Speicherprobleme bei Asphalt-Urban GT 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherprobleme bei Asphalt-Urban GT 2

      Hallo, UGT 2 speichert ja automatisch beim Beenden ab. Macht es auch ganz normal bei mir. Beim zweiten mal Starten lädt es auch ganz normal. Wenn ich dann wieder das Spiel beende, speichert es wieder ab. Wenn ich nun das Spiel ein drittes mal starte, kommt die Meldung: Speicherdatei fehlerhaft, Profil wurde zurückgesetzt. Und ich kann wieder von vorne anfangen. Wenn ich dann in den Ordner im Telefonspeicher gehe, wo die Speicherdatei normalerweise abgelegt wird, ist dieser Ordner leer, die Speicherdatei gelöscht. Hab auch schon probiert, die Save-Datei zu sichern und dann wieder in den Ordner zu kopieren, bringt aber auch nichts: selbe Fehlermeldung und Speicherdateien gelöscht. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, denn UGT 2 ist wirklich ein sehr geiles Spiel.

      Gruss Frezi
    • Das Problem ist bekannt und ist ein Fehler im Speichersystem.
      Wurde damals in der N-Gage Arena viel diskutiert.

      Das Problem wird durch das Verkaufen der Autos im Karrieremodus verursacht.

      Immer, wenn man ein Auto kauft oder gewinnt, wird der Spielstand ein wenig größer.
      Wenn man nun ein Auto wieder verkauft, wird es zwar aus dem Spielstand entfernt, aber die Größe des Spielstandes bleibt gleich. Es bleibt also ein nicht lesbarer Datei-Rest zurück, der das Abstürzen verursacht, wenn man die Datei erneut laden will.

      Um das Problem zu verhindern, hat man 2 Möglichkeiten:

      1. Nie wieder ein Auto verkaufen.

      oder

      2. Falls man ein Auto verkauft, sollte man sich unbedingt wieder ein neues kaufen, bevor man das Game speichert und ausschaltet. So wird der unlesbare Datenmüll wieder überschrieben und das Abstürzen beim nächsten Programmstart ebenfalls verhindert.

      Man muss also nur darauf achten, dass die Anzahl der gewonnenen/gekauften Fahrzeuge im Karrieremodus zwischen den einzelnen Speichervorgängen entweder gleich bleibt oder steigt. Nur sinken darf sie nie.

      Hat bei mir super hingehauen, und ich konnte das Game komplett ohne weitere Abstürze durchzocken.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()