[DS] Final Fantasy IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und wie ist es? Habs nur 10 Minuten spielen können bevor es mir entrissen wurde, aber Ersteindruck war irgendwie seltsam...
      Sah irgendwie ruckeliger aus als Teil 3, und speziell Cecils Animationen waren irgendwie "komisch", aber vielleicht hab ich mir das nur eingebildet, war ja nicht mal im ersten Dungeon...
      Kann also wirklich erst nächste Woche was zu sagen, aber wäre mal auf andere Vorabmeinungen gespannt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • @randis:

      FF IV ist meiner Meinung nach schöner, besser, "runder" als der dritte Teil.
      Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich nun dem Trend zur Zweit-Handheld-Konsole verfallen bin und momentan fast nur noch FF VII Crisis Core und Tales of Eternia spiele.

      Ich sollte endlich daran arbeiten, weniger Geld für meine Spielsachen auszugeben ... :opi:
      XBL Gamertag: Talahthas
    • Ich kenne FFIV am Snes & GBA- in 3D ist es erstmal wirklich ungewohnt. Cecil finde ich auch nicht soo gelungen (Beine kommen irgendwie zu dünn vor...) aber Rydia und Rosa sind ja so knuffig geworden o_O
      Englische Sprachausgabe ist in Ordnung.
      Eine Szenen profitiert enorm von der 3D Grafik...und zwar wo ein Mädel der Gruppe was vortanzt :lol:
      Ich bin hab gerade Edward bekommen und bin mit dem Spiel zufrieden.Das einzige was mich bis jetzt gestört hat, war dieser weiße Zusatzchara der -zum Glück- nur kurz mal aufgetaucht ist (wie hieß der nochmal, Pocky?). Passt überhaupt nicht zum restlichen Design.
    • Das Spiel ist aber knackig schwer. Habe heute mal kurz bis ca. zur Wüstenstadt angezockt und ohne 10 Potions und Phönixfedern im Gepäck geht da ja gar nichts. Wenn ich mal nicht so gut ausgerüstet war bin ich bis zur Stadt (also ca. 15 Minuten Spielzeit) bereits 3 mal gestorben.

      Und trotzdem bisher ein wirklich sehr guter Ersteindruck. Werde ich auf jeden Fall spielen, habe aber aktuell derzeit 4 RPG's parallel zu zocken. Werde FF4 deshalb erstmal auf die Warteliste setzen.
    • Jup, gibt immer wieder Stellen die für puren Frust sorgen...
      Mal wechelt die Charklasse und man ist wieder Lvl1(mit wirklichen Lvl1 Werten), mal gibts absolut nervige Endgegner und "unfaire" Spielstellen.
      Wirklich sauer war ich z.B. bei "Dr. Frankenstein" und seiner absolut hirnrissigen Spezialfertigkeit(die kein Problem wär, wenn er sich nicht andauernd umentscheiden würde, und man selbst "dicke" Zauber auf dem Weg hat).
      Also wirklich! Nach 6 Versuchen war ich kurz davor den DS gegen die Wand zu werfen. Beim 7ten dann hat er einfach 2 Elexiere von mir bekommen, und gut war(wenn auch sicherlich nicht im Sinne des Erfinders).
      Später dann die Sache mit den Türen(3-4 mal ist ja nett aber ALLE?) und der Mauer die wirklich nur ein Charlevel-Test war. Boah, jeder der mich kennt weiss ich hasse es aufzuleveln, und so hab ichs dann unter Einsatz von 34 Phönixfedern, und auf dem Zahnfleisch, doch noch gepackt(3. Versuch oder so)...
      Also ganz ehrlich zumindest in diesem Bereich hat mir der 3er wirklich mehr zugesagt.
      Überhaupt halte ich den 3er inzwischen für das bessere "Gesamtpaket", vor allem wenn man es vor dem Hintergrunds eines Handhelds sieht.
      Bessere Übersicht(4er ist in Dungeons/Dörfern mMn n bissl zu dicht gezoomt), Wahlmöglichkeit der Charklassen(Wikinger!) und man kann sich generell alles irgendwie besser "einteilen".

      Naja, habe gerade "das grosse Schwarze" bekommen, und werd mich wohl noch bis zum Ende durchbeissen ;)
      Ist ein wirklich gute Spiel, keine Frage, aber teilweise eben auch sehr frustig...
      Irgendwie bezweifle ich, dass ich es noch ein 2. Mal durchspielen werde(im Gegensatz zum 3er). Aber ein Hinkucker ists allemal wert! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Hm, für mich ist das Spiel kein großes Problem, vielleicht wäre es aber besser Nintendo hätte die Easy-Version auch mitraufgegeben, es scheint ja doch einigen zu hart zu sein.
      Ich bin gerade in der Unterwelt und knapp vor dem 60 Level (dank ausführlichem Erkunden der Sylph-höhle). Bei einigen Endgegner war´s schon mächtig knapp zB ist beim 3 Elementarfürsten nur mehr ein Chara gestanden.
      Boss sollten aber auch harte Brocken sein, sonst fehlt ja die Herausforderung (ich hab den Doktor aber auc mit Elixieren gekillt, ist einfach bequemer).

      In der Snes Version habe ich diesen Bug genutzt wo man die "Mauer" und den gesamten Dungeon umgehen konnte, dafür war ich dann im letzten Dungeon total unterlevelt.
    • Original von Patricia
      Hm, für mich ist das Spiel kein großes Problem, vielleicht wäre es aber besser Nintendo hätte die Easy-Version auch mitraufgegeben, es scheint ja doch einigen zu hart zu sein.
      Ich bin gerade in der Unterwelt und knapp vor dem 60 Level (dank ausführlichem Erkunden der Sylph-höhle).


      Und genau da ist das Problem… ;)
      Ich level halt nicht. Bin jetzt auch knapp Level 60, und habe gerade den „Kolloss“ beendet.
      Ich hasse es einfach zu leveln, und bin der Meinung das man hier durchaus das Ballancing des Spiels anpassen könnte.
      Gute, oder sagen wir besser erfahrene Spieler sollten ein RPG auch ohne überzählige Levelorgien abschließen können.
      Das ist der Anspruch den ich nun mal an ein RPG stelle.

      Leveln kann jeder Depp, so sollte die Spielzeit eines RPGs nicht künstlich hochgezogen werden….
      (Endgegner sollten aufgrund von Resistenzen oder Schwächen/besondere Taktiken hervorstechen, und nicht durch überzogene LVL)

      Und die Mauer ist ja nun wirklich nur ein Dmg-Output oder Leveltest(meine beiden Kämpfer machten so runde 1300 Schaden)! Keine Schwächen o.ä. die man ausnützen könnte… Sowas hat für mich nichts mit Spieldesign zu tun! Sowas ist lediglich eine Frechheit!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich habe erst den 2. Elementarfürsten besiegt. Einen Vorteil hat das Leveln aber: das Erfolgsgefühl wenn man's dann doch schafft ist schon riesig. Im Vergleich zu vielen aktuellen Weichspül-Titeln, bei denen der Boss nach dem ersten gescheiterten Versuch quasi von alleine umkippt, bevorzuge ich doch klar FFIV.
    • Die Elementarfürsten sind ja auch die positiven Gegenbeispiele...
      alle sind mit einem Gewissen Kniff(durch falschen Angriff meinerseits löse ich Konter aus/kann stärkere Attacken des Gegners durch bestimmte Vorgehensweisen unterbinden etc.) zu besiegen und besitzen eine gewisse Elemtenschwäche.
      So gehört sich das halt für mich!

      Das sind ja auch keine wirklichen Frustmomente...
      Warte auf "Dr. Frankenstein" sowie die Sachen mit den Türen und der Mauer... und fühle dich an meine Worte erinnert ;)

      3er hat mir wirklich besser gefallen... trotz klarer Schwächen...
    • Wie ist das denn mit der Versiegelung des Spiels? Steht auf dem Folien-Bändchen, an dem man die Folie aufmacht, nicht immer NINTENDO drauf? Bei mir ist da nämlich nichts, ausser einem Logo des grünen Punktes (aber in rot ;) ).

      Hab das Spiel bei ebay gekauft, und möchte da jetzt nicht jemanden auf den Leim gegangen serin. Und da das Spiel ein Geschenk ist, kann ich es ja nicht einfach selbst öffnen, um es zu kontrollieren! ;)
    • Original von Neko
      Wie ist das denn mit der Versiegelung des Spiels? Steht auf dem Folien-Bändchen, an dem man die Folie aufmacht, nicht immer NINTENDO drauf? Bei mir ist da nämlich nichts, ausser einem Logo des grünen Punktes (aber in rot ;) ).

      Hab das Spiel bei ebay gekauft, und möchte da jetzt nicht jemanden auf den Leim gegangen serin. Und da das Spiel ein Geschenk ist, kann ich es ja nicht einfach selbst öffnen, um es zu kontrollieren! ;)

      Die Finla Fantasys kommen nicht mehr von Nintendo sonder von Sqare selbst, nur Nintendo hat die Bändchen mit Nintendo Schriftzug drauf.
    • Original von ONOX2
      Die Finla Fantasys kommen nicht mehr von Nintendo sonder von Sqare selbst, nur Nintendo hat die Bändchen mit Nintendo Schriftzug drauf.


      Danke, dann bin ich ja beruhigt. ^^

      edit//

      Doch noch eine Frage. Das Spiel hat auf dem Cover ein USK-Symbol das fast so groß ist wie das Spiele-Logo selber. Ist das normal? Denn meistens sieht man es doch mit kleinerem USK-Symbol.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neko ()

    • Original von Neko
      Original von ONOX2
      Die Finla Fantasys kommen nicht mehr von Nintendo sonder von Sqare selbst, nur Nintendo hat die Bändchen mit Nintendo Schriftzug drauf.


      Danke, dann bin ich ja beruhigt. ^^

      edit//

      Doch noch eine Frage. Das Spiel hat auf dem Cover ein USK-Symbol das fast so groß ist wie das Spiele-Logo selber. Ist das normal? Denn meistens sieht man es doch mit kleinerem USK-Symbol.

      Scheinbar hast di es noch nicht mitbekommen.
      Die USK Logos wurde alle vergrössert und sind nun in der grösse auf jedem neuen Spiel drauf.
    • Original von Neko
      Original von ONOX2
      Scheinbar hast di es noch nicht mitbekommen.
      Die USK Logos wurde alle vergrössert und sind nun in der grösse auf jedem neuen Spiel drauf.


      Na auf das hätte ich gern verzichtet! :kotz:

      Danke für die Info!

      Das soll eine Hilfestellung für Erwachsenen sein, die Ihren Kindern SPiele kaufen wollen, da man "Die kleinen leicht übersehen kann".
    • Hast du schon den Mondwal? Wenn nicht, schau erstmal, dass du alle bis zu diesem Punkt erhältlichen Fähigkeiten besitzt (auch die von Yang).
      Für alles weitere schau mal bei gamefaqs.^^
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com