemacht

• Thomas3313
    Gast
    • 7. April 2010 um 14:05
    • #1.183

Erstmal danke noch mal für die Plexi und das Artwork, sind schon auf dem Stick. :)
    Eigentlich wollte ich die Buttons nur wegen dem passendem Look zum Plexiglas, die Buttons haben dadurch ja auch eine Plexiglas-look. Bin mir noch nicht sicher ob ich in die Buttons Artwork mache, mal schauen. Die Buttons (und der Balltop) sind leider noch nicht da.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (7. April 2010 um 14:54)

• Thomas3313
    Gast
    • 9. April 2010 um 02:00
    • #1.184

Würde mir das helfen Ultra-Combos in SFIV leichter und öfter hinzubekommen?

• bencao74
    Schüler
    • 9. April 2010 um 08:53
    • #1.185

kommt drauf an, welche Chars. Bei Zangief würde ich sagen nein, Bei Ken oder Ryu finde ich die Teile schon etwas definierter. Die gibt es im Arcadeshop.de auch. Frag mal die Profis im HE.

• Thomas3313
    Gast
    • 9. April 2010 um 09:25
    • #1.186

Ich spiele eigentlich nur mit Sakura, selten mal mit Chun Li. Wenn Super SFIV draussen ist werde ich wohl viel mit Juri spielen.

• bencao74
    Schüler
    • 9. April 2010 um 09:40
    • #1.187

Das Teil ist ja nicht unbedingt teuer, probiers ruhig mal aus. Ich verbau die Teile bei ca. 50% aller JLF basierenden Sticks, die ich bau. Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Rückstellfeder des LS32 zu nehmen, aber irgendwann ist auch gut ;)

• Thomas3313
    Gast
    • 9. April 2010 um 09:57
    • #1.188

Die Distance hoch runter links rechts soll dadurch weiter werden, was doch eher negativ ist oder nicht? Mir geht es einfach darum vor allem mit Sakura Ultra Moves zu schaffen. Was bei ihr an sich relativ einfach ist, aber ich bei den unten/schräg unten/rechts zweimal schnell zweimal hintereinander leider sehr oft nicht genau treffe und so schnell eine Richtung wegfällt.
    Was wäre denn dafür besser, eckig, octagonal oder sogar rund?

• bencao74
    Schüler
    • 9. April 2010 um 10:07
    • #1.189

Das ist eine Wissenschaft für sich. Ich spiele gerne mit dem Oktagonalen, da ich das Gefühl habe die Schrägen besser zu treffen. Aber nun, wie gesagt, dass sollteman für sich selber ausprobieren

Kennste den hier?

und das hier?

Da werden genau diese Themen in unglaublicher Tiefe behandelt. Ich steh ja immer noch auf den subjektiven ,meinetwegen auch Placebo-Eindruck. ;)

• Thomas3313
    Gast
    • 9. April 2010 um 10:42
    • #1.190

Ich habe mir jetzt das hier mal angesehen: http://www.kowal.itcom.pl/ArcadeParts_pliki/artZESen.htm

Also bei dem Sanwa Stick bleibe ich doch lieber beim viereckigen. Ich habe zwar Probleme bei Sakura den Ultra Move zu schaffen, aber ich habe schon jetzt mit meinem Sanwa das Problem das mit der Weg nach links und rechts zu lang ist (laut der Seite 8mm). Mit einer octagonalen Lösung sogar ganze 9,5 mm!

Ich brauche einen Stick der extrem kurze Wege hat und eventuell trotzdem octagonal ermöglicht.
    Wenn man der Seite glauben schenken darf dann wäre für mich ein LS-33 mit octagonal am besten. Die Frage ist nur past der in den TE und was brauche ich dafür alles?
    Der LS-33 Stick dürfte mit der gelieferten Montageplatte ja nicht passen und für den stick gibt es scheinbar keine Andere? Was für Teile (wenn er denn past) brauche ich alles um einen LS33 in den TE zu bekommen inkl. octagonaler Scheibe, Montageplatte.
    Falls das ganze möglich ist, kann ich den Sanwa einfach so rausschrauben und den LS-33 mit passender Montageplatte direkt passend einbauen? Wie sieht es mit dem Anschluss aus, passt der Stecker der am Sanwa ist auch an den LS-33?

