Rush Rush Rally Racing und Donk: Samurai Duck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rush Rush Rally Racing und Donk: Samurai Duck

      Zu Weihnachten sollen zwei Spiele für die Dreamcast kommen!

      Rush Rush Rally Racing (R4)

      Rush Rush Rally Racing ist ein klassiches 2D-Rennspiel das nach einem absoluten Pflichtkauf für DC-Liebhaber aussieht. Ich hab bei der aktuellen Ausabe desSEGA ON-Magazins mitgewirkt und dabei ein Interview mit Senile Team, den Machern von R4, die auch schon Beats of Rage, ein super Homebrew-Kampfspiel, gemacht haben, ein Interview geführt. Auf die Frage, wann R4 rauskommt, haben sie gesagt entweder Weihnachten 2007 oder Anfang 2007. Sie versuchen auf jeden Fall R4 zu Weihnachten fertig zu stellen. Vertrieben werden wird es wie viele ander Homebrew-Titel über GOAT Store.
      Offizielle Webseite




      Donk: Samurai Duck

      Donk: Samurai Duck lehnt sich an das gleichnamige Amiga-Spiel an, ist aber keines Falls eine simple Neuauflage. Es ist ein komplett neues 2D-Plattform-Spiel mit coolen 3D-Zwischensequenzen. Dieses Spiel wird zu 99% zu Weihnachten erscheinen. Es wird ebenfalls von GOAT Store vertrieben werden. Die Entwickler sind Cryptic Allusion, die auch KallistiOS, das kostenlos Entwicklungskit, ohne das es nie eine Dreamcast-Szene gegeben hätte, gemacht haben.
      Offizielle Webseite

      SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite
    • Die Spiele erinnern mich mehr an Handygames.... Also den Kram brauchen wirklich nur beinharte Sammler! Das hat dann auch mit Dreamcastpower nur noch wenig zu tun, denn der Kram würde vermutlich auch noch auf einem Mega Drive laufen.



      Naja, steckt hinter dem allen doch ein relativ großer Aufwand.

      Ich weiß das insbesonder Donk nicht ansprechend aussieht, aber die Entwickler haben auch KallistiOS gemacht (das freie Entwicklersystem für die DC) und ohne dieses hätte es nie auch nur ein einziges Dreamcast Release von Hobby-Programmieren gegeben. Ich bin ja so ein harter Sammler und hole mir Donk, weil ich mich bei den Machern für die DC Szene bedanken will und R4 sieht nett aus.

      Wird auch beides nicht sehr teuer sein. 20$ wahrscheinlich, also so 15€. Das werden auch einige der letzten Dreamcast-Spiele überhaupt sein.

      Meine DC will noch was zum futtern und das neue Futter wird immer seltner. Also freuen wir uns doch über diese Spiele. :klatsch:
      SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite
    • wenn ich mir mal so anschaue was es sonst so für homebrew Sachen gibt fallen mir die beiden Spiele doch schon positiv auf. Denn es sieht mal nach einem etwas anspruchsvolleren projekt aus und nicht nach einem " machen wir halt Emulator Nr. 345751" oder "Klonen wir mal schnell nen Klassiker von 1972". Verglichen mit diesen Spielen sind einige der letzten Jaguar Veröffentlichungen schon fast peinlich.
    • wenn r4 ordentlich geworden ist könnts echt noch nen hit auf der alten cd schleuder geben. Man sollte hobbyentwicklern ne chance geben gerade in der heutigen kommerziellen welt, wird das umso wichtiger, ein bisschen offenheit für titel mit vermeintlich schlechter Präsentation wäre nicht schlecht, wenn man nur nach der grafik schaut, können kleine entwickler von ganz unten, wo wir uns hier übrigens alle befinden(!) gleich einpacken und es würden nur noch fabrikmässig spiele produziert.

      Lasst euch nicht zur Graphics Whore machen, sondern bleibt den Wurzeln treu.

      (ja sehr pathetisch, aber musste mal gesagt werden :P )
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • @Retrozocker
      R4 ist garantiert nicht auf einem MegaDrive machbar. Es gibt zwar ähnliche Spiele, aber Grafisch sieht R4 wirklich sehr nice aus. Diese Farbvielfalt sowie die Auflösung, das packt der gute alte 16 Bitter niemals.

      Teilweise sieht die Umjgebung zwar noch etwas zu steril aus, aber wenn die Stuerung hinhaut könnte es ein interessantes Spielchen werden.
    • Hinter so einem Projekt steckt viel (Private) Zeit, Geld und geschick.
      Man hat Null unterstützung seitens Sega und natürlich auch keine Top bezahlte Entwickler.
      Von daher meine Hochachtung das es überhaupt Leute gibt die sich Zeit für sowas nehmen um die DC am Leben zu erhalten.
      Solche Jungs lieben wirklich die Dreamcast!
    • Ja, R4 sieht echt gut aus. Das wird wohl der letzte Pflichtkauf auf der DC sein. Und wie gesagt kaufe ich mir Donk um die Macher zu unterstützen.

      Die Entwickler von Donk haben schon vor langem KallistiOS und libdream gemacht, dafür kann man gar nicht genug danke sagen. :woohoo:

      Ohne diese Bibliotheken hätte es NIE auch nur ein einziges Homebrew-Spiel gegeben. Und bei einem Preis von von 20$ und kann man ja gar nicht nein sagen. ;)


      Nebenbei freue ich mich über jedes neue Dreamcast-Spiel, egal wie's aussieht.
      SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite