Erwachsene DS Spieler; Spiele für Erwachsene ^-^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erwachsene DS Spieler; Spiele für Erwachsene ^-^

      So habe den Spiele Angebot Thread mal umbenannt.

      Hab aber keinen Bock auf einen Thread alla "Brutalstes Game eve"r sonder vielmehr Lust Spiele zu Sammeln die für ein älteres Publikum sind und auch wirklich Inhalte bieten die gerade auch von der Story für Erwachsene gedacht sind.

      Ich kenne bis jetzt nur 4 Games die mich auch beindruckt haben;

      - Resident Evil
      - Dementium the Ward
      - Contra 4
      - Advanced Wars Ds

      An AWDS & Contra 4 sieht man auch das die gar nicht unbedingt ab 18 sein müssen sondern lediglich weit weg von Kinderquatsch mit Michael, sorry aber davon hab ich auf der Arbeit schon genug

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Die sind bestimmt auch ziemlich geil...
      Aber nicht wirklich mein Genre und nur ein Screen wird benutzt :gähn:

      War halt so ein vorschneller "unbedingtspielenwill Kauf"


      Hätte am liebsten ein gutes ShootemUp oder Ego Shooter der beide Screens nutzt
    • >Welche Spiele nutzen denn im Sinne von Contra 4 so richtig beide Bildschirme ?

      Another Code (Advenure) und Nanostray (Shoot´em up) fallen mir spontan ein.

      >Nervt euch dieses oben das Spiel unten ein unnützer Status Bildschirm nicht?

      Vorallem bei Castlevania -und anderen Spielen mit Dungeons- fand ich es sehr hilfreich, das für die Karte ein Bildschirm verwendet wurde.

      Probier mal Advance Wars Ds, sehr genial, rundenbasierte Strategie
    • RE: Ich check das Spiele - Angebot nicht sooooooo ganz....

      Original von Uroko Sakanabito
      Hab mir auf dem Flohmarkt gestern Castlevania gekauft und was soll ich sagen; war definitiv ein Griff ins Klo ( für meinen Geschmack ).


      Welches meinst du? Castlevania: Dawn of Sorrow oder Castlevania: Portrait of Ruin? Dawn of Sorrow ist erste Sahne!

      Da sind absolut keine Spiele bei die mich interessieren würden.


      Kann ich mir kaum vorstellen, gibt so viele geniale Perlen auf dem Teil, dies wirklich nur auf dem DS gibt (Sonic Rush verwendet exzellent beide Schirme, Kirby Paint genial, Another Code tolles Adventure, Tetris DS quasi Pflicht, etc.).

      Gibt es für das System nur 4 Ego Shooter ? (MP, BiA, CoD4, DtW)


      Viele gibts nicht, aber willste wirklich Shooter auf dem DS spielen? :hää: Ich komme mit solchen Spielen eher weniger klar. Gibt noch Star Fox Command, was ich dir empfehlen würde, kam damit gut zurecht, auch Dementium wäre vllt was für dich.

      Gibt es eigentlich überhaupt Spiele für ein erwachsenes Publikum ?


      Klaro, wie wärs mit Hotel Dusk: Room 215 (für mich Spiel des Jahres, allerdings ists mehr ein "Interactive Novel" denn Spiel)? Oder Dementium? Oder Ultimate Mortal Kombat? Oder Panzer Tactics? Resident Evil - Deadly Silence? Dead 'n' Furious?

      Welche Spiele nutzen denn im Sinne von Contra 4 so richtig beide Bildschirme ?


      Da gibts so viele... New Super Mario Bros. und Mario Kart DS sollten sowieso Pflicht sein.

      Warum gibt es keine Games alla Command & Conquer ?


      Echtzeitstrategie ist auf dem DS nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. Es gibt dafür ganz geniale Turn-Based-Strategie-Spiele, die einfach nur rocken: Anno 1701 DS, Age of Empires DS und Advance Wars rocken selbst auf dem Kleinen, auch die Umsetzung vom Theme Park DS ist sehr gut gelungen. Als absoluten Geheimtipp kann ich Glory Days 2 empfehlen, das wäre Echtzeit, allerdings in 2D von der Seite! :D Ist aber eines meiner Lieblingsgames, auch wenns knackig ist.

      Nervt euch dieses oben das Spiel unten ein unnützer Status Bildschirm nicht ?


      Kommt auf das Game an. Aber an die zwei Displays gewöhnste dich. Am Anfang ists ungewohnt, aber irgendwann willste die gar nicht mehr missen. :)

      Wenn du wenig Zeit hast, dann hol dir auf jeden Fall diese Games:

      Worms - Open Warfare 2 (muss man wohl nix mehr dazu sagen, hat nen tollen Online-Modus!)
      Nervous Brickdown (Breakout-Clone, aber was für eines! Mega Geheimtipp, kennt kaum jemand wirklich!!!)
      Metroid Prime Pinball
      42 Spieleklassiker

      Diese Games (und noch viele andere) kannste immer wieder spielen, da kommt keine Langeweile auf. Gibt so viel Games, komme gar nicht mehr mit kaufen und zocken nach... :huh:

      PS: Nicht vergessen: Elite Beat Agents und da du Shooter suchst: Nanostray! Teil 2 erscheint auch bald. Aber für FPS-Shooter oder Shumps ist der DS definitv die falsche Konsole...

      PPS: Nicht vergessen: Phoenix Wright

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Hey danke für die Antwort Riptor & Patricia

      Hab mir erstmal Resident Evil geholt...
      da kann ich ja nicht viel falsch machen denke ich ^^

      Ganz oben auf der Liste steht jetzt Dementium the Ward... das gefällt mir am besten bisher.
      Call of Duty 4 und Brothers in Arms hol ich mir auchmal.