• bencao74
    Schüler
    • 9. April 2010 um 11:40
    • #1.191
    Zitat

Ich brauche einen Stick der extrem kurze Wege hat und eventuell trotzdem octagonal ermöglicht.
    Wenn man der Seite glauben schenken darf dann wäre für mich ein LS-33 mit octagonal am besten. Die Frage ist nur past der in den TE und was brauche ich dafür alles?
    Der LS-33 Stick dürfte mit der gelieferten Montageplatte ja nicht passen und für den stick gibt es scheinbar keine Andere? Was für Teile (wenn er denn past) brauche ich alles um einen LS33 in den TE zu bekommen inkl. octagonaler Scheibe, Montageplatte.
    Falls das ganze möglich ist, kann ich den Sanwa einfach so rausschrauben und den LS-33 mit passender Montageplatte direkt passend einbauen? Wie sieht es mit dem Anschluss aus, passt der Stecker der am Sanwa ist auch an den LS-33?

hmmm, wir könnten mal einen Protoypen mit einer neuen Stahl-Innenplatte machen. Ich kenne jemanden mit einem Plasmaschneider, der ist aber schwer an die Strippe zu bekommen. Ich versuchs mal über das WE.

Ansonsten habe ich noch eine andere Idee. :) Ich guck mal heute abend etwas genauer in meinen TE rein, das sollte eigentlich klappen. Die Oberfräse ist dein Freund ;)

Zusammenfassend : Du brauchst ein neue Innenplatte für den TE. Dann könnte man gleich ein neues Button-Layout ansetzen, aber eines nach dem anderen ....

• Thomas3313
    Gast
    • 9. April 2010 um 18:11
    • #1.192

Habe mir jetzt einfach mal nen Sanwa GT-Y bestellt, 7,98 Euro mit Versand aus England (Ebay). Beim Arcadeshop hätte mich es mehr gekostet wegen dem höheren Versand.
    Werd es einfach mal ausprobieren ob ich damit besser zurecht komme. Momentan schaffe ich bei SFIV mit Sakura den Ultra wenn ich rechts stehe in 3 bis 4 von 10 Versuchen. Wenn ich links stehe schaffe ich 0 bis 1 von 10 Versuchen. Was ein Problem ist. Möchte das ja auch von links schaffen.

• Thomas3313
    Gast
    • 10. April 2010 um 13:20
    • #1.193

Heute Post aus Japan bekommen, Stick ist nun äusserlich fertig:
    (man beachte das pinke Auge von Juri und den pinken Balltop :) )

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (17. April 2010 um 16:41)

• Thomas3313
    Gast
    • 17. April 2010 um 16:40
    • #1.194

So, heute gekommen und eingebaut: Sanwa GT-Y
    Wow wer hätte das gedacht stehe ich links klappen 9-10 von 10 Ultra Moves!! Stehe ich rechts klappen immerhin 6-8.

Jetzt macht es gleich viel mehr spass! :)

• kingcar
    KoF Champion
    • 17. April 2010 um 18:27
    • #1.195

sehr schöne optik

falls du noch den 33er reinmachen willst, nimm die monateplatte vom sanwa und bohr dir da passende löcher rein für seimitsu
    hab ich bei mir auch gemacht und hält!

es muss nicht immer komplitziert sein wie bencao sagt^^

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (17. April 2010 um 18:31)

• Thomas3313
    Gast
    • 17. April 2010 um 18:37
    • #1.196

Denke mal ich lasse den Sanwa drin, klappt ja jetzt alles wunderbar.

Eben auch mal ne Runde NHL 10 damit gespielt, passen und Torre mit dem GT-Y klappt gleich doppelt so gut wie vorher! NHL mit Arcade Stick macht einfach viel mehr spass, auch wenn man auf die "neue" (verschlimmbesserte) Steuerung per 2. Analogstick verzichten muss. Classic Controll mit Arcade Stick = so muss man NHL spielen! (Ein Punkt über den man sich natürlich streiten kann.)

• FForward22
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 15:08
    • #1.197

Hi Leute,ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Custom Arcade Stick für die 360 gebaut. Hierzu habe ich einen BigBen Controlller benutzt.
    Ich habe von Anfang an nur 6 Buttons verlötet und die analogen Trigger aßen vor gelassen. Nun möchte ich auf ein 8 Button Layout umsteigen und habe Probleme die Buttons zu laufen zu bringen. Die Trigger hängen unten noch dran und sind auf Nullstellung gestellt. Beibe Kabel sind verlötet. Das Problem ist, dass die Eingabe der beiden Buttons erst erkannt wird, wenn ich den Button wieder loslasse.

Jemand ne Idee bzw. genaue Anleitung, wie ich das fixe? Hoffe ich habe nicht die falschen Stellen auf dem Board verlötet. Hmm. :huh:

• Thomas3313
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 15:11
    • #1.198

Für welches Spiel braucht man denn ein 8 Buttons Layout?

• FForward22
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 15:15
    • #1.199

Naja, ich komme gerade bei SSF4 bei den Focus Cancels und so an meine Grenzen und würde gerne MP und MK auf einem Knopf haben. :whistling:

• Thomas3313
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 15:34
    • #1.200

Ach so, ich komme mit 6 Buttons besser zurecht.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™