Saturn als Video-Cd Player benutzen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saturn als Video-Cd Player benutzen!?

      Da ich meinen Saturn nicht mehr zum spielen benutze und er nur noch so im Schrank steht, hab ich mir überlegt ihn mit der video-cd-card als Video-CD Player zu missbrauchen.
      Hat einer von euch Erfahrungen diesbezüglich, kann man auch CD-Rs abspielen?
      Wo bekommt man die Karte Her?
      Vielen Dank schon mal im Vorraus

      MetalMatze
    • RE: Saturn als Video-Cd Player benutzen!?

      Original von metalmatze
      Da ich meinen Saturn nicht mehr zum spielen benutze und er nur noch so im Schrank steht, hab ich mir überlegt ihn mit der video-cd-card als Video-CD Player zu missbrauchen.
      Hat einer von euch Erfahrungen diesbezüglich, kann man auch CD-Rs abspielen?
      Wo bekommt man die Karte Her?
      Vielen Dank schon mal im Vorraus

      MetalMatze


      ja,man kann auch cd/r's abspielen.....die video cd karte bekommt man bei eBay....wird aber hoch gehandelt.....ich empfehle dir ein philips cd-i mit mpeg karte.....gibt's meistens günstiger als eine saturn video karte alleine... ;)
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Die Card bzw. der Player hat ber viele COOLE ;) Optionen!!!
      Und kommt mir nicht mit spielerei!!!!! :D
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Wenn man die Video CD Karte irgendwo günstig abstauben kann ist es sicher eine ganz nette Erweiterung für den Saturn. Allerdings kann man damit leider nur VCD1.0 und 2.0 abspielen. SVCD bleibt außen vor. Das war zwar zu Saturnzeiten schon ne tolle Sache, aber die Bildqualität ist aus heutiger Sicht eher bescheiden. Meine Empfehlung wär lieber nen billigen DVD-Player kaufen - der spielt meist auch sämtliche VCD und SVCD Formate ab und ist zudem von der Bedienung her noch wesentlich komfortabler.
      Gestern standen wir noch vorm Abgrund,
      heute sind wir schon einen Schritt weiter!
    • Die Bildqualität ist tip Top, auch der beste DVD player kann eine VCD nicht anders abspielen als der Saturn
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • Original von Angelblade{BD}
      Die Bildqualität ist tip Top, auch der beste DVD player kann eine VCD nicht anders abspielen als der Saturn


      ...das ist schon klar, ich meinte das auch eher im Vergleich, zu der Bildqualität, die man heute mit dem SVCD Format, oder eben gar mit einer DVD hat.
      Gestern standen wir noch vorm Abgrund,
      heute sind wir schon einen Schritt weiter!
    • Habe heute versucht, so eine Karte in meinen Saturn zu schieben.
      Leider ist das gute Stück ziemlich störrisch und will auch unter Gewaltanwendung nicht rein.
      Daher meine Frage; gibt es vielleicht für unterschiedliche Regionsmodelle unterschiedliche Karten (die Nummer <670-7089A> steht auf dem Label, ansonsten steht da nichts womit ich sie eindeutig identifizieren könnte>)? Oder gibt es da nen speziellen Trick? Möchte eigentlich ungern den Kartenslot zerlegen, weil ich wie ein Bulldozer dagegengedrückt hab.
    • afaik gibt es unterschiedliche VCD Karten, ich denke aber nicht das es mechanisch Unterschiede gibt. Die Karte sollte eigentlich recht leicht rein gehen. Vielleicht hälst du sie nur etwas schief, oder es steckt Dreck im Slot. Auch wenn ich mir letzteres schlecht vorstellen kann, da das Batteriefach ja eigentlich kaum geöffnet wird.
    • Schief kann sie nicht reingehen, da die Führungsschienen keinen Raum für Spiel lassen.
      Hab die Karte jetzt jedenfalls reinbekommen. Hab sie über einen bestimmten Zeitraum in den Schacht gedrückt und dabei die Gewalt langsam ansteigen lassen. Irgendwann ist sie dann reingeploppt. "Leicht" ist aber was anderes. Hatte gegen Ende hin das Gefühl, dass ich dahinten was abreißen würde.^^'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • Ja um die Batterie zu wechseln muss die Karte wieder raus, da sie die Batterie überdeckt.

      Hab die Wiedergabefunktion jetzt mit Tekken - Die eiserne Faust (von den beiden TOTAL! "Alibi"-Ausgaben) getestet.
      Ist ne nette Spielerei und bietet alles, was man so braucht.
      Schnellvorlauf/-rücklauf, Pausenfunktion, Einzelbildvorlauf, Szenenvorschau, Szenenwahl, Direktwahl, diverse Geschwindigkeitsfilter, A-B Wiedergabe, Zoomfunktion etc...
    • Original von SegaMario
      Ja um die Batterie zu wechseln muss die Karte wieder raus, da sie die Batterie überdeckt.

      Hab die Wiedergabefunktion jetzt mit Tekken - Die eiserne Faust (von den beiden TOTAL! "Alibi"-Ausgaben) getestet.
      Ist ne nette Spielerei und bietet alles, was man so braucht.
      Schnellvorlauf/-rücklauf, Pausenfunktion, Einzelbildvorlauf, Szenenvorschau, Szenenwahl, Direktwahl, diverse Geschwindigkeitsfilter, A-B Wiedergabe, Zoomfunktion etc...


      habe mir die Karte auch mal günstig bei Eba geholt. Aber wenn ich so daran denke was damals der Neupreis war, glaube so um die 300DM - schon heftig.
    • 300DM ist natürlich übertrieben.^^'
      Das wärs mir auch anno 95/96 aufgrund der Bildqualität nicht wert gewesen. Da sah VHS ja besser aus.
      Hab die Karte für 10€ bekommen und für den Preis ist sie perfekt, um den Spieltrieb zu befriedigen. Ernsthaft nutzen werd ich sie natürlich nicht, dafür ist die Videotechnik in anderen Bereichen schon viel zu weit fortgeschritten.
    • Original von Riptor
      Kann man MVCDs abspielen (Datenrate bis 2000 kbit/s)? Irgendwelche Einschränkungen was die Auflösung angeht?


      bedingt ja.
      MVCD ist kein Standard ( sondern frei erfundenes Chaos ), demzufolge gibt es keine festgelegte Regel wie diese Filme erstellt sind.
      Der Saturn kann kein mpeg 2, sondern nur mpeg 1. Demzufolge können alle M/K/X/Z... VCD auf mpeg 2 Basis nicht abgespielt werden. genauso hat der Saturn bei einigen (hohen) Auflösungen Probleme, oder bestimmten Samplingraten beim sound.

      Aber, der saturn ist durchaus sehr flexibel wenn es um Filme geht, die im wesentlichen auf dem normalen VCD Standard aufbauen. Also eine VCD mit 3000Kbits variable Bitrate anstelle der genormten konstanten 1150KBit sind für die Konsole normalerweise kein Problem. Es gibt DVD Player die wählerischer sind und das CDI schlägt der Saturn in sachen Toleranz um Welten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()