      Wie sieht es denn mit jp only Titeln aus ?


      PS Ja ich mein Dawn of Sorrow... hat mir gar nicht gefallen
      (bis auf das Intro das kommt so derb auf dem kleinen Display)


      PSS Wie sieht es denn mit Dungeon Crawlern alla Ultima Underworld aus ?
    • Mach dir mal keine Sorgen Uroko, der DS ist genau das richtige für einen Verrückten wie dich. Hol dir als erstes Mal Nonastray. Gibts für nen 10er und ist ein astreines Shmup (Magst du Iridion 2? Erinnert sehr daran). Ansonsten gibt es für den DS jede Menge freakiges, abgefahrenes Zeug. Damit wirst du 100%ig glücklich.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Original von Uroko Sakanabito
      Wie sieht es denn mit jp only Titeln aus ?


      Puh, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...

      PS Ja ich mein Dawn of Sorrow... hat mir gar nicht gefallen


      Also wer normalerweise Castlevania mag, dem sollte es auf jeden Fall gefallen. Wenns nicht dein Genre ist, dann kann mans erklären.

      PSS Wie sieht es denn mit Dungeon Crawlern alla Ultima Underworld aus ?


      Gibts, sehr geil und günstig: Orcs & Elves

      Eigentlich hätt ich gedacht, dass der DS deinem Geschmack entsprechen würde. Ist ne echt geile Freak-Konsole ohne PSP-Einheitsbrei (wobei es da natürlich auch super Spiele gibt, nur sind die meist im Grundprinzip schon bekannt und auf anderen Konsolen verfügbar).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Pandemonium
      Original von Uroko Sakanabito
      PSS Wie sieht es denn mit Dungeon Crawlern alla Ultima Underworld aus ?


      Passen am ehesten Etrian Oddyssey und Orcs&Elves.

      Wenn ich deine Spieleliste aber so sehe, würde ich dir zuerst empfehlen den DS zu verkaufen und dir eine PSP zu holen ;)


      NIEMALS !
    • RE: Ich check das Spiele - Angebot nicht sooooooo ganz....

      Original von Uroko Sakanabito
      ...Da sind absolut keine Spiele bei die mich interessieren würden.

      genauso ging´s mir auch- deshalb habe ich das ding auch recht schnell wieder verkauft.

      Gibt es für das System nur 4 Ego Shooter ?
      (MP, BiA, CoD4, DtW)

      ich habe mich die letzten monate nichtmehr damit beschäftigt (weil ja verkauft), aber könnte durchaus sein dass das alle sind.
      aaaber: ICH persönlich finde die steuerung bei shootern auf dem DS unter aller sau, macht absolut keinen spaß.

      Gibt es eigentlich überhaupt Spiele für ein erwachsenes Publikum ?

      naja... so gut wie nix.
      RE ist ja meines wissens nur ein remake, ansonsten stehe ICH hauptsächlich auf shooter und racer-
      beides gibts auf dem DS kaum- und wenn dann meist mehr schlecht als recht.
      bestes beispiel war hier "asphalt urban gt", das spielt sich sogar auf dem ngage besser als auf dem DS...

      ich rate zum kauf der PSP, da gibt´s genau das, was man auf dem DS vermisst. :cool:

      Original von Uroko Sakanabito
      Dieses Orcs & Elves kommt ja von ID und basiert auf der Doom/RPG Engine...
      Kann es denn sein das die ganzen Klassiker da noch kommen ?

      wenn du die klassiker willst hol dir doch die gba-versionen...
      da gibts doom 1&2 und wolfenstein- sogar medal of honor war recht annehmbar. ;)
      (ist dann aber eben nicht auf grafisch aktuellem niveau) :ray2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • RE: Ich check das Spiele - Angebot nicht sooooooo ganz....

      Original von Uroko Sakanabito
      Welche Spiele nutzen denn im Sinne von Contra 4 so richtig beide Bildschirme?

      Tatsächlich sinnvoll finde ich den extra Schirm nur bei zwei Spielen, Etrian Odyssey und FFTA2. Bei ersterem zeichnet man die Karte auf dem Schirm, was nur eine Spielerei ist (ginge genausogut/ eher besser mit einem Stück Papier), bei FFTA2 wird tatsächlich die ganze Zeit über wirklich nützliche Information eingeblendet, die ansonsten ständiges Menüklicken erforderlich machen würde.

      Generell fände ich einen grossen Schirm immer noch besser als zwei kleine.
    • Gibt aber echt massig Spiele, die zwei Screens gut unterstützen. Siehe Metroid Prime Pinball oder Nervous Brickdown.

      Generell sind Rennspiel/Shooter-Freunde besser auf der PSP aufgehoben (siehe satan), aber der Erfolg des DS kommt ja nicht von ungefähr. ;)

      Btw: Probier unbedingt mal Gehirnjogging oder noch besser Brain Age. Bin mir relativ sicher, dass dir diese "Spiele" gefallen könnten.
    • Wenn dus doof findest, wenn ein Screen nur für Statuswerte benutzt wird, dann ist das trotzdem kein Grund um den DS zum Teufel zu jagen. Ich find das sehr bequem, Werte die sonst den Screen zumüllen oder erst im Menü verfügbar wären, hat man immer im Blick.

      Yoshi's Island DS geht über beide Bildschirme und ist das IMO beste Jump n Run auf dem DS.
      Meteos geht auch über zwei Bildschirme
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart